ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Soundsystem erkennen

Soundsystem erkennen

Themenstarteram 13. August 2010 um 22:25

Servus,

habe grade einen Vorführer da mit einem Hammer-Soundsystem, wirklich für meine Sinne perfekt!

Würde gerne wissen welches das ist, vieleicht habt ihr ne Idee oder Bilder?

Vorne ein grosser leicht transparenter Speaker, hinten 2 direkt nebeneinander, einer gross der andere mittelgroß, auch so halbtransparent bezogen.

danke

cya

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. August 2010 um 5:53

ist dir die erfindung namens foto geläufig? :D

Wenn um die Lautsprecher in den Türen so silberne Ringe sind, ist es das Individual High End System. Wenns das Harman Kardon ist, dann sind in den Spiegeldreiecken Schriftzüge drin. Ansonsten isses halt das normale Hifi System.

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:30

Dann isses das High-End,

was da rauskommt ist so gewaltig, bassig pegelfest, einfach der Wahnsinn für ein normales Ohr........

Schade das es so teuer ist.........

 

danke

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Dann isses das High-End,

was da rauskommt ist so gewaltig, bassig pegelfest, einfach der Wahnsinn für ein normales Ohr........

Schade das es so teuer ist.........

 

 

danke

da sind aber noch einige Lautsprecher mehr "versteckt" :cool:

 

lg

Peter

Hifi Lautsprecher System = 8 Lautsprecher = 180 Watt

Logic 7 / Harman Kardon System = 13 Lautsprecher = 420 Watt

Individual High End Audiosystem = 16 Lautsprecher = 825 Watt

logic 7 ist perfekt.....

wenn man das High End mal gehört hat ist das Logic7 nicht mehr perfekt.

Dazwischen liegen meiner Meinung nach Welten. Das High End trennt viel sauberer und hat eine viel knackigere, sauberere Basswiedergabe. Meiner Meinung nach jeden cent wert. Bei der Entscheidung Logic 7 <--> Hifi hätte ich wohl das Hifi gewählt weil es das eindeutig bessere Preis/Leistungesverhältnis bietet.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael1976

wenn man das High End mal gehört hat ist das Logic7 nicht mehr perfekt.

Dazwischen liegen meiner Meinung nach Welten. Das High End trennt viel sauberer und hat eine viel knackigere, sauberere Basswiedergabe. Meiner Meinung nach jeden cent wert. Bei der Entscheidung Logic 7 <--> Hifi hätte ich wohl das Hifi gewählt weil es das eindeutig bessere Preis/Leistungesverhältnis bietet.

Gruß Michael

also das einfache hifi system habe ich gehort es sei nicht gut....

logic 7 ist fur mich schon sehr gut....naturlich ist high end besser...aber doppelt so teuer...hmm

ich wuerde es z.b in einem X6 oder X5 wahlen....da braucht man schon mehr lautsprecher und power.....wegen dem groesseren innenraum....

aber klar...high end mit der dirac technologie usw ist vom feinsten....wahrscheinlich wenn ich meinen X5 verkaufe und einen anderen kaufe oder einen X6...wenn das budget genugend ist nehme ich high end!

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

logic 7 ist perfekt.....

Korrekt.

Den super-knackigen Bass hat das High End Individual Audio aber nur bis zum ersten notwendigen Softwareupdate (siehe Gegenbeispiel 1):

http://www.motor-talk.de/.../...tatt-aendert-sounddesign-t2832886.html

kann ich so nicht nachvollziehen - fahre einen e92 / BJ 06/2010. Der Bass ist absolut genial. Ich kann auch keinen Unterschied zu früheren Softwareständen feststellen (Vergleich mit e93 / BJ 07/2009).

Gruß OK GO

Systeme im E90 und E92 sind doch unterschiedlich, oder täusche ich mich da?

Jedenfalls kann ich das mit HiFi vs. Logic unterschreiben - wenn die Wahl dazwischen getroffen werden müsste, würde ich wieder das HiFi nehmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach besser - dies jedoch ausdrücklich auf den E92 bezogen.

Beim E92 kann man die Systeme sehr leicht auseinander halten: HiFi hat nur Tiefen-/Höhen-Regelung, aber die Lautsprecher in den Spiegeldreiecken sind hier schon aktiv (beim normalen System sind diese stumm). Das Logic-7 und das High-End haben einen Graphic-Equalizer im Menu. Und das High-End hat eben die silbernen Rahmen um die Lautsprecher.

Das wäre ja dann schon wieder ein Grund, nicht das Individual zu nehmen... silberne Ringe = nicht dezent.

Hat das "normale System" denn die Lautsprecher in den Türen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen