ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Schraube locker: Türscharnier

Schraube locker: Türscharnier

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 7:41

Hallo Zusammen,

Bei mir ist eine Schraube am Türscharnier locker.

Wie kriege ich die denn wieder fest? Welches Werkzeug nimmt man dafür?

Gruss

Matthias

.
.
Beste Antwort im Thema

10er Vielzahn mit 20Nm festziehen. Schraubensicherungsmittel verwenden.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

der Wagen ist erst ein Jahr alt.

Fahr damit in die Werkstatt und lass es festschrauben.

Bei Garantie Kosten = 0

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 8:24

Ne, genau 2 Jahre und 1 Monat :)

10er Vielzahn mit 20Nm festziehen. Schraubensicherungsmittel verwenden.

Also so eine Kleinigkeit gehört für mich zum kostenlosen Service wenn ich einen Kunden halten will. Bevor ich hier teures Werkzeug kaufen muss...

@schubi1971 genau meiner Meinung.Ich kann immer zu meinem Autohaus fahren, egal wegen welcher Kleinigkeit.Die sagen einfach, das es kein Problem ist und machen es schnell.Ich bekomme auch Leihwagen umsonst, auch bei meinem alten Touran war das so.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 10:56

Das Autohaus ist sehr groß. Da kriegste nix mehr umsonst.

Und bei einem Leihwagen hast du eine Eigenbeteilung von 2500,- Euro. Sorry, da bin ich raus...

am 30. Juli 2019 um 11:01

Also bei meinen Leihwägen bekomme ich einen Schlüssel und gut ist's...... Ohne Unterschrift, nur mit Nachtanken!

@Chaeve, Danke du bist der einzige der die Frage verstanden hat.

 

Für den Rest freue ich mich, dass ich ihr so ein gutes Verhältnis zu eurem Autohaus habt.

Mein Autohaus ist auch nicht gerade klein ,hat 5 Standorte, aber der Chef sagt , das gehört zum Service , denn man will die Kunden weiter behalten.

am 30. Juli 2019 um 15:17

Zitat:

@crashice schrieb am 30. Juli 2019 um 13:21:40 Uhr:

@Chaeve, Danke du bist der einzige der die Frage verstanden hat.

 

Für den Rest freue ich mich, dass ich ihr so ein gutes Verhältnis zu eurem Autohaus habt.

Da muss ich dir widersprechen!

Der Wagen hat noch Garantie und dass die Schraube bereits locker ist, hat wohl einen Grund!

Genauso wie es einen Grund hat hier nach einer Lösung zu fragen.

Sollte er mit dem entsprechenden Werkzeug das Problem nicht lösen können, bin ich mir sicher, wird er selbständig und von allein die Werkstatt aufsuchen.

 

Ihr müsst einfach mal aufhören ständig die Leute zu bevormunden.

Ich hab auch schon an Autos geschraubt die ich zwei Tage zuvor aus Wolfsburg abgeholt habe. Warum ? Weil ichs kann und es mir Spaß macht.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ist man unterm Auto vor und hat sich schnell mal Hilfe bei Motortalk & Co gesucht. Überschrift und Inhalte der Beiträge standen im direkten Zusammenhang. Schön wars.

am 31. Juli 2019 um 6:50

Ich habe meine Standpunkte vertreten und du musst die nicht akzeptieren. Man darf ruhig auch unterschiedlicher Meinung sein ;-)

Wer nicht weiß , was man für so eine Schraube für ein Werkzeug braucht sollte MEINER Meinung nach an keinem Fahrzeug rumschrauben.Dies ist ein Torx, der in jedem Werkzeugkasten heutzutage Standard sein sollte, da diese Schrauben immer mehr zum Einsatz kommen.Den Rest schliesse ich mich @Puhbert an.

Die Torx ist aber eine (ich denke 10er) Vielzahnschraube XZN ;):

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Schraube locker: Türscharnier