ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sonnenschutz für 211

Sonnenschutz für 211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 9:25

Also auch wenn mich hier wieder einige nette Kollegen auf die Suchfunktion veweisen - ich kann leider nüscht gescheites zu obigem Titel finden.

Brauche für die Seitenscheiben hinten je nen normales Sonnenschutzrollo.

Nen Vermögen wollte ich für son Zeugs net ausgeben, soll nur während Urlaub drinn bleiben - Folie will ich net.

Wer hat Erfahrungen mit günstigen Angeboten wie man die z.T. bei der Bucht oder amazon findet.

Oder wie sind die billig-Teile von ATU? Gibt es noch andere Vertriebskanäle für sowas in Berlin? Tip-Auto, Conrad?

Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

Ich finds gut. :)

Sieht dann im Sommer so aus. :cool:

Im Winter auch manchmal wie auf dem 2.Foto :confused::D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Rollo wird teuer.

 

Original statischer Sonnenschutz von MB ca. 60 €/Seite.

 

Dann gibt es noch ein Komplettset von Climair.

 

http://www.climair.de/.../n9fopc16chh40ialm73cd0l2k1

 

ca. 200 € komplette (Heckscheibe und 2 Seitenscheiben).

 

Mit diesen beiden Varianten haste aber was ordentliches, was auch nächstes Jahr noch funktioniert.

 

Es gibt dann noch Sonnenschutz für die Kleinen mit Saugnäpfen dran und Katzenmotiven (oder Mickey Mouse...).

 

Kosten wohl so um die 15 €/Stück sehen aber naja aus.

 

Gruß

Stequ

Gibt doch diese einfachen Sonnenschutz-Teile, die man mit Saugnapf befestigt. Kosten fast nichts und gibts mit lustigen Motiven. Glaube unsere waren mit "Felix" drauf. Hauptsache den Kindern gefällts!

PS: Die getönten Scheiben hinten in Kombination mit den IR-reflektierenden Scheiben vorn sind schon eine tolle Erfindung. Dazu die Thermotronic und alle sind glücklich.

 

Ich schwöre aus Sonniboy - 200 Euronen aber super...

Sieht spitze aus, passt gut und hält auch länger. Ein echter Mehrwert.

Folie kommt für mich nicht in Frage, da es meistens billig und wie ein Fremdkörper wirkt (Ich weiss, auch da gibt es Unterschiede). Bei der Sonniboy-Lösung hat man rundum den Effekt der gleichen Scheibentönung (bei Elegance grün) und hinten einfach deutlich dunkler. Sieht eibfach stimmig aus.

Gruss

Ö.

Ich habe mir hinten das elektrische Rollo nachgerüstet und an den Seitenscheiben den statischen Schutz von MB.

 

Passt ebenfalls perfekt und ist ggfs. leicht zu demontieren.

 

Ist aber wohl die etwas teuerere Lösung.

 

Gruß

Stequ

Ich habe die Sonnenschutzrollos in den hinteren Türen und die original Einsätze von MB für die hinteren Heck und Seitenscheiben.

Die an der Seite sind prima; Die Lösung an der Hecktür ist Murks!

Glaube da ist die Sonniboy variante die bessere Wahl; überlege das hintere auszutauschen

Servus,

ich habe mir diese geholt und bin super zufrieden.

Gruß

hari

http://www.windesa.com/Sonnenschutz.html

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 10:11

@stegu, @OS777,

Danke Euch.

Da werd ich mir doch lieber die 200 Tacken ans Bein binden für die SONNIBOY von ClimAir-Variante als mit den Saugnapf-Varianten wo nen Garfield, Teletubby oder wer auch immer drauf is. Will mich ja net ganz zum Horst machen.

Muss ja auch zum schwarzen Interieur passen.

Is die Montage easy?

Teuer - aber dann hab ich wohl erstmal Ruhe mit dem Thema und immerhin is da die Hechscheibe auch gleich abgetönt.

Grüße

Andy

 

Ja und das Gute ist, wenn die Dame des Hauses fährt und meckert das sie nichts sehen kann nach hinten dann kannst du die hintere schnell rausmachen und später wieder einsetzen.

Gruß

hari

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von hari 3

Ja und das Gute ist, wenn die Dame des Hauses fährt und meckert das sie nichts sehen kann nach hinten dann kannst du die hintere schnell rausmachen und später wieder einsetzen.

Gruß

hari

Die hat kein Schein! :D

Noch nicht!:eek:

amüsierte Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

@stegu, @OS777,

Danke Euch.

Da werd ich mir doch lieber die 200 Tacken ans Bein binden für die SONNIBOY von ClimAir-Variante als mit den Saugnapf-Varianten wo nen Garfield, Teletubby oder wer auch immer drauf is. Will mich ja net ganz zum Horst machen.

Muss ja auch zum schwarzen Interieur passen.

Is die Montage easy?

Teuer - aber dann hab ich wohl erstmal Ruhe mit dem Thema und immerhin is da die Hechscheibe auch gleich abgetönt.

Grüße

Andy

Hallo Andy.

Gute Entscheidung - wirst du nicht bereuen...

Montage ist kinderleicht. Das sagt ein Mensch mit weniger als zwei linken Händen - hab eigentlich gar keine könnte man denken :D

Hast du in zehn Minuten angebracht. Wird nur geclipst und einehakt. Kann man im Winter auch wieder entfernen (ich bin jetzt aber durchgefahren - kein Problem), problemlos im nächsten 211er verwenden, dem Nachfolger verkaufen oder später in der Bucht zum guten Preis verticken.

Gruss und viel Spass

Ö.

EDIT: Ach ja - super finde ich an den Dingern, dass man im Sommer lüften kann und keine Viecher ins Auto reinfliegen können ;)

kann auch Sonnyboy empfehlen.Letztes Jahr gekauft,habe sogar noch 6 Euro Preisnachlass bekommen,also 193 Euros und wurden zügig geleifert.Einbau kinderleicht,bin immer noch super

zufrieden.

Gruß Olli

am 6. Februar 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von hari 3

Servus,

ich habe mir diese geholt und bin super zufrieden.

Gruß

hari

 

www.windesa.com/Sonnenschutz.html

hallo,

 

suche diesen Sonnenschutz nur für die Heckklappe. An den Fondtüren sind schon origin.Rollos 

montiert.

 

glyoxal

am 6. Februar 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

...suche diesen Sonnenschutz nur für die Heckklappe. An den Fondtüren sind schon origin.Rollos montiert.

Frage: Und die hinteren Seitenfenster?

Tipp: Frag' mal bei Windesa selber nach; ich glaube das machen die auch. Für VW Touran gibt es jedenfalls Heck- und Seitenfesnter-Set dort auch einzeln.

Ich habe mir letztes Wochenende die von Solarplexius eingebaut und bin sehr zufrieden.

Gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nach dem wieviele Fenster man verdunkeln möchte.

Sogar gei den Fondtüren gibt es eine Verdunklung für die kleinen Dreieckfenster.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen