ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. SOS Notruf Systemfehler 330d cabrio

SOS Notruf Systemfehler 330d cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 23:40

Mein Wagen ist ein BMW 330d e93 Cabrio Baujahr 2010 das Problem seit Tage ist erschienen nach ein lautes Geräusch aus den Lautsprecher jetzt leuchtet SOS Notruf Systemfehler wobei sprach Funktion ausgefallen ist, der Navi funktioniert aber ohne Sprachfunktion Radio ebenfalls kein Ton CD Spieler genauso und das Bluthood konnectet auch nicht Mehr,ist mit mein Handy nicht findbar.Habe viel gelesen darüber es sollte der Akkumulator so ne kleine Batterie gewechselt werden die sei unter dem Dach angebracht sein unter der Antenne,mein Auto ist aber ein Cabrio und hat am Dach keine Antenne wo soll die wohl sitzen diese SOS Akkumulator Batterie? Falls mich jemand schlauer machen kann währe ich sehr dankbar

Gruß

BMW 330d e93 Cabrio bj2010
330d Cabrio bj2010
Ähnliche Themen
6 Antworten

Das hatte ich bei meinem E91 Bj. 2010 auch mal. Da war die Ursache eine zu geringe Batteriespannung.

Stand das Auto bei Starkregen draussen? Laute Geräusche nach dem Starten und dann keinen Ton mehr hört sich nach unter Wasser gesetzten Verstärker an

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 20:19

Zitat:

@X555 schrieb am 24. Mai 2024 um 20:57:55 Uhr:

Das hatte ich bei meinem E91 Bj. 2010 auch mal. Da war die Ursache eine zu geringe Batteriespannung.

Danke für deine antwort,nein leider...

die Start-Batterie ist in Ordnung, ich suche die kleine Batterie SOS Notruf Batterie sie ist von Auto model zu model wo anders verbaut

so wie ich auf dem Netz lese aber nirgends erklärt wo die vom Cabrio steckt...

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 20:59

Zitat:

@caiowa schrieb am 24. Mai 2024 um 21:38:23 Uhr:

Stand das Auto bei Starkregen draussen? Laute Geräusche nach dem Starten und dann keinen Ton mehr hört sich nach unter Wasser gesetzten Verstärker an

Danke für die Antwort...

Das habe ich auch gedacht nur ich komme erst Mal nicht im Kofferraum er lässt sich nicht öffnen vom Sky Sack sehe ich den Not gelben oder grün Dreieck aber beim ziehen passierte nix den hatte ich in der Hand es ist kein Seilzug dran. BMW mobile Service war vorher da gewesen bevor das mit der SOS Notruf system Fehler passierte,

Weil mein Hardtop sich nicht schließen ließ gab an Kofferraum offen sie haben es Manuel geschlossen nach ein und halb Stunden Arbeit waren sie fertig und sie sagten es sei ein Notfall und keine Ersatzteile gebraucht wurden brauchen sie nichts bezahlen auch

weil am nächsten Tag hier Gewittern sollte sie sagten das ist BMW service.

das das Kofferraum erstmal zu bleibt geht nicht anders bis das Dach zum Termin kommen sollte und neues Kofferraum schloss montiert wird und das Dach wieder verriegelt wird

Ich weiß noch nicht ob ich zu BMW Termin komme das wird da Sau teuer werden...

wo steckt diese kleine SOS Notfall batterie wohl die soll auch ein Grund sein wegen die akustische Ausfall

L.G

330d Cabrio Verdeck Manuell Notschließen

Also ich habe noch nie was von einer SOS Notfall Batterie gehört. Wenn du die GPS-Antenne suchst, die ist beim E93 unter der Innenbeleuchtung oberhalb der Windschutzscheibe

Falls du CarPlay eingebaut hast und es seitdem kommt liegt es daran das du das lichtleiterkabel aus dem alten Stecker in den neuen Stecker reintun mussts ist klein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. SOS Notruf Systemfehler 330d cabrio