ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schnäppchen oder Piraterie-Artikel?

Schnäppchen oder Piraterie-Artikel?

Themenstarteram 15. September 2008 um 22:27

Hallo, bin auf eine HD Lederjacken in der Bucht gestossen, die mir irgendwie zu gut vom Preis und angesichts des Nagelneuen Zustandes her gefällt un glauben zu können, dass diese Original ist. der Verkäufer gibt jedoch nur an, das es sich um eine Racing Replica handelt.

->Hier der Artikel<-

Was meint ihr dazu?

Alle anderen HD Leder Jacken die ich neu irgendwo gesehen habe liegen Preislich deutlich höher.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serviman

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

 

hatten wir schon geklärt...sieht man auch auf den ersten blick.....der rücken-schriftzug passt so gar nicht. hier meinen jedoch einige, dass die döner-jacken ihr geld wert sind. naja, gibt ja auch leute, die auf gefakte uhren und so nen rotz stehen. ich sehs anders: entweder leiste ich mir ein markenprodukt und zahle dafür, oder ich nehme was vergleichbares eines anderen herstellers...dann halt ohne label. aber sich mit fremden federn schmücken, ist einfach asozial......und nicht ohne grund illegal.

Deiner These folgend sind also alle Nicht-Harley-Jacken mit Harley Patches, etc. drauf "asozial" ??! Asozial finde ich, wenn der Wert einer Ware in keinem Verhältnis mehr zum Preis steht....

Munter bleiben

 

 

Serviman

asi sind die leute, die mit gefakten produkten den dicken machen...so hab ich ihn verstanden und so würd ich das auch unterschreiben!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi derfalte!

 

"REPLICA"sagt ja schon alles,oder? Also kein Original.

 

Gruß

 

Sunburn

wie dreist ist das denn? das ist der ramsch den man auf türkischen basaren bekommt......nur ne frage der zeit bis ebay den sperrt......seine anderen auktionen sind auch gefälschte klamotten...

Das ist geil. Das ist der erste OFFIZIELLE Plagiate-Shop in ebay

 

Wahrscheinlich haben ihn die Grünen schon mit Handschellen abgeführt. Bei Vorkasse wäre ich vorsichtig :D

 

Gruß

Harlelujah

das Leder könnte aber echt sein :rolleyes:

Sind doch bei Harleyjacken in der Bucht alles Fälschungen, das da gegen vorgegangen wird ist doch ein Gerücht, sind doch massenweise Angebote vorhanden.

Für einen den die zumachen, macht halt ein anderer auf, mir wärs vollkommen egal wer den Kram zusammennäht, die Chinesen bei den offiziellen Harleyjacken oder halt die Türken, die können das garantiert genausogut.

Die Preise für son Lederjöppchen sind beim Händler doch nur lächerlich hoch.

Wolfgang

Zitat:

Sind doch bei Harleyjacken in der Bucht alles Fälschungen, das da gegen vorgegangen wird ist doch ein Gerücht, sind doch massenweise Angebote vorhanden.

Für einen den die zumachen, macht halt ein anderer auf, mir wärs vollkommen egal wer den Kram zusammennäht, die Chinesen bei den offiziellen Harleyjacken oder halt die Türken, die können das garantiert genausogut.

Die Preise für son Lederjöppchen sind beim Händler doch nur lächerlich hoch.

Ich kann zwar nicht die Qualität der türkischen Imitate beurteilen, aber die Qualität der Originale ist sehr gut. Ok 600 Euro ist ein Hammer, aber meine aus USA hat "nur" 280 Euro inkl. Porto, Zoll usw. gekostet.

 

Gruß

heartbeat

qualität kostet....schau dir mal ne belstaff-jacke an, da kannst auch mal 1000€ für schmücken....ganze ohne hd-mythos. der ramsch von den türken märkten ist billig, aber nicht preiswert.

ausserdem ists ein gewaltiger unterschied, ob ein hersteller in fernost nach seinen vorgaben etwas fertigen lässt, und die qualität auch kontrolliert, oder ob jemand anders versucht die optik zu kopieren, um mal eben schnell kasse zu machen. erst recht wenns was sicherheitsrelevantes ist......motorradbekleidung würde ich dazurechnen.

Warum nicht gleich 2000 Euro für nen Jäckchen, soll doch jeder halten wie er will, ich habe keine Probleme mit guten Fälschungen, die können qualitativ häufig mit den orginalen schritthalten.

Zur Sicherheit fällt mir nur soviel ein , ne teure Orginaljacke und dann mit Braincap für 15 Euro auf die große Tour gehen, im Sommer aber nur mit Jeans, weil sieht besser aus , habe ich erst Sonntag wieder gesehen.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

qualität kostet....schau dir mal ne belstaff-jacke an, da kannst auch mal 1000€ für schmücken....ganze ohne hd-mythos. der ramsch von den türken märkten ist billig, aber nicht preiswert.

 

ausserdem ists ein gewaltiger unterschied, ob ein hersteller in fernost nach seinen vorgaben etwas fertigen lässt, und die qualität auch kontrolliert, oder ob jemand anders versucht die optik zu kopieren, um mal eben schnell kasse zu machen. erst recht wenns was sicherheitsrelevantes ist......motorradbekleidung würde ich dazurechnen.

Sicherheitsrelevanz ist gut in Bezug auf Harleyjacken:D:D. Das ist doch auch eher Freizeit, denn Motorradkleidung. Ausnahme ist da die FXRG fully equipped.

 

SBsF

macht was ihr wollt.....ich traue jedenfalls keiner türken-jacke über den weg. meine hd-jacke hat damals 1000DM gekostet, und hält seit 1998 (inkl. einem Unfall). den basar-tillefit hätte ich wahrscheinlich schon 3x neu gekauft. und in usa gekauft, ist so ne originale jacke nicht wirklich teuer.

Der typische Harleykunde legt Wert auf Optik, Sicherheitskleidung mit Protektoren wird doch belächelt, fahrt doch auf jedes große Treffen und schaut euch das Outfit der Harleybiker an.

Und das ist die Zielgruppe der Harleyhändler, habe selbst zwei Originaljacken, eine in den Staaten gekauft für 250 ,im übrigen made in China, eine Originale für 150 hier Secondhand, auf die Fresse möchte ich mit beiden garantiert nicht fallen.

Die Krönung ist und bleibt aber die orginale Racingjacke in Nylon, so ein Müll für 180 Euro beim Händler ist wirklich nicht zu toppen , ohne den Harleyschriftzug würde das Teil bei KIK nicht mal für 20 Euro einen Kunden finden.

Wolfgang

am 16. September 2008 um 8:42

Habt ihr nicht dem Punkt zwischen Harley und Davidson gesehen...das sind Fälschungen!!

Zitat:

Original geschrieben von crossbones08

Habt ihr nicht dem Punkt zwischen Harley und Davidson gesehen...das sind Fälschungen!!

hatten wir schon geklärt...sieht man auch auf den ersten blick.....der rücken-schriftzug passt so gar nicht. hier meinen jedoch einige, dass die döner-jacken ihr geld wert sind. naja, gibt ja auch leute, die auf gefakte uhren und so nen rotz stehen. ich sehs anders: entweder leiste ich mir ein markenprodukt und zahle dafür, oder ich nehme was vergleichbares eines anderen herstellers...dann halt ohne label. aber sich mit fremden federn schmücken, ist einfach asozial......und nicht ohne grund illegal.

@Nurflügler,

laß doch die Leute einfach das kaufen was sie für richtig halten, ich laß mir im übrigen von meiner Schwester, die häufig in China beruflich unterwegs ist besonders gerne nette Markenkleidung zum Schnäppchenpreis mitbringen, bin also in Deinen Augen wohl damit auch als Asozialer einzustufen.

Mit solchen Pauschalierungen macht man sich keine Freunde.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schnäppchen oder Piraterie-Artikel?