ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia 1Z551C Fehler P0087

Skoda Octavia 1Z551C Fehler P0087

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 26. April 2024 um 9:31

Schönen Guten Tag Liebe Skoda Fahrer.

Wollte euch einmal mein Problem mit den OCTAVIA COMBI II RS 125 kW 2.0 TDI CR DS

Typ/ Modell : 1Z551C

Erstzul. : 15.06.2012

Berichten.

Und ob schonmal einer das selbe Problem hatte.

Angefangen hat der ganze Spaß am 30.6.2022

Auto von Privat gekauft dieser hat anscheinend zu Corona Zeiten den Idealen Einfall gehabt rapsöl oder anderes in den Tank zu kippen.

Schaden wurde komplett von ihm übernommen.

Zu dem 1 Schaden.

Angefangen hat der Fehler mit Leistungs Verlust bei schnellerer Anfahrt. Vorglühazeige blinkte. Fehler Code P0087 Systemdruck zu niedrig.

Ab zum Freundlichen Fehlercode ausgelesen und erstmal ratlos da gestanden.

2 Tage später wurde ich einmal hergerufen um mir das Ausmaß der Falsch betankung zu präsentieren.

Tank Verschlampt

Dieselleitungen zum größten Teil zu.

Dieselfilter Pech schwarz keine Metallspäne.

Hochdruckpumpe komplett zu

Rail genauso

Es wurde laut Werkstatt.

Tank Reinigung

Dieselleitung erneuert

Hochdruckpumpe erneuert

Pumpe Tank erneuert

Pumpe vorne erneuert

Druckventil erneuert

Rail erneuert

Zahnriemen

Der ganze spaß hat 4500 Euro gekostet wurden auch keine original VW Teile verwendet.

So dann kommen wir zu schaden Nummer 2.

Am 19.4.2024 selbe symtome wie bei schaden Nummer 1 selber Fehlercode P0087 systemdruck zu gering.

Da mich der Skoda Händler wo die Reperatur stattgefunden hat erstmal abgewimmelt hat von wegen Inspektion nicht bei ihn gemacht.

Habe ich erstmal beim örtlichen VW händler den Wagen hingebracht und haben nach 5 Tagen den Fehler nicht gefunden.

Haben die Trankpumpe erneuert da diese nicht lief und auf Verdacht den Drucksensor getauscht.

Kraftstoff Filter 50€

Trankpumpe 400€

Drucksensor erneuert 200€

Keine Metallspäne im System.

Fehler besteht weiterhin dann machte mich der Werkstattleiter drauf aufmerksam den Wagen erstmal zu den Skoda Händler zu bringen da noch 2 Monate Rest Garantie auf die eingebauten teile besteht.

Da dieser keine Original VW Teile verwendet hat.

Und die Teile wartungsfrei sind. Bestünde dennoch Garantieanspruch.

VW sagte mir noch die Preise für die Originalteile wo ich erstmal fassungslos war.

Original VW Teile sollen kosten

Hochdruckpumpe 2200€

Einspritzdüsen 3900€

Pumpe vorne 600€

Rail 1300€

So beim Skodahändler angerufen Fehler geschildert und per Email die erste Diagnose vom VW Autohaus mitgeschickt.

Diese waren erstmal nicht begeistert aber da ich bei VW war haben sie es so hingenommen.

Und schonmal die Trankpumpe die damals erneuert wurde erstatten mir den damaligen Preis.

Am Montag 29.4.2022 soll ich das Fahrzeug zu ihnen bringen für weitere Untersuchungen.

Auf Frage nach Falsch betankung habe ich verneint.

Der Skoda wird ausschließlich bei Aral betankt und Quittungen hebe ich immer auf.

 

Hatte von euch schon einer den Selben Fehler innerhalb 2 Jahre und 30t km

Und war war es bei euch am Ende.

Halte euch weiterhin auf dem laufenden was es bei Fehler 2 ist.

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia 1Z551C Fehler P0087