- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Schwierigkeit bei der Entscheidung
Schwierigkeit bei der Entscheidung
Hallo,
ich möchte mir ein Auto kaufen allerdings habe Schwierigkeiten bei der Entscheidung welches Auto besser und schlechter ist. Ich habe davor einen VW 6'er GTD gefahren hatte einen schweren Autounfall und somit kommt ein VW nicht mehr in Frage da es einen zuviel an meinen geliebten GTD erinnern würde. Aus diesem Grund habe ich folgende Autos in Betracht genommen:
•Mercedes A Klasse (AMG Style)
•Audi A3 (mit S Line Austattung)
Zwischen den beiden Autos kann ich nicht entscheiden dabei müssen die Autos folgendes erfüllen:
•Preis bis max. 30000€
•Jahreswagen (je neuer desto besser)
•Unter 15000km laufleistung
•Bis Max 156PS
•Handschaltung
•Mit Navi
•Je mehr Ausstattung desto besser
•in der nähe von Stuttgart.
So zu welchem Auto würdet Ihr mir raten?? Probegefahren habe ich noch keins der beiden die Verkäufer wollen natürlich einem das Auto nach der Fahrt aufschwätzen. Von Disgn her zieht es mich eher zu Mercedes aber dabei habe ich garkein Plan wie zuverlässig und wie gut die Verarbeitung bei Mercedes den so ist.
Ausserdem Interessiert es mich das bei vielen A Klassen immer da steht "Navi vorbereitet". Ich kann drunter nichts vorstellen was muss man da noch machen damit das Navi an board ist???
Hoffe ich bekomme paar nette Meinungen :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von raumio84
Ausserdem Interessiert es mich das bei vielen A Klassen immer da steht "Navi vorbereitet". Ich kann drunter nichts vorstellen was muss man da noch machen damit das Navi an board ist???
Navi Vorbereitung bedeutet das die A klasse im stande ist zu navigieren, es aber so nicht kann.
Weiß nicht wie das bei den neueren Daimlern gehandhabt wird, bei Audi muss da was freigeschaltet werden und man bekommt noch eine SD karte. Was aufjedenfall klar ist, es kostet eine menge Asche.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich find die A-Klasse nicht so toll, an der ist angefangen mit der Technikplattform auf der sie steht, nicht viel premium - die ist ein Durchschnittsauto mit fettem Zuschlag für den Stern vorne dran.
Der Audi hat wenigstens eine besonders hochwertige Anmutung und imo die bessere Plattform.
Hast du dich eigentlich schon entschieden ob Diesel oder Benziner?
Ein gutes Navi hat auch die Alfa Romeo Giulia (u-connect von Chrysler), die gibts mit Top-Ausstattung und diversen Motoren neu unter 25.000, vllt wäre die auch eine Alternative?
Zitat:
Navi Vorbereitung bedeutet das die A klasse im stande ist zu navigieren, es aber so nicht kann.
Weiß nicht wie das bei den neueren Daimlern gehandhabt wird, bei Audi muss da was freigeschaltet werden und man bekommt noch eine SD karte. Was aufjedenfall klar ist, es kostet eine menge Asche.
Ob Diesel oder Benziner da bin vollkommen offen da bin ich nicht so verbohrt. Was Alfa Romeo angeht habe ich mir schon angeschaut war für mich aber zuviel Plastik. Aus dem Grund ist ja auch BMW aus meinem Favoritenliste geflogen. Ich habe mir den 3'er angesehen und der ganzer Innenraum besteht zum grösstenteil aus Plastik, dass hat mich schnell abgeschreckt.
wenn ich MB fahren will, rufe ich mir ein Taxi....
Wenn es nur um die beiden geht, auf jeden Fall der Audi. Der Stern kann von innen nix, was er von außen verspricht, nichts! Ich war so maßlos enttäuscht vom Innenraum, dass ich nicht mal mehr Probe fahren wollte.
Du solltest vielleicht doch mal zum BMW 1er blicken. Wem der Audi gut genug ist, der wir normalerweise bei BMW auch fündig und glücklich. Der 1er ist mMn wertiger und wertvoller als ein Audi, außerdem finde ich die Umgangsformen bei BMW besser als bei VAG.
Der neue Mazda 3 wird oft für seinen Innenraum gelobt und ist auch sonst top, der wäre noch eine gute Alternative: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...
Hey,
was haltet Ihr den von diesem Angebot hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/258267331?asrc=fa|as
Ist zwar einbisschen über mein limit aber das ich machbar noch :-)
Zitat:
Hey,
was haltet Ihr den von diesem Angebot hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/258267331?asrc=fa|as
Ist zwar einbisschen über mein limit aber das ich machbar noch :-)
Vom Preis abgesehen super
Die Farbe gefällt mir, ich kann das 0815 grau, schwarz, silber nicht mehr sehen.
Aber was genau ist mit Sportfahrwerk gemeint? Wenn er nicht das elektronisch geregelte / verstellbare Fahrwerk hat wäre das ein großer Minuspunkt für mich. Mit den Rädern könnte der Fahrkomfort dann leiden, aber das testest du am besten auf einer Probefahrt.
Gehe am Mittwoch hin und schau es mal an :-). Du hast noch keinen GTD gefahren der ist härter eingestellt man spürt mittlere Bodenwellen schon und von den Soungenerator kommt so ein röhren da ist Fahrkomfort nicht weit her. Ich denke wen man aber auf solche Autos eingestellt ist die "Sportfederung" haben ist man nicht so wirklich enttäuscht wen das Auto etwas lauter ist oder mehr von der Strasse spürt :-).
Den Mercedes hatte ich heute mit 120ps Benziner und was soll ich sagen das Auto ist einfach TOP mir hat Beschleunigung mit 120ps ausgerecht klar kein vergleich mit GTD aber vollkommen im Alltag ausreichend. Leider gibt es Deutschland weit derzeit keinen Mercedes Jahreswagen deren Ansprüchen von mir gerecht wird (siehe Audi).
Zitat:
Original geschrieben von Stratos Zero
Der neue Mazda 3 wird oft für seinen Innenraum gelobt und ist auch sonst top, der wäre noch eine gute Alternative: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...
Ich würde auch den Mazda 3 empfehlen, wirklich schönes Auto. Da kriegst du einen Wagen mit Navi und alles drum und dran, der auch noch weniger kostet als die anderen zwei.
Wenn es aber wirklich entweder MB oder Audi sein sollte, dann lieber den A3 - und hoffentlich errinert er dich nicht zu viel an den GTD.
Der kleine 1.4TFSI mit 140PS währe mir auf Dauer nicht so recht geheuer bezüglich Standfetigkeit. Muß aber nichts heißen, daich eh kein Fan von dem ewigen Downsizing getuhe.