- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Schlüssel für W163
Schlüssel für W163
Hallo,
mein Fzg. war zur Reparatur beim Lackierer. Diesem ist der Zündschlüssel "auseinandergefallen".
Nun habe ich zwar noch einen Schlüssel, doch benötige ich auch einen Zweiten.
Beim Schlüssel ist nun dieses kleine Teil verloren gegangen welches für die Wegfahrsperre zuständig ist. Er läuft für ca. 4 sek. an und geht dann aus.
Laut Mercedes gibt es keinen Ersatz mehr.
Wer kann mir helfen ?
Wo gibts jemand der einen Schlüssel "umprogrammiert" ?
bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
Ähnliche Themen
41 Antworten
dazu kann dir evtl. der User, DerAllgi etwas schreiben, der das selber gerade zu lösen versucht
Ja ich versuche es noch Habe in der Bucht einen Neuen Schlüssel gekauft. Hab dann den Bart umgebaut. Und hab einen Termin bei Mercedes zum anlernen gemacht. Leider hat sich der Schlüssel noch nicht anlernen lassen. Auch versuche ich im Moment einen Gebrauchten ans laufen zu bekommen. Im Moment ist alles bei LT4x4 aber noch nichts Positives. Ich hab mit dem Verkäufer Kontakt.
Was ist an deinem Schlüssel Kaputt gegangen ? Zusammenbauen ?
Das Problem ist dass der Transponder fehlt. Neues Gehäuse ist kein Problem.
Aber, bescheidene Frage: Wo ist in der "Bucht" ?
Ebay... Ja den Transponder gibt es für 7€ Aber das Beschreiben hat noch nicht geklappt
Hey ihr könnte doch bei MB einen Schlüssel kaufen!? Die Probleme die es mal ne Zeit lang gegeben hat sind doch vom Tisch.
Also ich war letze Woche bei Mercedes da gabs immer noch keine...
Du bekommst bei Mercedes einen Not schlüssel für Ca. 80€
Hä zu mir hat man gesagt 200€ für den Notschlüssel..
Ja 200 für einen neuen Schlüssel + einlernen der FB.
Ich kann dir nur das Sagen was mir der Örtliche Mercedes Händler geschrieben hat.
Hallo Herr XXXX
da gibt's es aktuell bis auf weiteres nur einen Notschlüssel. Weitere Infos bekommen wir derzeit leider nicht, ob es in Zukunft wieder normale Schlüssel für den
ML BR 163 geben wird.
Mit diesem Schlüssel können Sie das Fahrzeug jedoch nicht mit Tastendruck öffnen, sondern nur über das Schloß an der Fahrertüre.
Dieser Schlüssel kostet 200,- €
Mit freundlichen Grüßen
Wann hast du die Info bekommen?
2 Wochen
Wenn es vor 2 Wochen keine Auskunft gab ob es überhaupt noch einmal Schlüssel gibt.
Wird es wohl nicht auf einmal Schlüssel geben?
Ich habe einen Schlüssel von Unserem Zafira A bei Keyrepair in Flensburg reparieren lassen.Jetzt vor einer Woche.Da ging auch nichts mehr.Nun funktioniert der wieder einwandfrei.53€ mit Versand.
Bei Meinem ML waren 3 Schlüsel beim Kauf dabei.Alle ohne Funkfunktion.....Habe dann vor ca. 1,5 Jahren einen Neuen gekauft und bei DB anlernen lassen.Dieser funktioniert.Die anderen 3 leider nicht.Letzten Monat AAM Neu bekommen.Die Schlüssel alle noch mal probiert.Bis auf den "Neuen" keine Funktion der drei anderen.
Nachdem das mit dem Zafira Schlüssel geklappt hat,habe Ich eine E-Mail zu Keyrepair geschrieben und das Problem mit dem ML geschildert.Der hat aber bis nächste Woche zu.Bin auf die Antwort gespannt.Er bietet die Reparatur für die DB Schlüssel an.Auch 53€ mit Versand.
Kann ja nur noch an den Schlüsseln liegen da das AAM ja Neu ist.
Meister sagt das die Schlüssel nicht Antworten beim Anlernversuch.
Aufschliessen und Starten ist manuell kein Problem.Nur die Funk ZV geht leider nicht....
Betreff der Schlüsselthematik zeichnet sich eine Lösung ab.
Mehr per PN.
LG Ro