ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schon mal jemand auf "ohne Dachreling" umgebaut?

Schon mal jemand auf "ohne Dachreling" umgebaut?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2008 um 11:52

Hallihallo!!

Naja, weiss nicht ob man aus der Überschrift schlau wird, aber hab letztens nen RS6 gesehen...ohne Dachreling. Das ist jetz erst der 2. Dicke den ich so gesehen hab...! Dachreling weglassen war ja glaub sogar Aufpreispflichtig!?

So nun viel blabla aber hier meine eigentlich Frage: Hat das jemand schon mal gemacht? Also von "mit Dachreling" auf "ohne Dachreling" umgebaut??

Und bitte kommt mir nicht mit "zu einem Avant gehört auch ne Dachreling" und und und...muss sagen am "normalen" A6 hats mir auch nicht gefallen aber am V8 mit den breiten Kotflügeln komt das ziemlich geil rüber...!

Gruss, Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2008 um 12:12

Ach de hurz lebt auch noch...!?

Dachte eigentlich wenn du schon schreibst, dann schreibst du dass ich das ja nicht machen DARF, weil ja der Himmel ab muss und da wären ja dann die Airbags wieder das Problem...

Also tu mir einen Gefallen...hock dich wieder in dein Bora-Forum oder in Keller und lass den Rolladen runter, muss dich niemand ertragen...

Weiss eh nicht warum du hier noch aufkreuzt...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. August 2008 um 12:02

Da die Dachrehling ja nur aufgesetzt ist, kann man diese ja so abnehmen.

Da die Dachrehling aber tatsächlich durchs Dach geschraubt ist, bleiben Löcher.

Die sind geil anzuschauen.

Kann man natürlich mit Blindstopfen zumachen.

Dat schaut erst geil aus.

Man kann natürlich auch ein komplett neues dach OHNE Bohrungen einschweißen lassen.

So midde Lackung erster Vergütigung koschtet dat dann aber ne kleine Kleinichkeit an echt kleinen Euros.

=> Wenn man ne Dachrehling hat, isch dat nich so richtich geil, auf "mit OHNE Dachrehling" umtzubaschtele.

Man könnte die Löcher im Originaldach natürlich auch für so diverse Antennennachrüstungen benutzen, sieht dann bestimmt auch recht nett aus, so nen Antennenwuscht auf dem Dach.

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:12

Ach de hurz lebt auch noch...!?

Dachte eigentlich wenn du schon schreibst, dann schreibst du dass ich das ja nicht machen DARF, weil ja der Himmel ab muss und da wären ja dann die Airbags wieder das Problem...

Also tu mir einen Gefallen...hock dich wieder in dein Bora-Forum oder in Keller und lass den Rolladen runter, muss dich niemand ertragen...

Weiss eh nicht warum du hier noch aufkreuzt...

am 10. August 2008 um 12:32

Das wäre doch kein Problem :confused: Reling abnehmen, Löcher verschweissen/verzinnen, und den Holm nachlackieren

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:34

Eben das wollt ich hören ;) und ob das evtl. schon mal jemand gemacht hat...dass es wirklich kein Problem ist das zu machen

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Eben das wollt ich hören ;) und ob das evtl. schon mal jemand gemacht hat...dass es wirklich kein Problem ist das zu machen

Ich kennen zwar niemanden persönlich der das mal gemacht hat, aber ich habe auch schon mal einen RS ohne Reling gesehen - das sah mit den breiten Backen echt nicht übel aus.

Für einen Karossieresprengler sind die paar Löcher nur ein kleines Problem - sauber verzinnt ist das wie original - leider müssen aber die hinteren Seitenteile mitlackiert werden ( wie bei der Dachrostentfernung auch ) was den Preis für diese Aktion gleich in die Höhe treibt.

 

 

Themenstarteram 10. August 2008 um 13:19

Zitat:

aber ich habe auch schon mal einen RS ohne Reling gesehen - das sah mit den breiten Backen echt nicht übel aus.

Na endlich...danke für die Zustimmung... :)

Werd mich glaub mal die nächsten Tage informieren...hab ja von meinem alten Dicken die Teile immer in nem Lackieretrieb lackieren lassen die auch Unfallrep. und so Sachen machen..da kommen dann auch günstige Preise auf mich zu...

Wollte ja erst ne silberne Reling montieren und dafür muss die jetzige ja so oder so ab..dann mal schauen wie es aussieht "oben ohne" ;)

habe auch keinen dachrelling, habe schon so gekauft vermute es ist vom werg schon so

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:00

Ja gab es...ist aber glaub ich auch ziemlich selten...hab bis jetzt nur 2 so rumfahren gesehen...

Magst du nicht (ein paar) Bilder einstellen?? :D

am 10. August 2008 um 15:36

Müssen die Seitenteile mitlackiert werden? Ein kompetenter Lackierer kann das doch mit Sicherheit anarbeiten. Vorteil dabei ist ja, das dass Licht sich bricht auf dem Übergang Holm/D-Säule

Zitat:

Original geschrieben von evils-quattro

Müssen die Seitenteile mitlackiert werden? Ein kompetenter Lackierer kann das doch mit Sicherheit anarbeiten. Vorteil dabei ist ja, das dass Licht sich bricht auf dem Übergang Holm/D-Säule

Den Übergang sieht man bei Metallic- oder Perleffektlacken immer, da kann der Lackierer noch so sauber arbeiten.

Ausnebeln und Auspolieren wie bei Standardlacken ist da nicht so das gelbe vom Ei.

Deshalb werden ja bei Dachrostreklamationen die Seitenteile nach WERKSVORGABE mitlackiert obwohl es nicht nötig wäre ;)

Themenstarteram 10. August 2008 um 16:36

Hmm...und wenn er wirklich nur die kleine Stelle lackiert ähnlich wie das auch bei den smart-repair-geschichten der Fall ist?

Ich denke dass DAS dann weniger sichtbar ist als der Übergang vom hinterem Holm zum Rest von der Karosserie, oder?

Oder wie ist das bei den Dachrostlackierungen?? Sieht man da, dass lackiert wurde?? Hatte das Problem selbst noch nicht...zum Glück...!!

Bei den Dachrostgeschichten lackiert Audi bei Metallic- oder Perleffektlacken immer die Seitenteile mit, damit es zu keinen Reklamationen wegen sichtbarer Übergänge kommt. So hat man mir das bei meinem Dachrostschaden erklärt.

Bei der Abholung habe ich dann gesehen das man das komplette Dach mit den Seitenteilen lackiert hat.

Frage den Lackierer, ich denke er wird Dir sagen das er die Seitenteile mitlackieren würde damit man keinen Übergang sieht ;)

Themenstarteram 10. August 2008 um 16:52

Jupp...mal schauen was der gute Mann sagt...aber im Prinzip ises mir ja egal was er macht Hauptsache es wird schöööööön...und rostet nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Hallihallo!!

Naja, weiss nicht ob man aus der Überschrift schlau wird, aber hab letztens nen RS6 gesehen...ohne Dachreling. Das ist jetz erst der 2. Dicke den ich so gesehen hab...! Dachreling weglassen war ja glaub sogar Aufpreispflichtig!?

So nun viel blabla aber hier meine eigentlich Frage: Hat das jemand schon mal gemacht? Also von "mit Dachreling" auf "ohne Dachreling" umgebaut??

Und bitte kommt mir nicht mit "zu einem Avant gehört auch ne Dachreling" und und und...muss sagen am "normalen" A6 hats mir auch nicht gefallen aber am V8 mit den breiten Kotflügeln komt das ziemlich geil rüber...!

Gruss, Dirk

Na endlich noch jemand, dem der Avant ohne Dachreling gefällt.

Bild von meinem liegt bei, hat da aber noch die 16'er Winterschlappen drauf.

Der meine hat vom Werk aus keine Dachreling montiert.

Der Aufpreis für "ohne Dachreling" war aber nur 0,00 Eureten.

Meiner ist aber soviel ich in meiner Umgebung erspähen konnte auch der einzige mitohne Dachreeling.

Meiner hat aber Markierungen für die Dachträgermontage am oberen Einstieg wenn die Tür offen ist. Haben die, die Avants mit Dachreling auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schon mal jemand auf "ohne Dachreling" umgebaut?