ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Cabrio Passion - Konfig

Smart Cabrio Passion - Konfig

Smart
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 16:55

Hi!

 

Kommende Woche steht die Order an.

 

Bin grad dabei, mir Gedanken über die passende Konfiguration zu machen.

Es wird auf jeden Fall ein Cabrio Passion mhd mit 71PS und Softtouch.

iPhone 4S vorhanden.

Freisprecheinrichtung sollte also dabei sein.

 

Wie sieht das mit dem original Navi aus? Sind die sehr "beliebt"?

Der kleine wird im Freien stehen und ich weiß vom Passat, dass dort die RNS510 Doppel-DIN Navis gern "rausgenommen" werden.

Und das Textilverdeck macht es ja auch etwas leichter.

Würd es aber gern zusammen mit der iPhone Halterung nehmen/verwenden, damit dies auch komfortabel geladen werden kann.

 

Ansonsten sollte noch das LED-TFL und die Isofix-Halterung dazu. Ggf. der BC.

 

Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Der Wagen läuft per Leasing. Also meißt eher geringfügige Zuschläge bei der Leasing-Rate.

 

Viele Grüße

eStone

Beste Antwort im Thema

Den Aufpreis für den BC würde ich mir sparen. Wir haben den in unserem aktuellen Smart drin. Die ersten 1.000 km habe ich dort hin und wieder nach dem Verbrauch gesehen, die letzen 4.000 km gar nicht mehr...

Verbrauch ist übrigens bei mir mit dem mhd zwischen 5,2 und 5,7 Liter / 100 km, meist Kurzstrecke über Land.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

meine erste frage: muss des denn der mhd sein? schon ma gefahren? nervt unheimlich dieses ab und anschalten, hat nicht wirklich power und säuft. also, wenn power: den 84 ps nehmen, ist ja nen sehr geringer aufpreis, wenn sparen im vordergrund steht: CDI, kostet halt etwas mehr anschaffung und hat die gleiche leistung oder eher etwas mehr als der mhd.

ausstattung:

sitzheizung find ich pflicht im cabrio, soundsystem auch, wer mehr vom radio braucht als "nachrichten hören". mir sind immer noch die sidebags recht wichtig, sicherheit ist einfach wichtig. sonst würde ich noch den handschuhfachdeckel empfehlen, sieht sonst aus wie beim urpanda.

wenn du dir was richtig nettes gönnen willst, nimm das materialpaket, ich persönlich würde an allem anderen sparen, denn es sieht so mega aus - und fühlt sich auch so an.

sonst fällt mir nix ein, die neuen passionfelgen find ich recht gelungen, farbe ist geschmackssache. je nach farbwunsch find ich die farbigen verdecke mal was frisches, und wenns nur leasing ist und nicht das eigene auto, dann gibt man es ja eh nach ner gewissen zeit ab und ärgert sich nicht mit den verschmutzten verdecken rum.

viel spaß beim auswählen

lupomane

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:17

Ok, besten Dank schon mal!

Werd mir das Materialpaket mal anschauen und gucken, ob das dazu geht.

Der Handschufachdeckel ist schon dabei.

 

Eine gewisse Grundkonfig mit Motor usw. ist vorgegeben. Ebenso komplett in schwarz.

Aber da ich "nur" meine Extras selber zahle kann ich damit leben ;-)

 

Ist auch rein für Stadt und Kurzstrecke gedacht.

Hoffe nur, dass nicht ewig Lieferzeiten sind. Im SC meinten die etwas von Sept. - Okt. wenn ich jetzt bestelle. Soll ja auch noch etwas für die warmen Tage sein.

Ich würde noch die Servo und die Sitzheizung mit nehmen, wenn du den Boardcomputer haben möchtest, wäre das Assistentz-Paket (Boardcomputer, Sportlenkrad mit Schaltpadel und Tempomat) evl. noch was Interrissantes. Auch die breiteren Reifen (175/195) würde ich empfehlen, wobei die 155/175er schon OK sind (solange man keinen ausgepräg sportlichen Fahrstiel hat).

Je nach Einsatzzweck (wenn eben nicht nur Verkehrsfunk gehört werden soll) noch das Sound bzw. Surroundsystem (zweites nur in Verbindung mit den el. Außenspiegeln erhältlich).

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

meine erste frage: muss des denn der mhd sein? schon ma gefahren? nervt unheimlich dieses ab und anschalten, hat nicht wirklich power und säuft.

So schlimm ist das Start-Stop dann doch nicht. zum Rangieren und für den Stop und Go-Verkehr kannst Du es abschalten. 6 Liter verbraucht er schon auf 100km.

Zitat:

also, wenn power: den 84 ps nehmen,

Na der säuft aber noch mehr!

Zitat:

... CDI, kostet halt etwas mehr anschaffung und hat die gleiche leistung oder eher etwas mehr als der mhd.

54 PS sind die gleiche Leistung wie 71 ???

Ich kenne Diesel Fahrer, die über zuwenig Dampf klagen. Von 0 auf 100 braucht der Diesel 3 Sekunden Länger als der 71PS MHD. Die Aussage ist also ... naja.

Zitat:

ausstattung:

sitzheizung find ich pflicht im cabrio,

Eignet sich auch wunderbar zur Empfängnisverhütung beim Mann.

Da ich auch bei Frost offen fahre, bin ich entsprechend warm angezogen. Ich hab noch nie meine Sitzheizung benutzt.

Wenn Du viel offen fahren willst: Kauf Dir 'ne Fliegermütze dazu. Ggf. eine 2. für den/die Copilot(in)

Viel Spaß mit dem Kleinen. Ich finde die 71PS ok und der Rest ist sowieso Dein Bier.

Radio Telefon und Navi ist Geschmackssache: Der Kleine ist nicht allzu leise, die Türen sind dank viel Plastik klapprig und verursachen Nebengeräusche beim Radiohören.

Grüße teasy

Den Aufpreis für den BC würde ich mir sparen. Wir haben den in unserem aktuellen Smart drin. Die ersten 1.000 km habe ich dort hin und wieder nach dem Verbrauch gesehen, die letzen 4.000 km gar nicht mehr...

Verbrauch ist übrigens bei mir mit dem mhd zwischen 5,2 und 5,7 Liter / 100 km, meist Kurzstrecke über Land.

Auf jeden Fall 175/195 er Reifen.

Ich habe seit 01/11 einen71 PS Passion MHD. Sitzheizung ist super (Familienplanung abgechlossen), Servo, BC nicht notwendig, paddles, würde aber zukünftig Navi und breitere Reifen dazu nehmen.

Leistung reicht für Stadt vollkommen, auf der BAB ist man halt ein Verkehrshindernis.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 15:30

So,

 

letzten Samstag Auftragsbestätigung bekommen. Geplante Auslieferung ist der 15.09.2012. Scheinen also noch seeeeehr lange 8 Wochen zu werden...

 

Ausstattung wie folgt:

 

fortwo cabrio mhd 52 kw passion

jack black

Polster: scribble black

Sitzheizung

Komfort-/Licht-Paket

Regen-/Lichtsensor

Außenspiegel elektr.

ISOFIX

Audio system navigation / multimedia

Armauflage

Servolenkung, elektrisch

Handschuhfach, abschließbar

LED-Tagfahrlicht

Bordcomputer

 

Ich weiß, insgesamt sehr schwarz. War aber leider Vorgabe.

 

Jetzt heißt es erstmal warten....

 

Viele Grüße

eStone

am 24. Juli 2012 um 20:36

Liest sich gut.

Auf Navigator (lieber extern mit regelmässigen up-dates), Bordcomputer, hätte ich verzichtet, auf breitere Reifen nicht (selbst bei überwiegend Stadt- aber auch "Land"-Verkehr), Multimedia passt.

Freisprecheinrichtung Telefon mit blue-tooth-Kopplung?

Hört sich doch gut an, ich hätte zwar auf das Komfort-/Licht-Paket/Regen-/Lichtsensor verzichtet und mir dafür das Sportpaket (Breite Reifen und Servo) geordert, und zumindest das Soundsystem, aber gut, das muß ja Jeder nach seinem Geschmack und Bedürfnissen selbst entscheiden.

Dann viel Spaß mit dem Neun, die 1,5 Monate gehen auch schnell rum.

Ist das Isofix denn jetzt Standard oder immer noch nach Smart eigener Norm? Gibt es dazu den Airbag Off Schalter?

Gruß Ingo

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:53

Hoffe doch, dass das IsoFix genormt ist. Werd noch mal nachschauen.

Airbag-Schalter soll mit dabei sein.

 

Mit den Reifen konnt ich erstmal leider nicht viel machen, da Reifen und Felgen vorgegeben waren. Immerhin kommen Ganzjahresreifen drauf.

 

BC. Bin halt etwas Technik-Orientiert ;-) Siehe Signatur. Schau auch nach längerer Zeit immer mal wieder auf Verbrauch usw., statt nachzurechnen...

 

Freisprechen entspr. über Bluetooth mit dem eingebauten Navi.

Die Halter an der Scheibe fürs Navi find ich schrecklich. Auch sonst lieber möglichst wenig Kabel rumhängen.

 

Viele Grüße!

Tach auch.

Was Handy Halterung im smart angeht, kann ich nur diese hier empfehlen.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_57?ie=UTF8&qid=1343286865&sr=8-57

sieht gut aus, hält bombenfest und ist leicht montierbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Cabrio Passion - Konfig