ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schleifendes, metallisches Geräusch im Motorraum, vorne rechts

Schleifendes, metallisches Geräusch im Motorraum, vorne rechts

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. März 2024 um 19:56

Moin zusammen,

ich bin neulich von der Autobahn runter und als ich auf Abfahrt runterschalten wollte konnte ich keinen Gang mehr einlegen, das hatte sich so angefühlt als wolle man einen Gang einlegen ohne die Kupplung zu treten. Bin danach kurz rechts rangefahren und dann ging es auch wieder. Als ich am nächsten Tag den Motor angelassen habe kam plötzlich ein schleifendes/kratzendes, metallisches Geräusch aus dem Motorraum und es roch im Innenraum stark verbrannt.

Wenn ich aber auf der Kupplung stehe verschwindet das Geräusch und nach einer kurzen Testfahrt sind mir auch keine Probleme beim Schalten o.Ä. aufgefallen.

Leider habe ich weder die Zeit/Möglichkeiten/Ahnung selbst genauer nachzuschauen woran es liegen könnte, noch kann ich den Wagen zu einer Werkstatt bringen, da das Geld aktuell etwas knapp ist. Ich würde hier gerne wenigstens ein Paar Vorschläge bekommen woran es liegen könnte und ob das Problem schwerwiegender ist.

Tut mir Leid sollten noch Unklarheiten bestehen ich werde versuchen bei Fragen alles so detailliert wie möglich zu beantworten.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus! :)

MfG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ausrücklager defekt

Kupplung erneuern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schleifendes, metallisches Geräusch im Motorraum, vorne rechts