ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Schmutzfänger für A-Klasse

Schmutzfänger für A-Klasse

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 11:20

Liebe Leute,

wer hat Erfahrung mit Schmutzfängern für die A-Klasse,

habe festgestellt, daß bei starken Regen die Heckscheibe doch stark zunieselt und der HSW im Intervall zugeschaltet

werden muß. Sicherlich machen SF das Auto nicht schicker ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe auch vor Schmutzfänger zu kaufen.

Mir geht es aber um sand/split den die vordere räder hoch schleudern Richtung hintere radhäuser(mein Jahrgang hatte noch keine Schutzfolie dran).

 

mfg

hallo, ich bin zwar B-Fahrer denk mir aber mal das da die Unterschiede nicht so mächtig sind.

Ich hab meinen noch vor der Auslieferung (9/2005) mit Schmutzfängern vorne und hinten ausstatten lassen und muss sagen das ich es nicht bereut habe. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls einen B ohne Schmutzfänger (mit den 17" ern vom Sportpaket) und der hatte schon nach 2 Wochen Fahrt die ersten Kratzer von den aufgeschleuderten Steinchen in den vorderen Türen (mittlerweile hat er die Fänger auch).

Bei meinem ist da nichts zu bemerken.

Die hinteren sind mmn. optisch sowieso zwingend erforderlich wenn man sich die vorderen wirklich sinnvollen anschafft. Ob mit den Schmutzfängern der hintere Scheibenwischer weniger zu tun hat kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber mal das zumindest dein Hintermann/frau auf einer verregneten Autobahn es dir sicher danken wird.

Desweiteren werden so viel weniger kleine Steine auf die anderen Autos losgelassen - ich würds ja prinzipiell wieder bei allen Autos vorschreiben (wies halt früher sowieso üblich war). Aber da ist sicher die Optikfront wieder dagegen.

Ich kann sagen - mein B sieht mit Sportpaket (in polarsilber) und den Schmutzfängern echt klasse aus - wenn man die originalen nimmt, denn die sind sehr dezent. Bei einer schwarzen Lackierung merkt man sie sowieso nicht.

Marty

Mein A200 hat die Original Schmutzfänger.Kann auch nur positives berichten.

Diese sind auch in der Wagenfarbe lackierbar.

3 Bilder

Bild 3

Wollt ihr euch wirklich so Dinger dran machen ?

Ich finde, es verunstaltet das ganze Auto.

DCNL verlangt ca 110€ für den anbau .......boaeeeee

mfg

Themenstarteram 16. November 2005 um 11:08

Hallo,

aufgrund der eingestellten Bilder von "winquick" im Forum

habe ich jetzt rundum Original-Schmutzfänger montiert. Ich möchte sagen, man muß schon zwei mal hinschauen, so schön integrieren sie sich ins Gesamtbild. Der Seitenschweller bleibt sauber und die Heckscheibe nieselt weniger zu, vielen Dank allen für ihre Beiträge.

Und der Endpreis??

Themenstarteram 16. November 2005 um 21:28

Habe für den kompletten Satz bei meiner MB-Niederlassung 64,00 € bezahlt. Habe den Einbau an einem Sonnentag selbst vorgenommen (Mußte die Räder sowieso entfernen zum Wechseln auf Winterbereifung -sonst können die SF nicht montiert werden-). Für den Anbau benötigte ich eine knappe Stunde, wird teilweise geklammert, geklebt und in die Radverkleidung geschraubt, keine schwierige Arbeit.

Danke für die info.......werde mich dann an die arbeit machen

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wollt ihr euch wirklich so Dinger dran machen ?

Ich finde, es verunstaltet das ganze Auto.

Ein total verdrecktes Fahrzeug sieht meiner Meinung nach erheblich "verunstalteter" aus als mit den formschönen Schmutzfängern.

am 29. Januar 2006 um 11:50

So........ habe sie bei ebay ersteigert..und

wenn es wärmer wird werden sie Angebaut

grüß

am 30. Januar 2006 um 1:55

Zitat:

Bin für jede Antwort dankbar.

Hallo, nachdem der Threadersteller für jede Antwort zu haben ist...

...also, ist nicht böse gemeint. Ich halte optisch nicht viel davon. Mir würde soetwas am Auto garnicht gefallen. Lieber viel öfter Auto waschen. Zumal ich damit kein Problem habe und der Meinung bin, wenn bei einem Auto die Felgen absolut sauber sind, dann ist die halbe Miete schon drin.

Zitat:

es verunstaltet das ganze Auto.

Ja.

Grüsse

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen