ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 linke Blinker funktionieren nicht

Speedfight 2 linke Blinker funktionieren nicht

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 14:39

Servus,

Ich hab heute meinen Speedfight 2 50ccm AC gewaschen.

Die Zündung war aus, aber ich bin wahrscheinlich irgendwie auf den Schalter gekommen.

Ich hab dann die Zündung angemacht und auf einmal haben meine linken Blinker nicht mehr funktioniert, aber die Rechten funktionieren einwandfrei.

Wenn ich den Blinkerschalter nach links schiebe, blinkt die Blinkeranzeige im Tacho kurz und dann leuchtet sie dauerhaft aber sehr schwach. Die Blinker bleiben aber aus.

Wenn ich den Schalter aber nach rechts schiebe, funktionieren die Blinker, aber die Blinkeranzeige im Tacho bleibt aus.

 

Ich brauch eure Hilfe.

Dankeschön im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi ironsamu,

Wahrschinlich ist durch das Waschen ein Kontakt schlecht geworden, dann ist zwar ein Kontakt da, aber der Widerstand ist zu hoch. Darum kann der Unterbrecher nicht wirklich geladen werden und dann blinkt es kurz, geht aber nicht mehr aus. Sprühe doch die Fassungen der Lampen und den Schalter mit Sprühöl ein während die Zundung an und der linke Blinker eingeschaltet ist. Das Öl verdrängt das Wasser, der Kontakt wird besser und du weißt wenigstens, welche Stelle Wasser nicht verträgt. Darum immer mal wieder nachölen im Herbst, Winter und Frühjahr.

Viel Erfolg wünscht dir Wolfgang

Prinzipiell ist der Tipp nicht schlecht, ich würde aber Kontaktspray nehmen.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 10:03

Danke für die Antworten.

Ich habe bisschen Kontaktspray in den Schalter gesprüht. Nach paar Stunden haben dann die Blinker funktioniert.

Danke für die Hilfe!!!

 

LG

ironsamu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 linke Blinker funktionieren nicht