ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Soundanlage (Klang) verbessern

Soundanlage (Klang) verbessern

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. August 2010 um 20:31

Guten Abend

ich würde gerne besseren Klang in meinem BMW 320i E90 BJ 2006 haben.. :-/ Habe das Navi Business..

hat jemand von euch schonmal was verbaut oder verbauen lassen oder ähnlliches? Wenn ich die Musik etwas lauter drehe dann hört sich irgendwann nicht mehr schön an 8und ich drehe nicht auf Anschlag)... jemand für mich ne gute bezahlbare Lösung?

Habe nicht das Hifi Logic 7 dingsbums..

Gibts da gute Lösungen ohne jetzt ne Bassrolle im Kofferraum plazieren zu müssen?

Reicht es wenn ich einfach nur die Boxen austauschen lassen? Hat da jemand evtl eine Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Vermutlich wird das der HI/LOW- Schalter sein.

Was ist das? Was macht der?

Mit einem High/Low-Schalter an Verstärkern kann man das Eingangssignal auswählen.

Man sagt dem Verstärker damit, ob das Eingangssignal schon verstärkt ist (High) oder ob es ein unverstärktes Signal ist (Low).

Ein verstärktes Signal hat man z.B. wenn man die Lautsprecherkabel, welche vom Radio kommen, an einen Verstärker anschliesst.

Ein unverstärktes Signal hat man z.B. wenn man Chinch-Kabel, vom Radio kommend, anschliesst.

Ob das an dem beschriebenen Verstärker ein High/Low-Schalter ist, möchte ich damit aber nicht bestätigen.

Das weiss ich leider auch nicht.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 19. August 2010 um 20:37

Die wohl eleganteste und nicht zu teuerste Lösung wäre wohl das org. BMW "Alpine Nachrüstkit". Preis liegt bei ca. 400-500eus und der Sound gegenüber der Serienanlage soll erheblich besser sein. In etwa auf dem Niveau vom HiFi System wenn du das kennst.

Bei dir kommt halt noch hinzu, dass du nur ein Business Radio hast. Wenn du Prof. hast, ist der Sound der Serienanlage nochmals besser.

http://www.salesafter.eu/.../...9x-hifi-system-alpine-bis-03-2009.html

Hab mir das auch verbaut!!

Waren ca. 2std. arbeit !!

Klangbild hat sich enorm verbessert !!

Sehr zu empfehlen!!

MFG Daniel

am 19. August 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

http://www.salesafter.eu/.../...9x-hifi-system-alpine-bis-03-2009.html

Hab mir das auch verbaut!!

Waren ca. 2std. arbeit !!

Klangbild hat sich enorm verbessert !!

Sehr zu empfehlen!!

MFG Daniel

Uii billiger als ich dachte :D

jap!

Das Set ist seinen Preis allemal wert!!

Wann gibt's die nächste Sammelbestellung? :)

Ich warte nur noch darauf.

Mir jucken schon die Finger.

Habe bisher auch nur gutes darüber gelesen.

Themenstarteram 19. August 2010 um 21:16

dankeschön für die schnellen Antworten.

Daran habe ich auch gedacht, habe es auf der BMW seite gefunden. (Alpine)

Denke dass wird es auch werden.. kann man das selbst verbauen? oder musst was mit der software gemacht werden?

Ich habe eigentlich gedacht, dass wenn man das Navi business hat, hat man automatisch das Radio Professionell drin.. habe ich hier irgendwo gelesen..

Kann man selber verbauen !!

Original BMW Anleitung im Anhang, das schlimmste ist die Kabel zu verlegen(an den Türen/Einstiegsleisten entlang) , die müssen vom Kofferraum(Verstärker) bis nach vorne neben die sitze , da liegen die Anschlüsse(Radio, Lautsprecher und Subwoofer unterm Sitz)

Wenn du fragen hast , frag mich ruhig habs vor 2 Wochen selbst hinter mich gebracht!!

Daniel

Themenstarteram 19. August 2010 um 21:32

danke das ist echt nett von dir!! darauf werde ich mit sicherheit zurück kommen!

(oh jee vom kofferraum auch noch..)

nach meinem umzug wollte ich das in angriff nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

danke das ist echt nett von dir!! darauf werde ich mit sicherheit zurück kommen!

(oh jee vom kofferraum auch noch..)

nach meinem umzug wollte ich das in angriff nehmen.

Ja die Sitzbank hinten muss raus , wenn du durchladesytem hast musst du die Lehne nicht aushängen und abschrauben!!

Hab noch was für dich , siehe Anhang!!

Themenstarteram 19. August 2010 um 21:38

ach du sch** nachdem ich die Einbauanleitung überflogen habe, wird das wohl bei mir 10 Std. dauern ;-) WENN ich es denn hinkriege..

aber versuchen wede ich es auf jeden fall..

Ich hoffe das ist der Aufwand wert, also der Klang;-) habe mir das System nämlich noch nie angehört..

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ach du sch** nachdem ich die Einbauanleitung überflogen habe, wird das wohl bei mir 10 Std. dauern ;-) WENN ich es denn hinkriege..

aber versuchen wede ich es auf jeden fall..

Ich hoffe das ist der Aufwand wert, also der Klang;-) habe mir das System nämlich noch nie angehört..

Doch das lohnt sich , der Klang ist Kristallklar und der Bass ist auch super!!

Habe 2 std. gebraucht , ist wirklich kinderleicht!! wenn du damit zum :) fährst nimmt der richtig Kohle dafür!

 

Daniel

Muss noch dazu sagen das ich mir direkt das Radio Prof eingebaut habe!!

Cimg1699
Themenstarteram 19. August 2010 um 21:50

mal blöd gefragt, ist das Radio prof. vom KLang her besser als das mit dem Navi business?

habe mich da bis jetzt noch nicht mit beschäftigt daher frage ich jetzt wohl so blöd.

Nicht, dass ich mir das Hifi System reinbaue und es bringt nur den Erfolg mit Radio prof,.

keine ahnung wie das bei E90er is mit Navi , habe leider keins !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Soundanlage (Klang) verbessern