ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Soll ich meinen Golf noch reparieren oder verkaufen?

Soll ich meinen Golf noch reparieren oder verkaufen?

Themenstarteram 26. November 2002 um 15:49

Hallo!!

Bei meinem Bolf Bj93 is die Kupplung kaputt und ich brauch ne neue. ich weiß net was ich machen soll: soll ich den karren noch reparieren oder ihn verkaufen und mir was neues holen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was du machst musst alleine Du enscheiden.

Liegt dir was an deinem/diesem Auto?!

Hast du was dran gemacht/getunt oder ist er -serie-

Wenn Du dieses Auto aufgebaut hast, oder mitunterem

mitgemacht hast, dann überleg dir nochmal wieviel Zeit

und Nerven ev. auch Geld da drinn stecken.

Wenn's dir dann nicht wert ist ihn nochmal zu reparieren,

darfst ihn verkaufen! :D

Ansonsten reparier ihn und hab noch viel Spass damit!

MfG

Themenstarteram 26. November 2002 um 17:03

er ist schon ein bisschen getunt und es stecken einige stunden darin, aber der wagen ist ca 1200km mit kaputter kupplung gefahren. das ist doch jetzt ziemlich schädlich für das schwungrat oder? und wie siehts mit dem getriebe aus?

überleg dir mal, was du für nen getuntes auo, mit deiner kilometerzahl noch bekommen würdest.

wen du dir das ausgerechnet hast, fahr ihn in die werkstatt *G*

die Schwungscheibe ist nicht so der Hammer... 80€ oder so. Ich würd das eher materiell/finanziell sehen: Wann musst Du wieder Geld reinstecken und würdest Du ihn sowieso demnächst verkaufen? Ich hab bei meinem jetzt so ziemlich alles hinter mir und weiss, dass er bei guter pflege jetzt garantiert noch 100.000 macht. Und das werd ich auch damit fahren

Themenstarteram 26. November 2002 um 17:18

Also demnächst brauch in neue federteller, einen neuen MSD und noch ein paar kleinere verschelißteile.

die kupplung würde ich selbst einbauen. also keine werkstattkosten.

so viel getunt isser auch net. breitreifen, tiefer, sportlenkrad, und rundrum schwarze leuchten.

ich kann ihn wieder original zurückbauen, zum verkauf.

weil ich hab jetzt auch einen sehr interessanten Golf IV GTI gesehen....

Themenstarteram 26. November 2002 um 17:20

wenn ich ihn original zurückbaue, bekomm ich noch ca 3000€ dafür. das reicht locker für die anzahlung des golf 4 gti und für die ratenzahlung wär auch noch was übrig!

Würd mich mal interessieren, bei welcher Laufleistung Dir die Kupplung hops gegangen ist?

Hab bei mir jetzt 147.000 km weg (G3; 60PS:() aber mit der Kupplung ist soweit (Gott sei Dank) noch alles in Ordnung.

Hoffe, dass die auch noch ein grossses Weilchen hält:D

Gruß Sirko

Themenstarteram 26. November 2002 um 19:20

hat erst 125.000km. aber war 8 Jahre lang das auto meiner mutter und da isser nur in der stadt gefahren.

hab mich übrigens dazu entschlossen, ihn wieder ganz zu machen. ich brings net übers herz, ihn zu verkaufen. dafür steckt viel zu viel arbeit und zeit in ihm!

@ Golf3 GT rulez!,

wird wohl das beste sein, dass Du Ihn wieder gesundmachst:), hast ja geschrieben, dass Du die Kupplung selber wechsel willst - dann hält sich das ja noch in Grenzen mit dem Geld.

Stimmt, wenn Deine Mutter vorher viel Stadt gefahren ist, ist dass nicht sonderlich begünstigend für die Kupplung:(:(:(

Naja, die neue Kupplung wird hoffentlich länger halten!!!

Gruß Sirko

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

hab mich übrigens dazu entschlossen, ihn wieder ganz zu machen. ich brings net übers herz, ihn zu verkaufen. dafür steckt viel zu viel arbeit und zeit in ihm!

Sag ich doch :D

Viel Glück und denn noch viel Spass damit!

MfG

am 26. November 2002 um 21:17

na also ehrlich, erst so viel noch vorhaben und dann den kleinen verkaufen wollen, so geht das nicht!! ;)

@Golf3 GT rulez!

Wie haste das denn sonst so an der Kupplung gemerkt, dass die kaputt war? Haste zufällig auch was beim Drücken des Pedals gemerkt?

Hatte sowas noch nicht und wollt ma fragen wie sich sowas "anfühlt".

also jetzt fängst du auch an ja ??? :D (soll ich soll ich nicht)

ich sage mal so da du die gleiche kupplung wie ich hast. bekommst du es schon für ca. 90euro:)

hab meins damals für 180 DM geholt.

 

habs auch selbst eingebaut. ist nur halt problem ohne hebebühne und motorheber.

cya

für 90€?! war wohl ne kamelhaarkupplung?! :D

also ich hab für meinen alten GTI für die kupplung mit druckplatte ausrücklager 193€ bezahlt! mit werkstattprozenten! die schwungscheibe war noch gut...

einbau dauert mit heber und motorhalter ca 6 std...

fahr die karre weiter *lol*

ascher voll neues auto her oder wie :D :D

ne mal im ernst... willst du nen auto auf raten kaufen?!

..."wem gehört denn der wagen"...

"...der bank"

*lol*

sowas kann man machen wenn man sich nen neuwagen least aber doch bei keinem gebrauchten...

wenn ich nenauto fahre will ich auch sagen können, der gehört mir und nicht der brief liegt bei der bank!

zudem überleg mal, wenn du dir jetzt eine gIV 1,8T holst und in 6 monaten der golf 5 kommt, was du dann für einen wertverlust hast!

das würde ich im öleben nicht machen...

mach den IIIer heile und fahr...

ich hab meinen IIIer heute morgen verkauft und hab mir wieder nen IIIer geholt... aber diesmal diesel...

golfIV im momentkaufen ist absoluter blödsinn!!!

der wird in 1 jahr noch die hälfte wert sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Soll ich meinen Golf noch reparieren oder verkaufen?