ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. SMART Sondermodell nightorange - lt. DAIMLER CDI ja / lt. SMART CDI nein???

SMART Sondermodell nightorange - lt. DAIMLER CDI ja / lt. SMART CDI nein???

Smart
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 21:14

Hallo zusammen,

heute Vormittag hatte ich den "Versuch" unternommen bei meinem SMART Center das neue Sondermodell nightorange als CDI zu bestellen!

Zu meiner Verwunderung teilte mir der Verkäufer mit, dass es definitiv dieses Sondermodell nicht als Diesel geben wird! Ein Besuch auf der SMART-Homepage bestätigte das auch.

Allerdings wird auf der direkten DAIMLER-Homepage etwas ganz anderes kommuniziert:

"...bestellbar ist der fortwo nightorange als Benziner mit micro hybrid drive Technologie und 52 kW (71 PS), als Benziner mit Turboaufladung und 62 kW (84 PS) sowie als Diesel mit 40 kW (54 PS) und serienmäßigem Dieselpartikelfilter.

Hier die deutschen Preise für den neuen smart fortwo nightorange:

Motorisierung/ Leistung Motor Hubraum Kaufpreis EUR (inkl. 19% MwSt.)

smart fortwo nightorange Coupé

1,0 l (52 kW/71 PS) Benziner mhd 3-Zyl.-Reihen-Saugmotor 999 cm3 13.995,-

1,0 l (62 kW/84 PS) Benziner 3-Zyl.-Reihen-Turbomotor 999 cm3 14.565,-

0,8 l (40 kW/54 PS)

cdi-Diesel mit Dieselpartikelfilter 3-Zyl.-Common-Rail-Turbomotor 799 cm3 15.255,-

smart fortwo nightorange Cabrio

1,0 l (52 kW/71 PS) Benziner mhd 3-Zyl.-Reihen-Saugmotor 999 cm3 17.086,-

1,0 l (62 kW/84 PS) Benziner 3-Zyl.-Reihen-Turbomotor 999 cm3 17.655,-

0,8 l (40 kW/54 PS)

cdi-Diesel mit Dieselpartikelfilter 3-Zyl.-Common-Rail-Turbomotor 799 cm3 18.345,- ..." (Quelle Homepage Daimler Deutschland)

Tja, und was mach ich nun?

Hat die Aussage/Darstellung des Mutterkonzerns DAIMLER mehr Gewicht oder die von SMART ???

Könnte es wirklich sein, dass SMART Deutschland nicht weiß, was final zum Produktportfolio gehört?

Sachen gibt´s...!-:)

Würde mich über sachdienliche und hilfreiche Informationen sehr freuen! Für mich käme nur eine Diesel-Ausführung in Frage!

tschüss

Nico

Ähnliche Themen
33 Antworten

... anrufen !

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 11:03

...anrufen ist ja schon mal kein schlechter Tipp!

Nur wo, bei DAIMLER oder bei SMART?

Könnte mir vorstellen, dass bei der SMART-Hotline eine Call-Center Mitarbeitetin (Studentin...) auf ihrer eigenen Homepage schaut und dann sagt: CDI? So etwas haben wir nicht...! -:)

Gruß

Nico

... wenn's auf der Daimler-HP ist dann dort, wo ist denn die Info, bei Mercedes finde ich nichts.  

... da stehen ja sogar die Preise drin und rechts wunderbar die Tel.-Nr. vom zuständigen Pressepsrecher, den rufst an. Der wird sich freuen zu erfahren, dass er entweder Mist geschrieben hat oder die Händler Mist erzählen.

Endlich mal wieder nen Smart in einer poppigen Farbe, schade daß ich meinen nicht mehr umbestellen kann, hole ihn in knapp 2 Wochen ab. Ansonsten wäre das demnächst meiner.

Gruß Ingo

Beim nächsten Mal dann in einem Jahr, Ingo! ;)

Aber da fahren dann schon so viele rum, gell.

Da fehlt dann die Exclusivität! :)

Der is ja richtig geil! Kann man den dann wieder mit allen anderen Sonderausstattungen (Audio-Paket, Komfort-Paket, Assistenz-Paket) kombinieren?

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 16:16

Laut "versierten" Pressebericht von DAIMLER sollte es ja möglich sein z.B Sitzheizung, Servolenkung, Soundpaket zu ordern...!?

Bei meiner damaligen EDITION 10 war nix mit weiteren Ergänzungen. Der war fix und fertig Vorkonfiguriert!

Werde Montag mal den Pressesprecher der DAIMLER AG auf seine Exekutiv-Kompetenz prüfen...-:)

Das Ergebnis werde ich selbstverständlich umgehend hier posten!

Gruss

Nico

Danke! Weil was nutzt mir das sehr gute Aussehen, wenn ich auf viele Komfortfeatures verzichten muss!

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:07

Horrido zusammen,

Kunde droht mit Auftrag...!

In diesem Fall:

Ein herstellerloyaler Kunde möchte sich einen beim Mutterkonzern offiziell publizierten Neuwagen kaufen...!

Die erste Reaktion von der netten Dame der SMART-Hotline in Maastricht:"Ne, das geht aber nicht! Dieses Auto können Sie nicht kaufen! Auch wenn die direkte Homepage der DAIMLER AG etwas anderes behauptet, sind die Diesel-Ausführungen nur für den europäischen/bzw. transeuropäischen Markt angedacht...! Wir bitten um Ihr Verständnis...!"

Aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Einige Mails + Telefonate mit höhergestellten Repräsentanten in Berlin und Stuttgart und einem sehr hohem Engagement meines hochmotivierten SC-Verkäufers sorgte nun aber schlußendlich doch dafür, dass die Vertriebsleitung in Berlin einen einzigen CDI - Sondermodell nightorange für mich nach Deutschland importiert! Und das sogar in meiner Wunschkonfiguration!Den Kaufvertrag konnte ich vor wenigen Stunden unterschreiben.

Man, was freue ich mich!!!-:)

Geht nicht, gibt es nicht!-:)

tschüss dann

Nico

... sehr verwunderlich die Geschichte - aber herzlichen Glückwunsch ! Manchmal zahlen sich Ausdauer und gezielte Argumentation aus :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Endlich mal wieder nen Smart in einer poppigen Farbe, schade daß ich meinen nicht mehr umbestellen kann, hole ihn in knapp 2 Wochen ab. Ansonsten wäre das demnächst meiner.

Gruß Ingo

Ich mochte diese faden Farben  silber, grau, schwarz, weiß  noch nie. Reine Psychologie. Die Industrie oktroyiert

uns Farben auf, die gefälligst zu gefallen haben. Die Farbe "weiß" war lange verpönt und unverkaufbar.

Schmeisst man aber genug weiße Ware auf den Markt und erzählt jedem, dass dieses trendy ist, finden das

plötzlich fast alle Leute supertoll und machen auf must have.

Der Mensch ist ein Herdentier. Das dazu passende Adjektiv lasse ich mal lieber weg. :cool:

Ein Smart muss kunterbunt aussehen und auffallen. Ganz meine Meinung Ingo.

Die ganzen Sonderfarben-Panels "aqua" und "numeric" sollen die mal wieder aus der Schublade kramen, jawoll. :)

Dieses Orange ist ja schon mal ein kleiner Anfang. Weiter so smart.

 

ciao Metallik

 

Leider ist dieses schicke Orange ja wieder nur auf dem Sondermodell zu haben, und so wird es bald eben nicht mehr zu haben sein, und so werde ich bei meiner nächsten Bestellung wohl wieder so eine langweilige Standartfarbe nehmen müssen!

Schön wäre es ja wenn man sich seine Wunschfarbe bei Smart frei wählen könnte, aber was soll man auch schon erwarten? Die sind ja noch nicht mal in der Lage beim Pulse die Sitzfarben vom Passion anzubieten, den Tempomat für den CDI gibt es ja auch nicht!

Smart ist und bleibt nun mal unflexibel, warum die wohl so schlecht verkaufen?

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. SMART Sondermodell nightorange - lt. DAIMLER CDI ja / lt. SMART CDI nein???