ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Service

Service

BMW X1 F48
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 7:10

Hallo zusammen,

 

wollte mich mal erkundigen was Ihr so gezahlt habt. Ölfilter, Ölwechsel, Mikrofilter, Kraftstoffilter und die entsprechenden Arbeiten dazu, nach vier Jahren Laufzeit,Service bei meinem X1 2,0i Baujahr 2019.

KM Stand 22.000.Servicanzeige zeigt an Service fällig.

Bei einem BMW Händler.

Gruß

Victoria 1995

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mein Schwiegervater hat das gerade durch bei seinem 20i xDrive BJ 2018.

 

Motorölservice + Filter + Bremsflüssigkeit

 

580 Euro inkl. MwSt in der Bmw-Werkstatt.

 

Ländliches Oberbayern, Werkstatt ist nicht die teuerste (nicht wie zum Beispiel Münchner Niederlassung), aber trotzdem halt BMW-Preise.

Ist der Service (excl. Teile) für die ersren 10 Jahre nicht inbegriffen?

Nicht in Deutschland, dort blecht man jedes Mal (außer man kauft vorher ein Service Paket hinzu, ebenfalls kostenpflichtig).

 

Ich schätze du bist Schweizer @republic

 

Dort gibt BMW den Service wohl dazu, damit ihr nicht alle nur Porsche kauft ;)

Knapp 400€

Zitat:

@Xentres schrieb am 10. Juli 2022 um 09:27:57 Uhr:

Nicht in Deutschland, dort blecht man jedes Mal (außer man kauft vorher ein Service Paket hinzu, ebenfalls kostenpflichtig).

Ich schätze du bist Schweizer @republic

Dort gibt BMW den Service wohl dazu, damit ihr nicht alle nur Porsche kauft ;)

Richtig erkannt, kann aber auch sein dass das Paket gekauft wurde vom ehemaligen Besitzer :-)

690€ im Südburgenland, Österreich. BMW-Werkstatt.

Ich finde das schon sehr heftig!

X1 F48 18d xdrive 02-2019 45000 km.

Worüber ich mich am meisten geärgert habe: Für das Wechseln der vorderen Wischerblätter wurden PRO Wischer 10€ Arbeit verrechnet- Aufwand pro Wischer 10 Sekunden oder so.

Wenn Du das Fahrzeug noch länger fährst, rechnet sich eventuell ein Service inclusive Paket für gebrauchte Fahrzeuge.

Bei mir kostet 2 Jahre Inspektion 330 Euro, 4 Jahre um die 600- 700 Euro , je nach Umfang. Bremsflüssigkeiswechel um 100 Euro. Ich hatte bei meinem Fahrzeug eine Ersparnis von 300 Euro ausgerechnet, bei einer Laufzeit von 4 Jahren. Abgeschlossen an dem Tag, als die Wartung anstand.

Und ich würde auch empfehlen, diese Wartung bei BMW zu machen. Ich hatte schon zwei mal im 4/5Jahr einen Defekt, der zu 100% von BMW kullant reguliert wurde.

am 10. Juli 2022 um 13:42

Zitat:

... nach vier Jahren Laufzeit,Service bei meinem X1 2,0i Baujahr 2019.

KM Stand 22.000.Servicanzeige zeigt an Service fällig.

Ich bringe gerade die vier Jahre Laufzeit und Bj. 2019 nicht unter einen Hut.

Der Arbeitsumfang, den du beschreibst, wird bei MT typisch mit 600-700 Euro angegeben.

Eigentlich ist er aber erst 2 Jahre oder 30 tkm (je nachdem was zuerst eintritt) nach dem letzten Service fällig, außer das CBS bemerkt sehr starke Belastung des Fahrzeugs.

War heute mit dem X1 bei der ersten Hauptuntersuchung + Service Bremsflüssigkeit.

 

Ohne Mängel bestanden.

 

Wie sagte meine Ansprechpartnerin beim Service-Schalter auf meine scherzhafte Frage wegen bestanden/nicht bestanden: "Klar bestanden, ist ja ein BMW."

 

133,50 Euro für die Vorführung bei der DEKRA durch meine BMW Werkstatt. Halte ich für fair. TÜV Süd verlangt meines Wissens auch schon 125,50 Euro.

 

Der Service Bremsflüssigkeit war durch das Service inklusive Paket abgedeckt.

 

Fahrzeug wird aber auch eher wenig genutzt, keine 27000km in drei Jahren (Corona + Elektro ist besser).

Zitat:

@Xentres schrieb am 12. Juli 2022 um 23:18:07 Uhr:

War heute mit dem X1 bei der ersten Hauptuntersuchung + Service Bremsflüssigkeit.

Ohne Mängel bestanden.

Wie sagte meine Ansprechpartnerin beim Service-Schalter auf meine scherzhafte Frage wegen bestanden/nicht bestanden: "Klar bestanden, ist ja ein BMW."

133,50 Euro für die Vorführung bei der DEKRA durch meine BMW Werkstatt. Halte ich für fair. TÜV Süd verlangt meines Wissens auch schon 125,50 Euro.

Der Service Bremsflüssigkeit war durch das Service inklusive Paket abgedeckt.

Fahrzeug wird aber auch eher wenig genutzt, keine 27000km in drei Jahren (Corona + Elektro ist besser).

Gratuliere!

Ist jetzt keine Leistung beim ersten TÜV ;)

Zitat:

@Xentres schrieb am 12. Juli 2022 um 23:39:38 Uhr:

Ist jetzt keine Leistung beim ersten TÜV ;)

Meiner hat es trotz unter 30 TKM Fahrleistung nicht ohne Beanstandung durch den TÜV geschafft.... BMW mußte noch reparieren vor Auslieferung an mich...

Die unter 30' unter der Voraussetzung, dass der Vorbesitzer nicht an der Tachoscheibe hat drehen lassen...

Geht dann wohl tatsächlich auch anders. Da hätte meine Service-Ansprechpartnerin aber Schwierigkeiten mit ihrem Slogan ;)

Zitat:

@republic schrieb am 10. Juli 2022 um 09:24:35 Uhr:

Ist der Service (excl. Teile) für die ersren 10 Jahre nicht inbegriffen?

Der war gut :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen