Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sehr enger A4

Sehr enger A4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:03

Hi Audi-Fans, bin letztes Jahr mal einen A4 Avant gefahren. Muss sagen dass Auto hat weniger Platz gehabt als ein Kleinwagen. Jetzt bin ich letzte Woche den neuen A4 Avant gefahren, da hat sich ja überhaupt nichts drinnen geändert. Der ist immernoch so eng. Und der soll vergleichbar sein mit dem 3er BMW??

Im A6 war ich auch gesessen, also ist wirklich nur was für kleine Leute.

Da hab ich sogar in meinem Coupe viel mehr Platz. Und dann noch das billige Plastik überall...-gut, da kommts auch auf die Ausstattung an die man wählt. Aber ehrlich gesagt bin ich schon sehr enttäuscht vom A4

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Sehr enger A4

 

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Hi Audi-Fans, bin letztes Jahr mal einen A4 Avant gefahren. Muss sagen dass Auto hat weniger Platz gehabt als ein Kleinwagen. Jetzt bin ich letzte Woche den neuen A4 Avant gefahren, da hat sich ja überhaupt nichts drinnen geändert. Der ist immernoch so eng. Und der soll vergleichbar sein mit dem 3er BMW??

Im A6 war ich auch gesessen, also ist wirklich nur was für kleine Leute.

Da hab ich sogar in meinem Coupe viel mehr Platz. Und dann noch das billige Plastik überall...-gut, da kommts auch auf die Ausstattung an die man wählt. Aber ehrlich gesagt bin ich schon sehr enttäuscht vom A4

Du fährst nen Peugeot 406 und sagst der Audi-Innenraum (überall als Maßstab seiner Klasse gelobt) wär billig ?

Das muss ich jetzt - mit Verlaub - aber nicht ernst nehmen, oder ?

Und platztechnisch ist da kein Unterschied zum 3er.

Ich bin 1,92m und wenn ich entspannt vorne drin sitze, kann ich mich hinten auch nochmal reinsetzen ohne mit den Knien anzustossen.

Von den Audi-Sportsitzen wollen wir mal garnicht reden - da kommt dir dein Peugeot wie ein Holzstuhl vor danach ! ;-)

Emulex

Ja du sprichst mir aus der Seele Emulex, da muss ich dir vollkommen rechtgeben...

Bensn

daß der A4 kein Raumwunder (speziell für die Hinterbänkler) ist, das ist ja wohl weitreichend bekannt. Aber im Vergleich zum 3er BMW ist die Kiste riesig. Zumindest was das Breitengefühl angeht. Da ich "leicht" übergewichtig bin habe ich im 3er Platzangst und selbst der 5er wirkt nicht wirklich üppig. Über die Größe der Sitzfläche diskutiere ich sowieso nicht, denn ein 3er ist für nen A...h mit Modellmassen gemacht.

Einen Vergleich zum Peugeot kenn ich nicht, kann mir jedoch nicht vorstellen, daß die dort Gold anstatt Plaste verbauen

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:23

Ich mein damit ja nicht die Ausstattung. Ihr fühlt euch ja gleich angegriffen, so sollte dass nicht sein. Nur im Dreier BMW hab ich mit den Beinen mehr Platz, beim A4 stößt man mit dem rechten Bein immer an die Mittelkonsole. Das nervt auf langen Fahrten sehr.

Gelobt sei Jesus Christus. :-) Bei uns fahren die Hochwürden Peugot 406.(Pastorenfahrzeuge) ;-)

am 13. Februar 2005 um 18:55

Also dass der A4 kein Raumriese ist das weiß man, und wer sich einen A4 kauft den stört das nicht.

Den Spruch mit dem billigem Plastik kann nicht wechseln.... ;)

 

Zitat:

Im A6 war ich auch gesessen, also ist wirklich nur was für kleine Leute.

Kleiner Tip, "Audi" Sitze lassen sich vielfältig verstellen...... :D

Was soll sich am "neuen" A4 auch verändert haben,die Karosserie ist ja an sich gleich geblieben,da hat sich nix geändert!

Re: Sehr enger A4

 

Hallo,

dein Beitrag klingt schon etwas seltsam, wenn man das so liest. Jeder empfindet den Platz ja etwas individuell, aber rein von der Größe kann man 3er und A4 eigentlich sehr wohl miteinander vergleichen.

Darum werden sich hier wohl auch einige wundern, wenn du schreibst, der A4 wäre soo klein und mit dem 3er nicht vergleichbar.

Zitat:

Im A6 war ich auch gesessen, also ist wirklich nur was für kleine Leute.

Puh... der A6 klein? Nur was für kleine Leute und kleiner als dein Coupe? (siehe nächstes Zitat) Folglich auch kleiner als der 3er?

Nicht böse sein, aber das vermittelt doch einen seltsamen Eindruck !?

 

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Da hab ich sogar in meinem Coupe viel mehr Platz. Und dann noch das billige Plastik überall...-gut, da kommts auch auf die Ausstattung an die man wählt. Aber ehrlich gesagt bin ich schon sehr enttäuscht vom A4

Also für mich steht da eindeutig, dass im A4 billiges Plastik verbaut wird. Ok, deine Meinung, aber dass die hier niemand wirklich ernst nimmt dürfte klar sein. Nicht, dass man jetzt über Peugeot schimpfen möchte, aber wir haben auch selbst einen Peugeot, meine Freundin arbeitet auch in einem Pug-Autohaus.. Die Verarbeitung mit einem Audi zu vergleichen hinkt doch etwas ;)

Welche Marke setzt du denn als Maßstab für gute Verarbeitungn !?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:14

Ich hab doch dahintergeschrieben, es kommt da auf die Ausstattung an. Hab ich je erwähnt dass ich den Pug als super verarbeitet sehe??? Bestimmt nicht so wie Audi oder BMW...

Und wie lautet der Titel des Threads? "Enger A4".

Nicht etwa "schlecht verarbeiteter A4"

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Was soll sich am "neuen" A4 auch verändert haben,die Karosserie ist ja an sich gleich geblieben,da hat sich nix geändert!

Doch der wurde länger und auch der Platz ist leicht gewachsen, wenn auch nur geringfügig im Vergleich zum Kofferraum.

Ich finds eh komisch dass Audi von nem Facelift spricht - der Wagen ist optisch, technisch und von den Aussenmaßen her ein ganz neues Auto.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Ich hab doch dahintergeschrieben, es kommt da auf die Ausstattung an.

Es kommt überhaupt net auf die Ausstattung an !

Selbst mit Serienausstattung ist das A4-Interieur seiner Konkurrenz weit voraus.

Klar sieht er mit S-Line nochmal nen ganzen Tick schöner aus, aber im Grunde ändert sich ja nur die Zierleiste und das Lenkrad bzw. der Schaltknauf - der Rest ist identisch.

Und "billiges Plastik" findest du in dem Wagen nirgends.

Emulex

Re: Sehr enger A4

 

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Im A6 war ich auch gesessen, also ist wirklich nur was für kleine Leute.

 

Und dann noch das billige Plastik überall...

Sorry, aber solche Post kann ich nicht ernst nehmen.

Kritik ist immer gut, aber es sollte wenigstens ein Funken Wahrheit beinhalten...

Was willst Du mit solchen "Aussagen" bezwecken?

Peugeot (oder wie schreibt man das?? *g*) 4 ever oder wie oder was....

 

ZaraZ

Servus!

Das mit der Mittelkonsole sehe ich ähnlich, finde das Material ist irgendwie zu hart geraten, komme da immer mit dem rechten Knie ran. Ist allerdings das einzige was mir am Innenraum nicht so gefällt.

@Emulex

Bin zwar nicht ganz so groß wie du, nur 1,91m, aber ich möchte ehrlich gesagt im A4 nicht hinter mir sitzen. Wenn ich vorne bequem sitze, schaut es hinten schon ein bißchen dünn aus.

Der "neue" A4 ist nur länger geworden, weil die Stoßfänger gewölbter sind, im Innenraum hat sich meines Wissens nichts geändert, kann aber sein dass ich mich täusche.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage

@Emulex

Bin zwar nicht ganz so groß wie du, nur 1,91m, aber ich möchte ehrlich gesagt im A4 nicht hinter mir sitzen. Wenn ich vorne bequem sitze, schaut es hinten schon ein bißchen dünn aus.

Der "neue" A4 ist nur länger geworden, weil die Stoßfänger gewölbter sind, im Innenraum hat sich meines Wissens nichts geändert, kann aber sein dass ich mich täusche.

Gruß

Hi,

ich bin beim Platz vorne recht genügsam geb ich zu.

Hinten sitzen ist nur deshalb problematisch weil ich mitm Kopf fast anstoße, aber die Knie haben noch so 2cm Platz.

Also der Wagen ist definitiv länger geworden, der Radstand gewachsen und nicht umsonst ist der Kofferraum deutlich größer.

Am Innenraum hat sich aber glaub ich auch leicht was verändert - Autobild meinte man hat vorne mehr Platz, hinten aber nicht...was für eine besonders dumm Aussage :-)

Wenn vorne mehr Platz kann ich den Sitz ja weiter vor tun und somit ists hinten besser...

Also alle die ich gefragt hab meinten im neuen sitzt man hinten besser als im alten.

Emulex

Ähnliche Themen