ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Themenstarteram 7. November 2005 um 20:27

Hat jemand von euch schon einmal versucht beim Gts mit Teilleder Sitzheizung nachzurüsten und was würde soetwas kosten.

Mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

habe das bei meinem GTS mit Teilleder gemacht.

Materialkosten für die vorderen zwei Sitze 350,- Euro.

Arbeitsaufwand ca. 4 Stunden.

MfG

Markus

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:05

Nur da mich dein Link nicht wirklich weiter bringt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von deathwalker

Nur da mich dein Link nicht wirklich weiter bringt.

Mfg

Ich sags ja ungern, aber les bitte nochmals. Dort sind viele Informationen enthalten, die dir weiterhelfen.

MfG BlackTM

Nachtrag, ich habe den relevanten Link mal mit in die FAQ aufgenommen

Vorn ist das doch nicht gar so dramatisch.

Schalter anschließen, Sitze mal eben mit den Heizmatten versorgen :D, (oder gleich Ledersitze kaufen). unter den Sitzen zusammenstöpseln und fertig.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Vorn ist das doch nicht gar so dramatisch.

Schalter anschließen, Sitze mal eben mit den Heizmatten versorgen :D, (oder gleich Ledersitze kaufen). unter den Sitzen zusammenstöpseln und fertig.

Das geht aber nur so einfach, wenn die Verkabelung schon liegt. Bei meinem ist das z.B. nicht der Fall. Wenn man die Blenden der Schalter abmacht sind bei mir keine Kontakte dahinter. Das ist aber alles in den von mir genannten Threads erklärt.

Gruß

Achim

@achim:

Hast Du recht.

Ich habe den Eindruck, je jünger die Dinger sind, desto weniger hat Opel da verbaut.

Eigentlich dumm, nur ein Kabelbaum satt 5 reduziert die Logistik doch erheblich, und wer dann nachrüstet, läßt jede Menge Euros bei Opel auf der Theke liegen.

casabinse

Jetzt ist natürlich die Frage: Hat mein Sigi eine Sitzheizung eingebaut (vorbereitet, nicht aktiviert!) oder nicht?

Hat eventuell einer mal ein Bild von dem Stecker bei eingebauter Sitzheizung? Kann man den Stecker bei eingebautem Sitz auch sehen? Wo genau?

Unter dem Sitz (hier Fahrersitz) befinden sich an der vorderen Querstrebe zwei Kunststoffstecker.

Der eine ist hellbraun und am Ende, da wo die Kabel reingehen hat er einen pinkfarbenen Aufsatz.

Dieser Stecker ist auf der Anschlußseite nicht verkabelt, heißt, da ist kein Stecker drauf. Hier wird die Sitzheizung eingesteckt.

Stecker da heißt vorverkabelt. Stecker auf beiden Seiten verkabelt heißt Matten bereits verbaut (eher unwahrscheinlich, leider).

Auf dem Foto fehlt der Anschluß für die Heizmatten.

Gruß casabinse

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:18

Mein FOH meinte man müßte die Schaumstoffteile der Sitze auch tauschen weil diese anscheinend anders sind als bei den Sitzen ohne Sitzheizung.

Mfg

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ich sags ja ungern, aber les bitte nochmals. Dort sind viele Informationen enthalten, die dir weiterhelfen.

MfG BlackTM

Nachtrag, ich habe den relevanten Link mal mit in die FAQ aufgenommen

Ja aber nur das da nichts dabei ist was mir hilft wie man die Sitzheizungsmatten nachrüsten kann.

Mfg

Dazu kann ich Dir nichts sagen.

Ich habe damals bei der Gelegenheit gleich auf Vollleder umgerüstet.

Such da mal gebraucht an bekannter Stelle, da gibt es öfter mal welche.

Meine waren kpl. neu incl Airbags und Sitzheizung vorn und hinten und den Türpappen samt Fensterrollos.

Andererseits haben hier doch einige schon umgerüstet, die sollten doch wissen, ob sie den Schaumstiffkern mit gewechselt haben. Ich halte das für ein Gerücht und für so eine typische FOH "ich weiß es zwar nicht, behaupte es aber mal" Aussage

casabinse

Themenstarteram 9. November 2005 um 17:00

Nur das umrüsten möchte ich nicht bin mit meinen Teilledersitzen besser zufrieden als mit meinen Volledersitzen. Kabel sind bei mir verlegt also kann das wohl kein so großes Problem sein.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Unter dem Sitz (hier Fahrersitz) befinden sich an der vorderen Querstrebe zwei Kunststoffstecker.

Der eine ist hellbraun und am Ende, da wo die Kabel reingehen hat er einen pinkfarbenen Aufsatz.

Dieser Stecker ist auf der Anschlußseite nicht verkabelt, heißt, da ist kein Stecker drauf. Hier wird die Sitzheizung eingesteckt.

Stecker da heißt vorverkabelt. Stecker auf beiden Seiten verkabelt heißt Matten bereits verbaut (eher unwahrscheinlich, leider).

Auf dem Foto fehlt der Anschluß für die Heizmatten.

Gruß casabinse

Hallo casabinse

Wie sicher ist denn deine Aussage.

Bei mir sind alle Stecker dran und verkabelt! Brauche ich nur den Schalter kaufen ,reinstecken und fertig??

Gruss Bernd

genau das würde mich jetzt auch interessieren, war grad beim Auto und musste das selbe feststellen. Liegt wohl daran, dass er einer der ersten war wenn's denn so ist. Kenn ich ja auch von meinem Astra :) Muss eh bald zur 1. Inspektion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen