ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerreifen, Winterreifen?

Sommerreifen, Winterreifen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 12:43

hallo,

ich habe das gerücht gehört, dass die schnellere abnutzung der winterreifen bei sommerlichen temperaturen möglicherweise nur ein gerücht ist, um ein bisschen mehr cash in die kassen zu bekommen...!?

ist da etwas dran?

Beste Antwort im Thema

Fahr mal mit Winterreifen, wenn es richtig heiß ist. Da kommst kaum um die Kurve rum, weil die so schmieren. So richtig sparen könnte man auch nicht, wenn man sie im Sommer fahren könnte. Dann musst dir im Winter eben neue Reifen kaufen, weil dann die runter sind.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Beschäftige dich mal mehr mit dem Thema,dann siehst du recht Fix das es kein Märchen ist;)

Frage mich eh,wer so doof ist und aufm e36 im Sommer,WR fährt?:D *lol*

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 13:14

naja, entschuldigung.

mit doof hat das nix zu tun, nicht jeder mensch schwimmt im geld und bei meiner letzten werkstattrechnung hatte ich die nicht ganz kleine abweichung von 600€ zwischen den angeboten.

dass es sich lohnt im zweifel mal nachzufragen ist ja nix doofes.

und das man heutzutage fast eh nur verarscht wird, erscheint mir zumindest auch nix neues, aber danke für deine info

Fahr mal mit Winterreifen, wenn es richtig heiß ist. Da kommst kaum um die Kurve rum, weil die so schmieren. So richtig sparen könnte man auch nicht, wenn man sie im Sommer fahren könnte. Dann musst dir im Winter eben neue Reifen kaufen, weil dann die runter sind.

Nicht nur die schnelle Abnutzung ist ein Problem,, viel schlimmer ist der längere Bremsweg, schlechteres Fahrverhalten und meist begrenzte Geschwindigkeit.

Sorry Skywalker_83, aber SR kosten ja nun nicht wirklich viel!

Ich habe für einen SR in 225/45 ZR 17 ca. 60€ hingelegt,was nen Witz ist...

Es müssen nicht immer die teuersten Markenreifen sein.

Vielleicht sollte man sich fragen,ob das Auto was man grade fährt auch das richtige für einen ist:rolleyes:

Um was für größen gehts hier eigentlich:confused:

Bei Standard Bereifung sind die Preise ja bestimmt günstiger.

Und wie schon gesagt wurde,sparen tut man mit der Winterreifenmethode im Sommer eh nicht...

Wobei,der Glaube versetzt ja auch bekanntlich Berge:D

 

Ist meine Meinung,obs jemanden gefällt oder nicht,ist dann nicht mein Problem!:o

Wo kaufst du Sommerreifen in 225 für 60 €?

:Ddas würde mich auch interessiern.

Im Winter bei ReifenDirekt gekauft;)

Accelera Alpha 225/45 ZR17 94W kosten grad 72,80€

SR kauf man ja logischerweise nicht im Sommer,genauso wenig wie WR im Winter!!!

War erst skeptisch,weil der Name mir nichts sagte...

Hab 2 St. für 30€ ( keine 100KM alt ) von nem Kumpel bekommen,da die falsche Größe aufm Firmenwagen moniert wurde.

...auf jeden Fall hab ich zu der Zeit eh 2 neue Pellen gesucht und dachte für da Geld kannst die mal auf der HA ausprobieren:D

Wenns nichts ist,fliegen sie halt wieder runter...

War dann recht erstaunt,wie gut sie mein Kurven-jagen usw. mit machen,kleben ganz gut:D

Vollgasorgien zb.HH ->BS oder so auch kein Problem.

Bei Regen sind sie genau so gut/schlecht,wie meine Falken die ich vorher drauf hatte.

Zudem sind sie leiser als die Falken,also warum mehr zahlen:)

Wie gesagt,dann halt nochmal 2 für die VA nachgekauft.

 

Wer was kauft usw. muss jeder selber wissen,ich würde sie jedenfalls wieder nehm.

am 12. Mai 2011 um 15:57

Mich auch! Und was das dann für Gummi ist. Mit den Schutzgummis zum Einlagern von Felgen von Linglong & Co. soll man ja nicht rumfahren :D Der Preis meiner Dunlop SP2000E 225/50R16 war jedenfalls letzten Sommer nur gerade so nicht dreistellig. Pro Stück versteht sich.

Edith bemerkt grad, das Limo schneller war...

:Ddeine azaleen kannste behalten. ich kauf nach einmal chinareifen nurnoch testsieger.

am 12. Mai 2011 um 16:10

Der Accelera wird von der Fa EP Tyres in Indonesien gefertigt.

hier gibt es Testurteile von Nutzern zu lesen

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Der Accelera wird von der Fa EP Tyres in Indonesien gefertigt.

hier gibt es Testurteile von Nutzern zu lesen

:Djo solchen leuten vertraue ich gern mein leben an .

"reifen hat ein schönes profil funktionirt sehr gut ist sehr preiswert und kumt nicht aus china "

..ich habe letzten Sommer meine Wintergummis vollends über den Sommer ´runtergeschrubbt, weil sich ein neuerliches aufziehen im darauffolgenden Winter nicht mehr gelohnt hätte. Ich sag´s mal so: mit einem guten Winter-Markenreifen bist Du bestimmt nicht unsicherer unterwegs als mit 60 € Chinapuschen... 

Ich habe jedenfalls keine riesen gravierenden Unterschiede feststellen können - mag aber auch daran gelegen haben, daß ich meine Fahrweise ein wenig angepasst habe und auch nicht mit den Gummis auf der Nordschleife war ;).

Da muss ich dir recht geben, wenn die Winterreifen schon ziemlich runter sind, ist es nicht mehr ganz so schlecht zu fahren. Mach das mal mit neuen Winterreifen, mit gut Profil;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerreifen, Winterreifen?