Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Software Upgrade

Software Upgrade

BMW 8er G14 (Cabrio)
Themenstarteram 1. August 2024 um 8:02

Hallo zusammen,

mein M850i Cabrio von Bj.05.2019 hat das letzte Software Upgrade Version: 07/2021.30

mal bekommen und seit dem nichts mehr.

Bei My BMW wird mir : Momentan kein Software Upgrade verfügbar , angezeigt.

 

Ist das bei euch auch so ?

Gruß Marco

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meines ist von 11/2023.50

Themenstarteram 2. August 2024 um 7:15

Zitat:

Meines ist von 11/2023.50

Hallo Harper,

So wie ich das verstehe ist das wohl Bj. abhängig .

Von wann ist deiner ?

Monat und Jahr.

 

Gruß Marco

Meiner ist von 11/20.

Zitat:

@TT 1904 schrieb am 1. August 2024 um 10:02:56 Uhr:

Hallo zusammen,

mein M850i Cabrio von Bj.05.2019 hat das letzte Software Upgrade Version: 07/2021.30

mal bekommen und seit dem nichts mehr.

Bei My BMW wird mir : Momentan kein Software Upgrade verfügbar , angezeigt.

 

Ist das bei euch auch so ?

Gruß Marco

Die Pre-LCI Fahrzeuge haben hin und wieder mit dem automatischen finden von neuen OTA Updates zu kämpfen. Besonders schlimm wirds mit dem installieren von neuen Updates. Gibt hier im Forum dazu einen recht langen Thread. Als wahrscheinlichste Ursache wird eine nicht mehr ganz taufrische Batterie vermutet, da das Update erst dann loslegen will, wenn die Batterie vollständig geladen (voll) ist.

Ich bin auch davon betroffen. Updates findet mein Dicker (EZ 11/18) zwar, aber installieren will er die Updates ums verrecken nicht. Habe mich damit abgefunden.

Zitat:

@fred8 schrieb am 2. August 2024 um 17:31:13 Uhr:

Zitat:

@TT 1904 schrieb am 1. August 2024 um 10:02:56 Uhr:

Hallo zusammen,

mein M850i Cabrio von Bj.05.2019 hat das letzte Software Upgrade Version: 07/2021.30

mal bekommen und seit dem nichts mehr.

Bei My BMW wird mir : Momentan kein Software Upgrade verfügbar , angezeigt.

 

Ist das bei euch auch so ?

Gruß Marco

Die Pre-LCI Fahrzeuge haben hin und wieder mit dem automatischen finden von neuen OTA Updates zu kämpfen. Besonders schlimm wirds mit dem installieren von neuen Updates. Gibt hier im Forum dazu einen recht langen Thread. Als wahrscheinlichste Ursache wird eine nicht mehr ganz taufrische Batterie vermutet, da das Update erst dann loslegen will, wenn die Batterie vollständig geladen (voll) ist.

Ich bin auch davon betroffen. Updates findet mein Dicker (EZ 11/18) zwar, aber installieren will er die Updates ums verrecken nicht. Habe mich damit abgefunden.

Das Problem hab ich auch leider. Zeigt mir an 07/2021.85 Verfügbar und auch schon runtergeladen (BJ. 03/2019) aber leider habe ich im Fahrzeug nicht die option zum installieren..

Themenstarteram 2. August 2024 um 17:49

Habe gestern mal das Ladegerät an die Batterie angeschlossen, heute habe ich das neueste Update auf dem Handy runtergeladen, jetzt sagt der dicke ich würde bescheid bekommen wann es überspielt wird. Da bin ich ja mal gespannt.

Genau das Thema hatte ich auch. Beim BMW stellten sie fest, dass die Batterie einen Knacks weg hat. Das kam vermutlich durchs lange Stehen, als das Auto auf mich (d.h. den neuen Käufer) wartete.

Auf Kulanz wurde dann eine neue Batterie eingebaut, und schwuppdiwupp, das Update war drauf.

Die Werkstatt meinte, dass die Updates sehr sensibel auf die Batterieladung reagieren. Wenn da nur etwas zu wenig Saft drauf ist verweigert das Fahrzeug das Update.

Meiner lädt auch keine updates mehr hoch. Trotz mittels Ladegeraet voll aufgeladener Batterie. Laut BMw Diagnose erreicht die Batterie nicht mehr die geforderte volle Spannung.

Themenstarteram 24. September 2024 um 6:01

Zitat:

@TT 1904 schrieb am 2. August 2024 um 19:49:57 Uhr:

Habe gestern mal das Ladegerät an die Batterie angeschlossen, heute habe ich das neueste Update auf dem Handy runtergeladen, jetzt sagt der dicke ich würde bescheid bekommen wann es überspielt wird. Da bin ich ja mal gespannt.

Update............ich warte immer noch das ich es Installieren kann.

Hab vom freundlichen unter der Hand gehört, dass die Wagen allesamt nach ein paar Jahren keine OTAs mehr laden, weil die Batterien durch den natürlichen Alterungsprozess die Anforderungen zum upload nicht mehr erfüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen