Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Segeln

Segeln

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 18:09

Wie kann man, falls überhaupt möglich, das Segeln abschalten? Ich fahre im Personal Mode.

Seit den letzten beiden Software-Upgrades mogelt sich ständig das Segeln in mein Fahrprofil. Ich fahre zu 90% in wohnungsnahen Gefilden und kenne genau die Punkte, an denen ich das Gas loslasse, um mit der richtigen Geschwindigkeit z.B. in eine Ortschaft zu fahren. Das Segeln verhagelt mir aber meine Berechnung, indem es leicht Gas gibt - schon wäre ich zu schnell im Ort. Ich will es los werden!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Im Sport Mode wird m.W. nicht gesegelt.

Du solltest dich mal belesen, im Segelmodus rollt das Fahrzeug antriebslos - nix mit "Gas" geben.

Man muss nur der rechten Fuß früher hochnehmen, da auch keine Motorbremse wirkt.

Nur die Hybriden verzögern bei Ortseingängen

über rekuperation.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 10:00

@Scorpio 94: ich habe nachgelesen: beim Segeln wird der Kraftstoffverbrauch minimiert, nur beim Mild-Hybrid (den ich nicht habe) wird kein Kraftstoff verbraucht. So steht es jedenfalls im Driver's Guide. Außerdem ich sehe bei mir das Segelsymbol bei gleichzeitigem Spritverbrauch. Wenn ich dann kurz die Bremse trete, geht der Verbrauch auf null und das Segelsymbol ist weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen