ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Spiegel blenden bei Sonne ab

Spiegel blenden bei Sonne ab

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:36

Hab gestern ungefähr 2 Stunden Autobahn mit 2 abgeblendeten Spiegel hinter mich gebracht. Die Sonne schien und es war keine Wolke zu sehen. Hat jemand nen Tipp was da das Problem sein kann? Ich habe auch den Knopf unterm Innenspiegel gedrückt, weil für gewöhnlich werden die dann wieder durchsichtiger. Aber hat sich erst nach 2 min Zündungaus abreagiert. Auch der Sensor zur Windschutzscheibe war frei.

gruß SirBIB

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:37

und das andere

Ist bei meinem auch mal aufgetreten. Richtig, nach einem "Neustart" war wieder alles OK. Seit dem nicht wieder aufgetreten. So'n Auto ist halt auch nur'n Computer ;)

Vielleicht lag es daran, dass die Sonne sehr tief stand und recht intensiv schien :confused:

skaven

am 13. Mai 2006 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von skaven

Ist bei meinem auch mal aufgetreten. Richtig, nach einem "Neustart" war wieder alles OK. Seit dem nicht wieder aufgetreten. So'n Auto ist halt auch nur'n Computer ;)

Vielleicht lag es daran, dass die Sonne sehr tief stand und recht intensiv schien :confused:

skaven

Ich hoffe nur ohne Windows... :D

Ich such schon mal die Reset Taste ;) :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von qlimax125kw

Ich hoffe nur ohne Windows... :D

Ich such schon mal die Reset Taste ;) :D

MFG

Also, von der (Un)stabilität her muss das einfach ein Produkt von MS sein!! :D

skaven

am 13. Mai 2006 um 16:38

Wieso ist es ein Problem, wenn die Spiegel bei Sonne abblenden ?

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

Wieso ist es ein Problem, wenn die Spiegel bei Sonne abblenden ?

 

MfG

Sind die Fotos denn keine Antwort :confused:

skaven

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 21:40

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich das Sonnenrollo oben hatte und somit der Sensor am Innenspiegel gar nicht genug Sonne abbekommen haben kann.

gruß SirBIB

Hatte ich am Donnerstag auch, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das schlecht oder gut finden soll. Eigentlich war es ganz angenem, halt so wie eine Sonnenbrille für die Spiegel.

Reproduzieren konnte ich das auch nicht, nach einer kurzen Pause blendeten die Spiegel nicht wieder ab, obwohl sich die Sonne nicht nenneswert verändert hatte ...

Das Ganze ist in einem Variant mit getönten Scheiben und Sonnenschutzrollos passiert.

Gruß MH

am 19. Mai 2006 um 12:07

Das kommt bei meinem Passat regelmäßig vor und hat nichts mit Sonnenschien o.ä. zu tun (passiert auch bei schlechtem Wetter). Es nervt mich ziemlich da der Spiegel so dunkel wird das in Kombination mit den abgedunkelten Scheiben nichts mehr erkennbar ist. Lt. meinem freundlichen ist das Problem bekannt, die Lösung aber noch nicht!!!

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 14:28

Nun gut ich kann immerhin noch mein Sonnenrollo runterfahren lassen, aber es ist bis jetzt nie wieder aufgetretten.

Aber manchmal habe ich das Gefühl als ob der Spiegel nen ganz kurzen moment dunkel wird und dann wieder hell. Ist eher so ne beobachtung aus dem Augenwinkel.

Ich bin schon mehrere Wagen mit automatisch abblendenden Spiegeln gefahren und bis her hat keiner bei Sonnenstrahlen abgedunkelt.

gruß SirBIB

am 19. Mai 2006 um 14:39

Hey, und ich dachte schon das mit der Sonne hat nur mein Spiegel... Auch im Dunkeln bin ich mit meinem nicht zufrieden, wird selten so dunkel wie ichs gerne hätte. Der ;) meinte gestern nur er könne nichts finden und hat mir mit ner Taschenlampe die generelle Funktion nachgewiesen. Toll. Soll ich nun ne Lampe mit ins Auto nehmen und an den Sensor halten?? Pappnasen.

Hab übrigens ebenfalls abgedunkelte Scheiben und werd das Gefühl nicht los das es damit zusammen hängen könnte. Der Sensor wird wohl eine Standardempfindlichkeit haben, die eventuell von den Scheiben beeinflusst wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mills

Hab übrigens ebenfalls abgedunkelte Scheiben und werd das Gefühl nicht los das es damit zusammen hängen könnte. Der Sensor wird wohl eine Standardempfindlichkeit haben, die eventuell von den Scheiben beeinflusst wird.

Nein, glaube ich nicht: Meiner hat keine extra abgedunkelten Scheiben, trotzdem ist es dort auch 1 x aufgetreten.

 

skaven

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 14:55

Also die Spiegel blenden wegen den abgedunkelten Scheiben weniger stark ab. Ich fuhr vor dem Passat einen Golf Plus mit dunklen Scheiben und dem Spiegelpaket 2. Da war das verhalten zu nicht abgedunkelten Scheiben ganz anders. War für mich auch ein grund die Sonnenrollos zu bestellen und nicht wieder abgedunkelte Scheiben.

gruß SirBIB

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Also die Spiegel blenden wegen den abgedunkelten Scheiben weniger stark ab. Ich fuhr vor dem Passat einen Golf Plus mit dunklen Scheiben und dem Spiegelpaket 2. Da war das verhalten zu nicht abgedunkelten Scheiben ganz anders. War für mich auch ein grund die Sonnenrollos zu bestellen und nicht wieder abgedunkelte Scheiben.

gruß SirBIB

Darum geht es doch gar nicht. Sondern, dass das Teil einfach macht was es will! Also Abblenden ohne ersichtlichen Grund, sowie die Nicht-Abschaltbarkeit dieser Funktion... S.O.

skaven

Deine Antwort
Ähnliche Themen