ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. sind KIAs von schlechter Qualität

sind KIAs von schlechter Qualität

Kia Cerato
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:41

Hallo,

vorab muss ich sagen, dass ich von Autos absolut keine Ahnung habe.

Aktuell überlege ich mir entweder einen neuen Seat Leon oder einen neuen Kia Ceed zu kaufen. Aufgrund des geringeren Preises war meine Entscheidung schon fast zugunsten des KIA Ceed gefallen. Heute Nachmittag hat mich allerdings ein guter Freund angerufen (er kennt sich recht gut mit Autos aus) und gesagt, ich soll auf jedenfall die Finger vom KIA lassen, da diese Autos in Korea gebaut werden und von minderwertiger Qualität sind, sprich sie sind sehr pannenanfällig und ich werde ständig mit dem Auto in die Werkstatt müssen, außerdem sei die Verarbeitung schlecht.

In diesem Zusammenhang würde mich eure Meinung interessieren, ist der KIA wirklich so viel schlechter als der Seat bzw. von minderwertiger Qualität?

Beste Antwort im Thema

genau weil dann habe ich es bereits schon verkauft.

 

also nix interessant dann mehr.

 

lass mal bei vw die 2 jahre rum sein da wird es noch interessanter.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 12. Mai 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von grhansolo

Hallo,

vorab muss ich sagen, dass ich von Autos absolut keine Ahnung habe.

Aktuell überlege ich mir entweder einen neuen Seat Leon oder einen neuen Kia Ceed zu kaufen. Aufgrund des geringeren Preises war meine Entscheidung schon fast zugunsten des KIA Ceed gefallen. Heute Nachmittag hat mich allerdings ein guter Freund angerufen (er kennt sich recht gut mit Autos aus) und gesagt, ich soll auf jedenfall die Finger vom KIA lassen, da diese Autos in Korea gebaut werden und von minderwertiger Qualität sind, sprich sie sind sehr pannenanfällig und ich werde ständig mit dem Auto in die Werkstatt müssen, außerdem sei die Verarbeitung schlecht.

In diesem Zusammenhang würde mich eure Meinung interessieren, ist der KIA wirklich so viel schlechter als der Seat bzw. von minderwertiger Qualität?

am 12. Mai 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von grhansolo

Hallo,

vorab muss ich sagen, dass ich von Autos absolut keine Ahnung habe.

Aktuell überlege ich mir entweder einen neuen Seat Leon oder einen neuen Kia Ceed zu kaufen. Aufgrund des geringeren Preises war meine Entscheidung schon fast zugunsten des KIA Ceed gefallen. Heute Nachmittag hat mich allerdings ein guter Freund angerufen (er kennt sich recht gut mit Autos aus) und gesagt, ich soll auf jedenfall die Finger vom KIA lassen, da diese Autos in Korea gebaut werden und von minderwertiger Qualität sind, sprich sie sind sehr pannenanfällig und ich werde ständig mit dem Auto in die Werkstatt müssen, außerdem sei die Verarbeitung schlecht.

In diesem Zusammenhang würde mich eure Meinung interessieren, ist der KIA wirklich so viel schlechter als der Seat bzw. von minderwertiger Qualität?

Der Kia Ceed ist kein koreanisches Auto.

Entwicklung in Deutschland und gebaut in der Slowakei.

Qualität ist nicht schlecht, nur die Folgekosten, wenn denn was kaputt geht, die sind gesalzen.

MfG aus Bremen

am 13. Mai 2013 um 3:05

Hier ist jedes Wort überflüssig...

Zitat:

Original geschrieben von grhansolo

Heute Nachmittag hat mich allerdings ein guter Freund angerufen (er kennt sich recht gut mit Autos aus)

Das sehe ich anders!!!

Was stört den auch an 7 Jahre Garantie??

am 13. Mai 2013 um 5:52

DeNk nicht das Kia schlechte Autos baut.

Venga hat 2. Platz im Auto-Bild dauertest erreicht.

Der neuere ceed sollte da schon noch etwas quali dazulegen.

Und wie schon geschrieben, deutscher designer, slowakische produktion, d.h. etwa skoda quali - und skoda sind die besseren vw *gg*

Und bei 7jahren garantie sind mir die ersatzteilkosten erst mal egal :-)

Zusätzlich sieht der ceed aufregend aus - geht mir so ähnlich wie damals anno 2006 als ich den civic sah

mfg

Vor 10 bis 15 Jahren lieferte KIA tatsächlich schlechte Qualität ab. Das steckt noch in den Köpfen mancher Zeitgenossen.  Mittlerweile sind die Fahrzeuge in den einschlägigen Qualitätsreports ( TÜV, ADAC, Dauertests ) im Mittelfeld angekommen und belegen in einigen Dauertests ( zuletzt Venga in AUTOBILD ) sogar Spitzenplätze. Auf der anderen Seite meint der ADAC, in der letzten Pannenstatistik wieder eine steigende Pannenhäufigkeit von KIA Fahrzeugen feststellen zu können.

 

Wir fahren seit 6 Jahren KIA-Fahrzeuge zur vollsten Zufriedenheit. Angesichts der langen Garantie kann man mit Fahrzeugen dieses Herstellers nichts falsch machen.

 

 

Also ich hab von Mercedes A Klasse auf KIA Venga gewechselt und bereue es nicht im geringsten.

Zum niedrigeren Prei viel mehr Auto.

Wir fahren seit 1993 Hyundai und in der Zeit konnten wir keinen Unterschied zu anderen Fahrzeugen feststellen.

Zum TE kann ich nur sagen, dass der "Freund" absolut keine Ahnung hat.

am 13. Mai 2013 um 12:38

"absolut keine Ahnung" ist aber noch nett ausgedrückt oder? :D

Der Ceed (unter anderem) wurde in Rüsselsheims (DEUTSCHLAND) entwickelt, für das Design ist Peter Schreyer verantwortlich (ein DEUTSCHER Designer, ehemals bei Audi/VW), welcher mittlerweile in den Vorstand befördert wurde. Und gebaut wird das Ding in Zilina, Slowakei. So viel zu Korea ;)

sso ist es

 

es werden nur noch der picanto und der rios in korea gebaut.

und da ist die quali genauso wie wo anders wenn nicht noch etwas besser.

Moin,

 

meine Frau hat von 1996 - 2006 einen KIA Pride 1.3 gefahren (150 000km), außer Verschleiß (Bremsen, Radlager, Stoßdämpfer, Batterie, LIMA) war nichts gewesen.

 

 

Ich finde es schon lustig was noch in den Köpfen so sitzt. Ich stand vor der Wahl zwischen Skoda Octavia TSI 1.2/1.4 oder Ceed SW 1.6 GDI. Ich habe mich für den Ceed entschieden weil:

1) TSI-Motoren gehen oft kaputt, zumindest was man hier so liest, und mir persönlich gefallen die Turbomotoren mit Ihrer ruckartigen Kraftentfaltung nicht.

2) Würde eine Firma, die schlechte Autos produziert 7 Jahre vollständige Garantie geben? :rolleyes: Im Ernst... warum gibt das VW-Konzern nicht 7 Jahre Garantie, weil die ja "so gut" sind. ;) Also auch ein Grund für Kia.

3) Die Verarbeitung beim neuen Ceed ist einfach top! Man kann das Auto ja Probefahren und auch befummeln.

4) Kia Ceed ist bei etwa gleichwertiger Ausstattung günstiger zu bekommen, als ein äquivalentes Modell aus dem VW-Konzern.

Zitat:

Original geschrieben von grhansolo

Heute Nachmittag hat mich allerdings ein guter Freund angerufen (er kennt sich recht gut mit Autos aus) und gesagt, ich soll auf jedenfall die Finger vom KIA lassen, da diese Autos in Korea gebaut werden und von minderwertiger Qualität sind, sprich sie sind sehr pannenanfällig und ich werde ständig mit dem Auto in die Werkstatt müssen, außerdem sei die Verarbeitung schlecht.

So, So...er kennt sich gut aus.:rolleyes: Aber dann nicht mit den aktuellen (die Betonung liegt auf aktuell) Kia-Modellen. Von der Verarbeitung und Qualität braucht sich Kia nicht mehr zu verstecken, im Gegenteil. Der Kia Venga hat 2011 einen 70.000km Test ohne größere Probleme überstanden: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-jahre-garantie-4045218.html .Wurde zwar hier schon erwähnt, aber trotzdem möchte ich dann auch noch auf den aktuellen 100 000km Dauertest der Auto-Bild verweisen,:):D den der Venga ja mit der Note 1 beendet hat (die Bestnote 1+ verhinderte übrigens nur ein gebrochener Glühlampensockel in der rechten Nebelleuchte) und er rangiert somit auf Platz 3 (mit 1 Fehlerpunkt) der Zuverlässigkeitsrangliste.:D Und dann nicht zu vergessen den Kia Ceed, der den 100 000km Test (aus 2009) auch mit der Note 1 (mit 3 Fehlerpunkten) abgeschlossen hat. Und dann noch den Kia Soul (aus 2011), der zwar nicht ganz so gut abgeschnitten hat, aber immerhin noch mit der Note 2- (13 Fehlerpunkte).

Ich fahre meinen Venga nun über 2 Jahre, habe nun 25.000km auf dem Tacho, und bis auf das Navi-System, das inzwischen aber einwandfrei funktioniert, hatte ich bisher keine Probleme.:p

Ich denke, mit dem neuen Ceed kannst du nicht falsch machen, zumal du ja die 7 Jahre-Garantie hast. Und wenn du vor hast, den Ceed nach ein paar Jahren wieder zu verkaufen, kein Problem, denn die Garantie ist übertragbar. Also, wird somit der Wert des Ceed auch gesteigert.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. sind KIAs von schlechter Qualität