ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Schiebetür Links macht Probleme beim öffnen!

Sharan Schiebetür Links macht Probleme beim öffnen!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 8:55

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meine linken Seiten Türautomatik und zwar STOPT sie wenn sie beim Öffnen ist, aber wenn ich beim Öffnen leicht mit auf schiebe ist es kein Problem.

Ich mache auch die untere Führung auch immer wider sauber ich bin schon am verzweifeln, habt ihr Viehleicht ein tipp wo dran es liegen kann.

 

Schöne Grüße

Ekrem

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hörst du beim Tür öffnen Geräusche? Ein Knistern, wie als wäre trockenes Laub irgendwo drinnen?

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 10:02

Ehrlich gesagt habe ich da bis jetzt Nicht drauf geachtet, aber ich habe auch schon mal mit Druckluft versucht die Führungen auszublasen, ich werde es mir auch mal mir anhören.

Danke für den Tipp ??, es ist immer auf derselben Seite und ungefähr im gleichen Bereich.

Schönen Gruß

Ekrem

Das macht die Schiebetür auf der Beifahrerseite bei unserem Sharan auch gelegentlich. Eine Lösung haben wir aber noch nicht gefunden.

Habe das gleiche , habe jetzt die Sensor Leiste der Tür getauscht immer noch das Problem

Zitat:

@Ekrem29 schrieb am 15. Mai 2024 um 12:02:21 Uhr:

Ehrlich gesagt habe ich da bis jetzt Nicht drauf geachtet, aber ich habe auch schon mal mit Druckluft versucht die Führungen auszublasen, ich werde es mir auch mal mir anhören.

Danke für den Tipp ??, es ist immer auf derselben Seite und ungefähr im gleichen Bereich.

Schönen Gruß

Ekrem

Ich habe mal in einem Alhambra Forum gelesen, dass auf der Führungsschiene eine Kunststoffbeschichtung ist, die sich lösen und blasen schlagen kann. Das verursacht dann dieses Geräusch. Meine Türen haben dieses Problem und mir ist es bisher einmal passiert, dass eine Tür nicht mehr von alleine zu ging.

In deinem Fall könnte es doch aber auch an dem Seilzug liegen, der die Tür öffnet?

Motor elektrische Schiebetür

Das Knistern kommt, wenn es denn vorhanden ist, von den unter den Kunststoffblenden befindlichen oberen Laufschienen.

Dort löst sich die Lackierung und führt so beim Darüberrollen des Laufwagens zu diesen Geräuschen.

Ich habe die Abdeckungen entfernt und darunter neuen Lack aufgetragen. Das hilft wieder für 2-3 Jahre.

Das hier beschriebene Problem liegt aber sicher an etwas anderem.

Zitat:

Das Knistern kommt, wenn es denn vorhanden ist, von den unter den Kunststoffblenden befindlichen oberen Laufschienen.

Dort löst sich die Lackierung und führt so beim Darüberrollen des Laufwagens zu diesen Geräuschen.

Ich habe die Abdeckungen entfernt und darunter neuen Lack aufgetragen. Das hilft wieder für 2-3 Jahre.

Ähm ... bei uns hat VW die rechte Schiebetür nach Problemen (keine Funktion mehr) vor rund 9 Monaten aus/eingebaut und seit 2-3 Monaten höre ich auch das Knistern beim Auffahren der Tür.

Ich hab echt 0-Lust mehr auf die freundlichen Fuscher.

Sehe ich das Lösen der Lackierung ohne das ich da groß was abbauen muss?

Danke && Grüße

Marko

Zitat:

@ghostl schrieb am 17. Mai 2024 um 11:47:23 Uhr:

Zitat:

Das Knistern kommt, wenn es denn vorhanden ist, von den unter den Kunststoffblenden befindlichen oberen Laufschienen.

Dort löst sich die Lackierung und führt so beim Darüberrollen des Laufwagens zu diesen Geräuschen.

Ich habe die Abdeckungen entfernt und darunter neuen Lack aufgetragen. Das hilft wieder für 2-3 Jahre.

Ähm ... bei uns hat VW die rechte Schiebetür nach Problemen (keine Funktion mehr) vor rund 9 Monaten aus/eingebaut und seit 2-3 Monaten höre ich auch das Knistern beim Auffahren der Tür.

Ich hab echt 0-Lust mehr auf die freundlichen Fuscher.

Sehe ich das Lösen der Lackierung ohne das ich da groß was abbauen muss?

Danke && Grüße

Marko

Du kannst bei geöffneter Schiebetür die Kunststoffabdeckung der Laufschiene ausbauen.

Diese ist nur mit einer Schraube befestigt und in etwa auf Höhe der Rückleuchte eingehängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Schiebetür Links macht Probleme beim öffnen!