ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Gebrauchtwagen Kauf bj2000 (Fragen)

Smart Gebrauchtwagen Kauf bj2000 (Fragen)

Smart
Themenstarteram 19. November 2012 um 11:32

Hallo Liebe Motor-Talk User,

ich bin neu hier im Forum.

Ich möchte mir wiedermal ein Auto zulegen. Es soll am besten ein Smart für maximal 3000 Euro werden. Nur lese ich ständig das ältere Smart Benziner Probleme machen sollen?

Ich würde täglich etwa 15km fahren und habe mir zum Beispiel folgendes Angebot rausgesucht:

Mobile Link

Ist es empfehlenswert ein fast 13 Jahre alten Smart-Benziner zu kaufen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

wie du ja selbst schon rausgefunden hast haben alte Smarts diverse macken,bis hin zum häufigen Motorschäden vor 100tkm.

Natürlich kann man auch Glück haben und das Fahrzeug hier scheint hablbwegs gut gepflegt zu sein.

Wobei man die Wartungen eigentlich nach Zeit machen sollte und nicht nach KM wie hier beschrieben. Das heißt Inspektion bei 44tkm und 2 oder 3 Jahre später bei 55tkm ein Ölwechsel entsprechen nicht den vorgaben von Smart.

Gruß tobias

am 20. November 2012 um 8:08

Aaaach wer den Smart mag kann auch mit dem 450er Benziner glücklich werden!!!

Der Wagen sieht Super aus hat viele schöne Sachen...

Ich würde sagen wenn er Dir gefällt,

kaufen, Teillastentlüftung erneuern (lassen), fahren und Freude haben :) :)

Themenstarteram 20. November 2012 um 8:40

Danke für die Antworten aber das Angebot hat sich wohl eher erledigt. Auf sowas hab ich keine Lust :o

Zitat:

Hallo,

 

Es tut mir leid für die späte Antwort, aber Ich war ein bisschen weg mit meiner Frau.

Ich bin froh dass Sie an mein 2000 Smart Fortwo CityCoupePassion interesiert sind. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte keine Probleme mit dem Motor. Es funktioniert exzellent. Der Preis ist 2150 EURO.

Wir leben Dänemark (DK),irgendwo in den nördlichen Teil, in einem sehr schönen Seeseite Stadt, Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir haben einen schönen Ort gehabt, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Wiesbaden Erbenheim zu bleiben und Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Ich verkaufe es jetzt ist weil wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir wollen unsere Zeit mit Welt reisen bei Flugzeug verbringen, und deshalb brauchen wir kein Auto mehr. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und vielleicht auch eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen um Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region dass für uns und auch für Sie akzeptabel ist. Bitte sagen Sie mir wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!

Hallo,

jetzt auch mit einem Smart.

Die gleiche E-Mail hat ein Kollege von mir bei einem Polo erhalten.

Ebenso ein Bekannter für einen Audi A4.

Alles Schnäppchen. :D

Siehe dazu das hier bei Motortalk

und z.B.

auch hier

einfach mal goggeln :eek:

am 20. November 2012 um 9:20

:(:(:mad::mad::mad:

das gibt es doch nicht

Hi,

leider sind geschätzt 20% aller anzeigen der großen Autobörsen Fake oder Betrugsanzeigen. Am Wochenende eher noch mehr.

Man kann solche Anzeigen und offensichtliche Betrugsanzeigen bei den Autobörsen melden,dann verschwinden sie wenigsten relativ zeitnah. Ist aber eigentlich ein kampf gegen Windmühlen :rolleyes:

Gruß Tobias

am 20. November 2012 um 9:50

Ich bin sprachlos :(:(

das war mir in der Form nicht bekannt...

Werden auch Autoverkäufer betrogen?

Also wenn ich jetzt meinen Smart inseriere ?

Ich hatte nämlich vor einiger Zeit als ich versucht habe

den 450er bei mobile zu verkaufen so ein seltsames Erlebniss:(

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Ich bin sprachlos :(:(

das war mir in der Form nicht bekannt...

Werden auch Autoverkäufer betrogen?

Also wenn ich jetzt meinen Smart inseriere ?

Ich hatte nämlich vor einiger Zeit als ich versucht habe

den 450er bei mobile zu verkaufen so ein seltsames Erlebniss:(

Du glaubst wohl noch an das Gute in Deinen Mitmenschen! :eek:

Das solltest Du dir mal abgewöhnen!

Natürlich gibt es auch für Autoverkäufer allerlei Maschen, mit denen Du reingelegt werden sollst!

Hier hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung!!!

Und wenn man ein Auto zu verkaufen hat, sollte man sich vorher in den gängigen Portalen über die aktuellen Tricks informieren, die wandeln sich nämlich wie ein Chamäleon! :mad:

am 20. November 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

 

Du glaubst wohl noch an das Gute in Deinen Mitmenschen! :eek:

Das solltest Du dir mal abgewöhnen!

Fang ich bei Dir an oder wie:confused::confused:

:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Werden auch Autoverkäufer betrogen?

Also wenn ich jetzt meinen Smart inseriere ?

Und wie! Gerne schicken dir ausländische Mitbürger (GB bevorzugt) einen sogenannten

Schüttelscheck. Diesen ungedeckten Verrechnungsscheck kannst du bei deiner Bank einreichen.

Das Geld wird dir unter Vorbehalt erst einmal gutgeschrieben. Das "bezahlte" Auto wird dann in den

nächsten Tagen von einem Transportunternehmen abgeholt (bezahlt ist es ja).

In den nächsten Wochen platzt dann dieser Scheck und deine Bank zieht diese "Scheckgutschrift"

wieder ab. Jetzt steht man ohne Auto und ohne Geld da.

Die gängigsten Automobilverkaufsplattformen haben eine Extrarubrik "Sicherheit" wo solche

Dinge für Käufer oder Verkäufer beschrieben sind.

 

ciao Metallik

 

Hi,

auch sehr beliebt sind Vermittlerdienste.

Da wird dir angeboten dein Fahrzeug auf ein Portal zu stellen wo es garantiert zum Top Preis verkauft wird.

Allerdings mußt du dafür erst mal Geld abdrücken und das ist natürlich futsch.

Gruß Tobias

@ Grubibaer: Schau mal hier in deinen Postkasten. Da hast du eine Nachricht drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Gebrauchtwagen Kauf bj2000 (Fragen)