- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- Sixt Null prozent vario-leasing
Sixt Null prozent vario-leasing
Hallo,
ich überlege, den Hyundai Kona über Sixt vario-leasing zu leasen. Er hat eine optionale Kaufoption nach 54 Monaten. Ich zögere aber noch, da ich noch niemanden in meiner Nähe gefunden habe, der dieses Vario-Leasing in Anspruch genommen hat. Kann jemand hier seine Erfahrungen teilen? Der Ablauf, die Bewertung, etc.
Außerdem bietet Sixt eine Autoversicherung (optiona) mit dem Leasing an. Ist sie umfassend genug? Dies wird mein erstes Auto hier in Deutschland sein, also ist meine Vorstellung sehr begrenzt. Ich bin für jede Hilfe dankbar
Ähnliche Themen
5 Antworten
Grüß Dich!
Also ich fand die Konditionen beim Vario-Leasing zu teuer. Du solltest Dir mal ein Angebot direkt beim Hyundai Händler unterbreiten lassen. Aktuell gibt es hier auch Sonderkonditionen.
Zum Thema Versicherung kann ich nur sagen, dass sowohl in der Teilkasko, als auch in der Vollkasko jeweils eine Selbstbeteiligung von 500 Euro enthalten ist! Alles Wesentliche insbesondere die GAP-Versicherung scheint enthalten. Da Du erstmalig ein Fahrzeug in Deutschland versicherst und die Versicherung scheinbar nicht nach Schadensfreiheitsklassen berechnet wird, kann das eine Alternative für Dich sein. Der Kona ist jetzt leider von der Einstufung insgesamt nicht billig.
Ansonsten schau doch mal die gängigen Leasingportale durch und vergleich mal. Ich glaube, dass Du da günstiger weg kommest und die Versicherung dann separat abschließen.
Grüße Björn
Wir haben 2x Vario-Leasning mit Sixt gemacht, den Wagen dann aber doch nicht übernommen.
Dasher kann ich nur etwas zu den Leasing-Kosten sagen: Das ist ein Nullsummenspiel.
Beim Vario-Leasing hats du niedrigere Montagsraten, was erstmal schön it, dafür kommt aber noch eine Montagsrate an Schluss dazu. Wenn du die durch die Laufzeit teils und zur den Monatsraten dazu rechnest bist du wieder in etwa gleich.
Beim normalen Leasing fällt die Schlussrate weg, dafür ist sind die Monatsraten entsprechen höher.
Die Kosten sollten also deine Überlegung nicht beeinflussen, sondern allein die Möglichkeit den Wagen zu übernehmen.
Zitat:
@megakeule schrieb am 2. September 2024 um 08:18:58 Uhr:
Wir haben 2x Vario-Leasning mit Sixt gemacht, den Wagen dann aber doch nicht übernommen.
Dasher kann ich nur etwas zu den Leasing-Kosten sagen: Das ist ein Nullsummenspiel.
Beim Vario-Leasing hats du niedrigere Montagsraten, was erstmal schön it, dafür kommt aber noch eine Montagsrate an Schluss dazu. Wenn du die durch die Laufzeit teils und zur den Monatsraten dazu rechnest bist du wieder in etwa gleich.
Beim normalen Leasing fällt die Schlussrate weg, dafür ist sind die Monatsraten entsprechen höher.
Die Kosten sollten also deine Überlegung nicht beeinflussen, sondern allein die Möglichkeit den Wagen zu übernehmen.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Sie haben das Auto also nach Ablauf der Leasingdauer zurückgegeben?
Meine endgültige Idee ist, das Auto mit der letzten großen Rate zu übernehmen. Wie war der Service von Sixt? Habt ihr deren Versicherung abgeschlossen?
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 2. September 2024 um 01:32:10 Uhr:
Grüß Dich!
Also ich fand die Konditionen beim Vario-Leasing zu teuer. Du solltest Dir mal ein Angebot direkt beim Hyundai Händler unterbreiten lassen. Aktuell gibt es hier auch Sonderkonditionen.
Zum Thema Versicherung kann ich nur sagen, dass sowohl in der Teilkasko, als auch in der Vollkasko jeweils eine Selbstbeteiligung von 500 Euro enthalten ist! Alles Wesentliche insbesondere die GAP-Versicherung scheint enthalten. Da Du erstmalig ein Fahrzeug in Deutschland versicherst und die Versicherung scheinbar nicht nach Schadensfreiheitsklassen berechnet wird, kann das eine Alternative für Dich sein. Der Kona ist jetzt leider von der Einstufung insgesamt nicht billig.
Ansonsten schau doch mal die gängigen Leasingportale durch und vergleich mal. Ich glaube, dass Du da günstiger weg kommest und die Versicherung dann separat abschließen.
Grüße Björn
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Ja, ich denke, ich könnte anderswo ein besseres Leasingangebot bekommen. Eigentlich ist meine Idee, das Auto nach Ablauf der Leasingdauer zu übernehmen. Ich suche also nach Händlern, bei denen ich das langfristig tun kann. Ich werde auch Hyundai prüfen.
Unten ist ein Screenshot von dem, was Sixt als Versicherung anbietet.
Zitat:
@AR174 schrieb am 2. September 2024 um 10:37:05 Uhr:
Zitat:
@megakeule schrieb am 2. September 2024 um 08:18:58 Uhr:
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Sie haben das Auto also nach Ablauf der Leasingdauer zurückgegeben?
Meine endgültige Idee ist, das Auto mit der letzten großen Rate zu übernehmen. Wie war der Service von Sixt? Habt ihr deren Versicherung abgeschlossen?
Der 2. wird erst noch in 4 Wochen zurückgegeben. Den ersten haben wir selbst nach Garching gebracht und auf dem Rückweg den neuen in Augsburg abgeholt. Übernachtung wurde durch die Ersparnis finanziert.
Rückgabe was Problemlos. Wir hatten aber auch Minderkilometer. Habe noch ein paar Euros zurückgenommen. Wir haben ohne Versicherung und Service geleast. Die Konditionen waren damals unschlagbar (fast die Hälfte von dem, was das Autohaus verlangt hätte). War aber auch eine Niedrigzinsphase.