ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. So hat die DEKRA bei mir Felgen eingetragen

So hat die DEKRA bei mir Felgen eingetragen

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 14:51

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem 3er Golf heute meine Felgen eintragen lassen.

Es sind 8x17 Proline PE Felgen mit GoodYear Eagle F1 215/40 R17 mit ET 35.

Ich habe ein 60/40 FK AKX Fahrwerk drinne.

 

Getestet hat der DEKRA Prüfer so:

ich fliegengewicht (60kg) musste mich ins auto stzen, musst einmal ganz nach links einshclagen..nen halben meter zurückfahren, dann nach rehcts einshclagen und nen halben meter zurückfahren.

und währendessen hat der prüfen vorne am radhaus geguckt ob nix schleift.

So, dann hat er die Schleifspüuren an den vorderreifen gesehen, (woher die kommen sage ich später) und gefragt, ob die reifen schleifen.

"ne, ich hatte die reifen nur draufgemacht, als ich noch nicht gebördelt hatte"

"aha ok."

Gut, das wars. 33,50€ und meine Felgen waren eingetragen :)

 

So, nun zum Thema schleifspuren. Wir haben bei uns nen Kreisel in der Stadt, wo sehr wneig verkehr ist, und da bin ich immer so shcnell rumgefahre, bis es geshcliffen hatte, dann habe ich federwegsbegrenzer rein und wieder weitesgetestet, soange bis er nicht mehr geshcliffen hat.

So, vorne habe ich nun 5cm federwegsbegrenzer drinne und alles ist einwandfrei.

Hinten habe ich gelegentlich bei starken wellen auf der autobahn kurz geschliffen oder bei bremshügeln in der stadt, wenn ichs provoziert habe und mal shcnell drübergebrettert bin um zu testen.

habe hinten jetzt sicherheitshalber einfach 4cm reingemahct, wobei das eh egal ist, denn auf die begrenzer shclägt er eh nur auf, wenns nen üble delle ist.

 

Hoffe ich konnte einigen ein paar Tips geben, wenns mal wieder darum geht, wie und ob reifen eingetragen werden :9

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2004 um 14:54

Noch ein Bild

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 14:55

und das letzte Bild

Na sieht doch goil aus! Dein Testverfahren ist auch nicht von schlechten Eltern :)

sagte ich doch DEKRA Slü trägt alles ein!;) Naja fast alles...

Hast du da noch Distanzscheiben dran, oder sind die Felgen auch ohne Scheiben so bündig?

bei mir hat der gute mensch einen arm von der hebebühne unters auto gesteckt und hochgehoben um zu sehen wie weit die reifen im radkasten versinken...

ich wär bald gestorben.....

am 9. Juni 2004 um 16:04

"Nachtfalke"

Was sind das für Rückleuchten bei dir?

Mein Golf hat dieselbe Farbe wie deiner und ich finde

die passen echt gut dazu.

am 9. Juni 2004 um 16:04

An meinem 3er hat man meine DIstanzscheiben auch eingetragen, obwohl er sagte:" Wenn hinten jemand drin sitzt wirds schleifen". Jetzt sind die Dinger wieder unten weils auch schleift wenn niemand drin sitzt... :D

das is 60/40 und 17 zoll?

sorry aber ich habe 60/40 und noch 15 zoll drauf und der abstand von rad zu radkasten sieht genauso aus wie bei dir.bei 17zoll sollte doch da eigentlich nicht mehr so eine große lücke sein oder?und hol dir bitte cl leisten.ansonsten gleiche wagenfarbe wie ich.rückleuchten gefallen mir auch gut

@chris290802:

du bist der beste!

205/50R15 und 205/40R17 sind vom umfang fast gleich. der felgendurchmesser hat ja erstmal nix mit dem umfang des gesamten rads zu tun.

215/40R17 sind dann wieder ein bisschen grösser....

aber besser als hier zu erklären: siehe z.B. unter http://www.audic4-online.de.vu --> Service --> Reifenrechner

am 9. Juni 2004 um 16:53

@Mr tausend post pro Tag Chris ;):

Bei mir ist der Abstand z.B. jetzt bei 16 zoll größer als bei 15 Zoll vorher ... soviel dazu.

 

Ja ich find Dekra auch geil. Gib meinem Kumpel immer meine Karre mit in die werkstatt zum eintragen. Da kommt immer die Dekra.

 

Hab heute meinen k6n 57i + bastuck ab KAT eintragen lassen. Alles ohne Probleme. Dämmmatte brauch ich auch nicht und in den Motorraum wegen dem 57i hat er garnicht erst geguckt so wie mein Kumpel erzählt hat.

Soviel dazu ;)

 

Aber sieht schick aus hast dir schöne felgen ausgesucht! @Nachtfalke

achso.wagen sieht trotzdm zu hoch aus

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 17:13

@Eric Cartman

nein, sind keine Distanzscheiben drauf, weder vorne noch hinten. Wollte mir erst hinten noch welche drauf machen, habs dann aber gelassen.

Ich hänge nochmal ein Bild an, wo man das ganze besser sehen kann.

 

@Bon Jovi 96er

Das sind in.Pro Rückleuchten grau/rot. Die hatten noch eine gelbe Blinkerkappe drinne gehabt, die habe ich aber rausgelötet ;) in der ABE steht auch nix drinne von gelber blinkerkappe, sondern nur

"oben weiss eingefärbt und unten rot" :)

Gabs bei eBay bei enem Händler für 99€

 

@chris290802

Schön dass du auch deine Meinung sagst, nur hier in dem Thread ging es mir nicht darum, dass leute mein Auto beurteilen, sondern ich wollte einfch nur darstellen, welche reifenkombi un verbindung mit welchem Fahrwerk ich eingetragen bekommen habe und wie es dann aussieht.

Was DU oder irgendein anderer von meinem Auto denkt ist mir egal :)

PS. die radlaufverbeiterungen kommen auch wieder dran, allerdings geshcliffen und lackiert, denn man sieht leichte ränder auf dem lack. andere leisten kommen, wenn ich irgendwoher günstig welche bekomme oder mein esel endlich anfäng gold zu scheisse :)

trotzdem danke fürs lob an alle anderen und auch an die gut gemeinte kritik :)

MfG

mußtest du bördeln?is ja echt genau abschließend.das sieht gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. So hat die DEKRA bei mir Felgen eingetragen