ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportauspuff mit langstreckentauglichkeit gesucht!

Sportauspuff mit langstreckentauglichkeit gesucht!

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 16:46

Hallo MT-Community!

Ich habe mir vor kurzem einen e92 325i mit 2,5l und 218 PS zugelegt.

Seitdem bin ich hin und weg vom 6-Zylinder Sound :D

Nun möchte ich einen Sport-ESD verbauen, um dem Sound noch näher zu kommen!

Ich fahre aber jeden Tag 60 km zur Arbeit...und den größtenteil auf der Autobahn.

Nun möchte ich halt eine Marke verbauen, die auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit im Innenraum nicht so dröhnt. Soll heißen, dass der Sound vom ESD nicht die normalen Fahrgeräusche übertönen soll...falls dies überhaupt möglich ist :confused:

Aber wenns dann mal ans cruisen mit offenen Fenstern geht, sollte man schon den 6-Zylinder kreischen hören ;) :D

Ich hab mich hier im Forum bzgl. Auspuff schon fast tot gelesen...ohne Erfolg. Deswegen wende ich mich jetzt direkt an euch!

Freue mich über jeden Beitrag!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Joey

Beste Antwort im Thema

Hi,fahr selber einen 2006er 2,5l 325iA hab nen Bastuck sportauspuff,wenn ich so 15km fahre auf der autobahn(bis zur arbeit) und die ausfahrt nehme und unter 2000 umdrehungen fahre da hört man ihn aber nicht so laut und auf der autobahn ist er nicht so laut,hab für diesen auspuff 950 euro bezahlt,weil wenn ich autobahn fahre wollte ich auch nicht das gedröhne anhören im inneren!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Januar 2012 um 17:20

Lass es - da gibt´s nix zu verbessern....

 

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Lass es - da gibt´s nix zu verbessern....

Über Geschmack lässt sich streiten ;)

Hi,fahr selber einen 2006er 2,5l 325iA hab nen Bastuck sportauspuff,wenn ich so 15km fahre auf der autobahn(bis zur arbeit) und die ausfahrt nehme und unter 2000 umdrehungen fahre da hört man ihn aber nicht so laut und auf der autobahn ist er nicht so laut,hab für diesen auspuff 950 euro bezahlt,weil wenn ich autobahn fahre wollte ich auch nicht das gedröhne anhören im inneren!

Servus,

hab mir vor wenigen Wochen nen ESD von Supersports aus Edelstahl verbaut. Der Sound is im unteren Drehzahlbereich im Innenraum zu hören, aber nicht sehr aufdringlich. Er ist ingesamt kaum lauter geworden, hat aber nen satten Sound :). Von den Kosten her kam ich so um die 450€ mit Einbau und so. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hab vergessen hinzuzufügen das es auch günstiger geht wie es auch "wurstbroetchenn" beschrieben hat,ich hab eben zuviel bezahlt,aber bin zufrieden :) 950 euro mit einbau!

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,fahr selber einen 2006er 2,5l 325iA hab nen Bastuck sportauspuff,wenn ich so 15km fahre auf der autobahn(bis zur arbeit) und die ausfahrt nehme und unter 2000 umdrehungen fahre da hört man ihn aber nicht so laut und auf der autobahn ist er nicht so laut

verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ist er über 2000 rpm jetzt deutlich hörbar oder nicht? In der Ausfahrt hält man sich ja die wenigste Zeit auf ;)

Achso sorry hab vergessen,über 2000rpm ist er nicht so laut!

Hab vergessen hinzuzufügen das es auch günstiger geht wie es auch "wurstbroetchenn" beschrieben hat,ich hab eben zuviel bezahlt,aber bin zufrieden 950 euro mit einbau!

 

naja zu viel bezahlen kann man nie :D es kommt halt auf die Qualität und Quantität an. Klar kannst du dir ne Eisenmann Duplexanlage a la M3 Style oder die von Akrapovic holen, dann haste auch richtigen Rennsport sound. Kostet aber auch tsd aufwärts. Den von Supersport hab ich genomm weil die auspuffblende nur 5 euro aufpreis gekostet hat und der sound richtig dezent ist. Kannst auch mal beim BMW Performance Package gucken, die haben auch richtig gute ESD, aber ich glaub die kosten auch schon richtig Deftig.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von wurstbroetchenn

Servus,

hab mir vor wenigen Wochen nen ESD von Supersports aus Edelstahl verbaut. Der Sound is im unteren Drehzahlbereich im Innenraum zu hören, aber nicht sehr aufdringlich. Er ist ingesamt kaum lauter geworden, hat aber nen satten Sound :). Von den Kosten her kam ich so um die 450€ mit Einbau und so. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Also von Supersports hab ich noch nie gehört...vlt kannste mal ein Soundfile machen?! ;-)

am 21. Januar 2012 um 19:41

Also ich kenn eigentlich nur Remus Anlagen. Hatte ich bei D&W gekauft, bei zwei Fahrzeugen verbaut und hatte auch keine Probleme damit. Qualitativ wirklich sehr hochwertig, guter Sound und auch recht langlebig. Edelstahl ist natürlich noch einen Tick teurer, aber hat eben auch seine Vorteile. Ich kam seinerzeit so auf 300 Euro ohne Einbau.

Auch wenn ich jemand bin, der gern mal günstig was bei Ebay kauft, von den Billigtöpfen dort würde ich abraten. mein Kumpel hatte nur Theater. Erst hat nix gescheit gepasst, dann ist nach einem halben Jahr die Halterung weggebrochen und nach einem jahr hat das Ding angefangen zu faulen. Nee, eines schicken BMW's unwürdig... :-)

Zitat:

Original geschrieben von JoeyJordison

Zitat:

Original geschrieben von wurstbroetchenn

Servus,

hab mir vor wenigen Wochen nen ESD von Supersports aus Edelstahl verbaut. Der Sound is im unteren Drehzahlbereich im Innenraum zu hören, aber nicht sehr aufdringlich. Er ist ingesamt kaum lauter geworden, hat aber nen satten Sound :). Von den Kosten her kam ich so um die 450€ mit Einbau und so. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Also von Supersports hab ich noch nie gehört...vlt kannste mal ein Soundfile machen?! ;-)

Vielleicht meinte er Supersport?Bei google hab ich supersports angegeben und er hat mir Supersport immer angezeigt!

http://www.ezt-autoteile.de/.../...90E92-LimoCoupe-01-05-::194885.html

ja supersport sorry :D ich werd mich ma bemühn die tage n kleines vid reinzustelln

Performance-ESD! Hat den eindeutig stimmigsten und schärfsten Klang... Problem ist: Auf den Handschalter gibts beim 2,5L 325i offiziell keine Zulassung. Ob man sich das Teil also montiert bleibt einem selbst überlassen. Bei Youtube gibts massenhaft Soundvideos (auch vom 330i, der klingt mit dem ESD eigentlich identisch).

Und das Ding wird auch innen nicht wesentlich lauter, von außen hast du allerdings einen wunderbaren, sägenden, sprotzelnden Sound, der beim Ausdrehen auch nicht gerade dezent ist ;)

am 22. Januar 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von wurstbroetchenn

Servus,

hab mir vor wenigen Wochen nen ESD von Supersports aus Edelstahl verbaut. Der Sound is im unteren Drehzahlbereich im Innenraum zu hören, aber nicht sehr aufdringlich. Er ist ingesamt kaum lauter geworden, hat aber nen satten Sound :). Von den Kosten her kam ich so um die 450€ mit Einbau und so. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

wo bist Du denn zuhause, würde mir den gern mal anhören.

Gruß

jokuli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportauspuff mit langstreckentauglichkeit gesucht!