ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1.6 Diverse Fehler

Seat Leon 1.6 Diverse Fehler

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 23. August 2024 um 18:54

Moie,

 

Auto: Seat Leon 1.6, BJ 03.2003, 141313KM,

 

Ich verzweifle langsam an meinem Neuen seat, ich selber habe bisher schon den Saugrohrdrucksensor erneuert, weil dieser unterdruckwerte abgegeben hat laut VCDS parametern. Nun gehen trotzdem immer wieder 2 Lampen an, EPC und die MKL,

 

ein Fehler macht mich sehr stutzig,

 

P0023 Bank 2 Nockenwellenverstellung auslass, Fehlfunktion Sporadisch.

 

Und den andere wäre, Lasterfassung, regelgrenze unterschritten.

 

Manchmal merk ich nen heftigen ruck im teillast bereich. Der aber immer nur 1x auftritt. Heute merkte ich dass er im Leerlauf Zündaussetzer oder er lief einfach nur scheiße, hatte. Aber das war nach nem kurzen antippen vom Gaspedal wieder weg.

 

Ich habe irgendwo gelesen es könnte an der Msg software liegen. Dort gabs meine ich mal ne rückrufaktion.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hat der 1.6er wirklich eine variable Nockenwellenverstellung? Sowas gab es in keinem Golf 4. Daher kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem hat der 1.6er auch keinen 6 oder 8 Zylinder Motor. Somit fällt Bank 2 auch weg.

Deine Label Dateien vom VCDS stimmt hinten und vorne nicht.

Lösche mal alle Fehler und ließ mit einer vernünftigen VCDS Software aus. Oder gib mal die Roh-Fehlercodes.

Welchen exakten Motor hast du denn? (MKB)

Themenstarteram 24. August 2024 um 9:14

die Selben fehler kriege ich raus wenn ich mit Gutmann auslese. Ja das mit den Fehlern ist schon komisch. Ich meinte irgendwas gehört zu haben dass seat ne MSG software update machen wollte

MSG Update bringt nichts.

Kannst du die exakten Fehlercodes bennnen?

Themenstarteram 24. August 2024 um 11:11

Steuerzeiten sind geprüft und waren I.O, zündkerzen auf allen Zyl gerade mal 2000km alt, sehen top aus und haben guten zündfunken. 2 Zündspulen kamen neu vor 2000km.

 

Ich habe jetzt den Einen Nockenwellensensor gereinigt und die Drosselklappe gereinigt. Die Drosselklappe war total zugeschmoddert. Nachdem noch einmal Grundeinstellung gemacht, bisher keine fehler.

 

 

P1142 Lasterfassung grenzwert unterschritten

 

P0023 Bank 2 Nockenwellenverstellung auslass, Fehlfunktion Sporadisch

 

Das waren die beiden Fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1.6 Diverse Fehler