ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Soundsysteme im neuen W247

Soundsysteme im neuen W247

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 13:01

Im Moment bin ich mir bei der Auswahl des Soundsystems in der neuen B Klasse unschlüssig. Aktuell habe ich das Advanced Soundsystem mit den 10 Lautsprechern bestellt. Gibt es da wie bei der neuen A Klasse ebenfalls den Subwoofer im Kofferraum? Bei dem Burmester System gibt es ja 2 Lautsprecher mehr, ich denke das sind die beiden hinten oben im Dach. Ich meine, ich habe schon mal ein Bild mit Subwoofer im Kofferraum der neuen B Klasse gesehen. Somit sollte dann ja beim Advanced und beim Burmester ein Subwoofer vorhanden sein...

Über Tips bezüglich des Soundsysteme würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mamahuhu schrieb am 9. September 2019 um 22:00:46 Uhr:

Hallo, poste hier zum ersten Mal.

Ich habe die neue B-Klasse mit dem Advanced Sound System gekauft und ich kann euch nur sagen, es ist unterirdisch schlecht. Ich habe mir das nicht vorstellen können, das hört sich an wie ein altes Transistor-Radio. Ich bin bei Mercedes gewesen und habe das prüfen lasse. Die haben mir nicht helfen können.

Wenn ich noch einmal wählen könnte, würde ich auf jeden Fall das Burmester wählen obwohl ich noch nicht den Vergleich hören konnte.

Somit fahren wir meistens mit abgestelltem Radio und ich bin auf der Suche nach einen Upgrade System.

Also Vorsicht bei der Bestellung, ggf. Seid ihr später enttäuscht.

Gruß Mamahuhu

Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Habe auch das Advanced Soundsystem mit DAB und bin nach über 20.000 gefahrenen Kilometern jeden Tag erneut begeistert davon. Vor kurzem hatte ich 2 Tage lang einen Leihwagen mit Burmester und DAB und konnte ehrlich gesagt keine großen Unterschiede feststellen. Ich habe alle verfügbaren Parameter bei Burmester eingestellt / verändert. Aber wahrscheinlich ist es wie immer im Leben: Dem einen sind 150 PS zu viel und dem anderen 500 PS zu wenig...

Aber unterirdisch schlecht ist das Advanced Soundsystem definitiv nicht... Bitte unbedingt in einem Vorführwagen ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=dHhLED0Vvvw&t=2502s

min 23:00 sieht man den subwoofer vom burmester - das advanced wird dann wohl auch einen analog a klasse haben

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 14:07

Ok vielen Dank. Habe ich mir schon gedacht. Jetzt noch folgendes. Wie gesagt das Advanced hat 10 Lautsprecher, das Burmester 12. Wenn ich mir dann die Videos ansehe, dann erkenne ich folgendes: In den hinteren Türen sind jeweils 2 Lautsprecher, in den vorderen Türen jeweils 1 Lautsprecher, in der A Säule jeweils ein Lautsprecher. Plus dem Subwoofer komme ich auf 9. Wo ist der zehnte? Oben in der Mitte auf dem Armaturenbrett?

leider konnte ich das nicht sehen - ich habe das burmester blind bestellt. in meiner C klasse stellte sich leider für meine ohren das HK system auch als superschlecht heraus (hochtöner sind super, aber es gibt so einen lautsprecher frequenz weichenlösung) - allerdings fehlt mir beim advanced die psychoakustik raumklang option. deshalb das burmester.

der jan von ausfahrt tv fand den klang "so lala" in der A klasse - allerdings war das VOR dem update. anscheinend gibt es nun einen besseren sound und er hatte mit bluetooth getestet.

das burmester wurde wiederum bei autophorie recht positiv bewertet.

ich glaube mit advanced oder burmester kann man wenig falsch machen. da ich aber gerne viel höre habe ich doch sicherheitshalber das burmester genommen, damit ich mich nicht die nächsten 15 jahre nicht ärger und nichts rumbasteln will ;)

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 18:18

In der A Klasse habe ich das Advanced und bin damit zufrieden. Einige Leute sind ja bei der A Klasse mit dem Burmester unzufrieden, unter anderem wegen kaum vorhandenem Bass. Beim Advanced kann ich da echt nicht meckern, allerdings habe ich das Burmester noch nicht gehört. Wie dem auch sei, ich habe noch ein wenig Zeit. Habe meinen W246 erst seit Ende November und tausche demnach erst dieses Jahr im November auf den W247.

Ja der Subwoofer ist im Koferraum. Habe in meinem W247 auch das Advance Soundpaket. Ist super!

Klang kann man einstellen. Höhe Mittel Bass.

Das Burmester finde ich für mich zu grell vom Klang.

Aber das ist Subjektiv.;)

Abend allerseits. Eine kurze Frage zum Advanced Soundsystem. Ist der Ladeboden trotz des Subwoofers verstellbar?

Ja. um 7 cm

Zitat:

@Henchman schrieb am 24. März 2019 um 19:12:50 Uhr:

Abend allerseits. Eine kurze Frage zum Advanced Soundsystem. Ist der Ladeboden trotz des Subwoofers verstellbar?

Zitat:

Ja. um 7 cm

... was der normalen Verstellhöhe entspricht? Oder schränkt sie der Subwoofer in irgendeinem Maße ein?

Vielen Dank!

Ist die normale Verstellhöhe. Der Subwoofer liegt tiefer als die anderen Sachen (tyrefit,...). Advanced sound System ist super für mich!

mfG

Jan

Top, danke.

 

Eine OT Frage, die daran anknüpft: der verstellbare Ladeboden ist doch serienmäßig in jeder B Klasse enthalten?

Ja, glaube ich. Ich habe es in jeden fall nicht bestellt.

Eine Bemerkung: In Belgien wo ich lebe ist das Laderaumpaket immer im Basispaket.

Deshalb bin ich nicht sicher für Deutschland.

Zitat:

@Henchman schrieb am 24. März 2019 um 21:04:23 Uhr:

Top, danke.

Eine OT Frage, die daran anknüpft: der verstellbare Ladeboden ist doch serienmäßig in jeder B Klasse enthalten?

Glaubt ihr dass der Subwoofer im Kofferraumboden kontraproduktiv für eine Hundebox im Kofferraum ist. Mein Hund wäre da ja genau mit der Box drüber. Allerdings hätte ich natürlich die Lautstärke mit Hundetransport mit Sicherheit anders als ohne.

Betrifft die Burmester-Anlage...

Zitat:

@Henchman schrieb am 24. März 2019 um 21:04:23 Uhr:

Top, danke.

Eine OT Frage, die daran anknüpft: der verstellbare Ladeboden ist doch serienmäßig in jeder B Klasse enthalten?

Der Ladeboden ist serienmäßig in 2 Stufen einsetzbar. Ob ein Subwoofer verbaut ist oder nicht , macht keinen Unterschied. Der Woofer beeinflusst die Höhenverstellung nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Soundsysteme im neuen W247