- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- smart w451 Innenraum bleibt kalt
smart w451 Innenraum bleibt kalt
Hallo. Kann mir jemand ein Tipp geben wonach ich schauen könnte ? Der smart bleibt einfach im Innenraum kalt.
Ich habe gelesen das es Luft im System sein könnte den man rauslassen könnte am sensor für kühlwasser. Den habe ich aber nicht gefunden.
Oder man sollte den Vorlauf ventil tauschen. Auch den habe ich am Auto nicht gefunden.
Hier ein paar Fotos vom Motor.
Unterm Auto hinter dem getriebe actuator oder wie das heisst könnte eventuell das Zulauf ventil der Wasser leitung sein.
Vielleicht kann jemand mir ein paar Tips geben.
Im Handbuch so wird es gemacht steht weder was vom thermoststt drin noch was vom Kühlmittel sensor
Vielleicht liegt es am denen teilen unterm handschuhfach. Gebläse teile
Ähnliche Themen
33 Antworten
Weiter Bilder unterm Handschuh fach
moin haste den innenraum temperaturfühler schon geprüft, meiner gab innentemperatur 88° an, da kam nur kalte luft, gerauscht und ruhe war
Zitat:
@ipluethi schrieb am 17. September 2022 um 13:52:10 Uhr:
moin haste den innenraum temperaturfühler schon geprüft, meiner gab innentemperatur 88° an, da kam nur kalte luft, gerauscht und ruhe war
Noch nicht. Ich werde mal schauen wo der sitzt.
Fehlerauslesung ergab keine Fehler.
Vielleicht ist der ja verstaubten ganz einfach defekt
Da muss die ganze Einheit getauscht werden. Gebraucht kosten dien200 bisn250neuro in ebay. Krasse .. den Fühler alleine kann man nicht tauschen wie ich das gelesen habe prüfen kann man das nicht ob es defekt ist.
@boy, den fühler kann man auslesen und mit etwas geschick und fühlerkentnissen geht das auch ohne einheit tauschen. wichtig sind die ohmischen werte des fühlers
Wenn der Smart Baujahr 2011 oder später ist, da gab einen Rückruf von Smart bei dem das Regelventil für die Heizung stillgelegt wurde.
Das Ventil befindet sich auf Höhe des linken Hinterrades. Fühl da mal ob die Schläuche auf beiden Seiten warm werden.
Zitat:
@Bibo-der-Gelbe schrieb am 18. September 2022 um 11:15:53 Uhr:
Wenn der Smart Baujahr 2011 oder später ist, da gab einen Rückruf von Smart bei dem das Regelventil für die Heizung stillgelegt wurde.
Das Ventil befindet sich auf Höhe des linken Hinterrades. Fühl da mal ob die Schläuche auf beiden Seiten warm werden.
Mein ist Baujahr 2010.
Ich hab unten mal im autongeschsit aber nicht die 2 Heizungs wasserleitung gesehen. Ich werde das auto mal aufndie rampe nehmen und nochmal schauen.
Unterboden werde ich auch dann komplett abnehmen .
Am ausgleichsbehälter kommt warmes Wasser zurück.
Ich werd die Tage mal wenn es aufhört zu regnen mich drunter legen.
Kann man den vorlaufventil ohne absenken des motors austauschen? Kommt man von unten dran ?
Ja, nur das Rad muss runter, noch besser geht es ohne den inneren Kotflügel.
Mit hinten links meinst du sicher die Fahrersseite hinten oder ?
Ja, klar…
Ok.
Ich finde keinnersatzteil anhand der schlüsselnummer für den smart w 451 Baujahr 2010. Ob der überhaupt so einen vorlaufventil hat ?
Hab ich doch oben geschrieben, 2011 oder später…
Wenn Deiner 2010 ist hat er das Teil nicht.
Zitat:
@Bibo-der-Gelbe schrieb am 18. September 2022 um 21:32:09 Uhr:
Hab ich doch oben geschrieben, 2011 oder später…
Wenn Deiner 2010 ist hat er das Teil nicht.
Ok wenn es kein ventil besitzt. Was kann es dann sein ?