- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart Elektrofahrzeuge
- Smart ED/EQ
- Smart App spinnt...
Smart App spinnt...
Moin,
unsere IQ-App spinnt nbüschen:
Beim Öffnen wird permanent eine Restlaufzeit von 89 km bei einem Batteriestand von 69% ausgewiesen
Löschen und neu downloaden ergibt das gleiche Ergebnis
MB-Hamburg ist hilflos u verweist an die Zentrale. Die meinen, immer wieder löschen bis es funzt. Traurig.
Hat jemand eine Idee???
Danke u Gruß
Ähnliche Themen
61 Antworten
Gleiches Problem auch bei mir, heute in der Werkstatt: Antwort: Serverprobleme!
App dort ausprobiert: Vorführeffekt: alles funktionierte auch Vorklimatisierung!
Danach zu Hause: App funktionierte nicht mehr! Einfach toll oder der reale Irrsinn!
Ich glaube, Mercedes will uns schon mal darauf vorbereiten, was wir ab Mitte des Jahres zu erwarten haben: nämlich nichts mehr mit der App!
Bei mir funktioniert die Smart-EQ-App - unterwegs und zu Hause.
Hänge Deine vordere Auto-Batterie ans Ladegerät - denn unter ca. 40% hatte ich auch schon Verbindungs-und Funktionsprobleme. Der Grund ist, dass in der dunklen Jahreszeit und im Kurzstreck-Fahrbetrieb keine ausreichende Aufladung dieser Batterie erfolgt. (Gemeint ist nicht der große E-Akku !).
Es ist eine bekannte Ursache und wurde im Forum hier auch schon mal mitgeteilt.
Prüft einfach mal den Batterie-Ladezustand. Bei mir hat es jedenfalls
Zitat:
@claupaj schrieb am 3. Januar 2024 um 15:08:02 Uhr:
Ich glaube, Mercedes will uns schon mal darauf vorbereiten, was wir ab Mitte des Jahres zu erwarten haben: nämlich nichts mehr mit der App!
Wollte mir eigentlich in den nächsten Monaten einen 453 zu legen. ZOE geht weg.
Zur APP : Wie, App wird eingestellt ? Aus die Maus ?
Die App verbindet sich korrekt mit dem Server. Wenn das nicht klappt, dann schaut das meist anders aus.
Habe eher das Gefühl, dass der Smart keine Daten an den Server liefert.
Bei uns funktioniert es einwandfrei, wenn der Wagen an unserer Wallbox hängt; sonst nur sporadisch. Das scheint wohl Stand der Technik zu sein - siehe auch andere Threads dazu in diesem Forum.
siehe z.B.
https://www.motor-talk.de/forum/smart-eq-app-t7302757.html
https://www.motor-talk.de/.../...ugriff-auf-das-fahrzeug-t7560042.html
Die App funktioniert nur dann korrekt wenn Smart online ist, also Daten aktuell vom Auto kommen.
Wenn ich den Booster nicht starten kann bedeutet es dass Smart offline ist. Mir gelingt es, auch jetzt bei kalten Temperarturen, Smart aufzuwecken in dem ich mehrmals ihn mit Schlüssel entsperre und wieder sperre.
Kann man den Smart irgendwie resetten? Bei uns lief der 2 Jahre ohne Probleme und nun seit über einer Woche nichts mehr.
Soviel ich mitbekommen habe, läuft auf der neuesten Android Software die App nicht mehr. Geht nur auf Apple.
Falsch mitbekommen, bei uns funkioniert die APP mit Android.
Zitat:
@DonJamon schrieb am 22. Januar 2024 um 11:18:05 Uhr:
Soviel ich mitbekommen habe, läuft auf der neuesten Android Software die App nicht mehr. Geht nur auf Apple.
Bei mir ist es iOS. Seit dem 01.01. wurden vom Auto keine Daten mehr übertragen.
Bei uns mit iOS, Android und Home Assistant kein Problem, alle Daten aktuell.
bei mir mit Android auf Samsung stürzt die App genau dann ab, wenn ich den Booster/ Standheizung aktiviere. Bei unserem Iphone nicht
Ich lass die Daten regelmäßig parallel per iobroker abfragen, denn die iOS App ist hier auch teilweise fragil...