ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spalte überm Handschuhfach

Spalte überm Handschuhfach

Themenstarteram 12. September 2005 um 18:06

Mahlzeit =)

eigentlich hat sich mein Auge schon dran gewöhnt, aber trotzdem fiel es mir gerade mal wieder auf und es stört definitiv! Wovon ich rede? Von einer ca 0,4-0,8cm breiten Spalte überm Handschuhfach...

Natürlich weiß ich, dass ich kein brandneues Auto fahre, wo alles perfekt sitzt, wollte allerdings doch mal fragen ob es nicht einen Trick gibt diese sch**ss Handschuhfachklappe so anzuschrauben, dass der Spalt seeeeeehr klein und gleichmäßig wird oder sogar ganz (also in soweit man das so bezeichnen kann) verschwindet!

Seit das Handschuhfach einmal raus war, passte das nie so richtig...

Bei meinem alten 316i hatte ich das auch mal, und irgendwie hab ichs da geschafft das ding wieder perfekt gerade reinzukriegen, bei meiner jetzigen Limo leider net =(

Vielleicht habt ihr ja Tipps =D Danke, Greetz Björn

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zeig doch mal ein Bild zur besseren Vorstellung.

Wenn es erst ist nahc dem es raus war dürfte es ja nicht das Problem werden

Themenstarteram 12. September 2005 um 18:20

hm...hast wohl recht...mist muss ich bis morgen warten! hab keine digicam und mit handy is atm zu dunkel...

Ja der Spalt entstand beim einbauen, ich hab aber das Ding auch mal wieder gelöst und wieder angeschraubt, nur irgendwie will der net ^^

Da gibts eine Lösung...das hat ja nämlich fast jeder E36...aber mir fällt sie nicht mehr ein! :mad:

Weiss nur, dass angeblich beim Mikrofiltertausch die Lehrlinge schuld dran sind, weil die das nicht ordentlich machen, schlampig sind und auf irgendwas nicht achten...hmmm

Vermutlich hast Du das Lüftungsteil nicht richtig in das Handschuhfach eingerastet. Kontrolliere mal bei geöffnetem Handschuhfach, ob sich die Unterkante der Lüftungsblende in der Mitte wölbt. Wenn ja, einfach nochmal ausbauen und richtig zusammenklipsen.

Themenstarteram 12. September 2005 um 18:30

Hm wenn du schon mit der Geschichte anfängst, dass Problem ist eigentlich seit ich in ner werkstatt zur inspektion war, war ne freie werkstatt, sind alle lieb und nett da, kennen sich nur leider weniger mit dem entsprechenden bmw modell aus.... hamm nämlich auch den mikrofilter gesucht, welcher ja nunmal garnich da ist!!! seit dem ist, hab dem das aber auch nich übel genommen, dass das schief sitzt, weil ich dachte, hey das problem kennste doch, machste nachher eben selber gerade...von wegen =(

habe das selbe prob..bekomm das auch irgendwie net hin..hatte handschuhfach auch mehrmals draussen, aber hat nie wieder gepasst...

am 12. September 2005 um 18:43

Ist ein bekanntes problem, es gibt zwei möglichkeiten. eine billige, eine Teure. Die Teure: Neuen HSK kaufen. Die Billig, es gibt bei BMW einen extra dafür vorgesehenen Filzstreifen, der, wenn man ihn ordentlich da hinklebt, den Spalt optisch fest komplett retuschiert.

Klingt komisch - is aber so!

Themenstarteram 12. September 2005 um 18:46

also um ehrlich zu sein wären mir beide Möglichkeiten zu teuer, nur wegen dem doofen Spalt! Es stört zwar, hatte aber ncih vor irgendwie Geld zur Lösung des Problems auszugeben :P

Bei mir ist es leider schon soweit, das die Handschufachklappe nichtmal mehr ins Schloss einrastet! Ich muss jetzt immer den kleinen Kunststoffschlüssel für's Handschufach mitnehmen :(

Is wirklich ärgerlich!

Re: Spalte überm Handschuhfach

 

Zitat:

Original geschrieben von jaegerone

Spalte überm Handschuhfach

Hätte ich auch mal gerne! :D :D :D

Lasst uns dochmal gemeinsam versuchen ne Lösung zu-finden! :D

Hier erstmal die Ausgangssituation:

Tjaa... woran könnte es liegen ? ? ?

Hiermal die Befestigungspunkte (Handschufach - ausgebaut)

Muss ja irgendwie mit den Schrauben zusammenhängen! Sprich welche der Schrauben man wie stark anzieht! Oder tatsächlich wie Daniel schon sagte mit dem Lüftungsteileinsatz, dass der nicht richtig drin sitzt!???

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Tjaa... woran könnte es liegen ? ? ?

Hiermal die Befestigungspunkte (Handschufach - ausgebaut)

Es liegt nicht an den Befestigungspunkte vom Handschuhfach Marc, das weiss doch langsam jeder hier... :rolleyes:

Es liegt an dem Schließbügel, also diesem Metallbügelchen auf der Klappe selber! Der der dann in das Schloss fasst... Kauf einen Neuen und du erlebst den Effekt! ;) Oder biege ihn einfach was nach innen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spalte überm Handschuhfach