ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff + Sportluftfilter

Sportauspuff + Sportluftfilter

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:05

Hi,

ich würde mir gerne einen Sportluftfilter kaufen habe allerdings schon einen Sportauspuff.

Ein Bekannter hat mir einen von K&N empfohlen.

Ein Freund meint das ich ihn so oder so nicht eingetragen bekomme wegen meinem Sportauspuff.

Was kann ich tun bzw. was darf ich tun?

Gibt es einen Sportluftfilter den ich nicht eintragen muss?

Ich danke recht herzlich

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Mai 2011 um 21:13

Nee die Combo kriegste nicht eingetragen. Also fahr einfach so rum ;)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:25

Hi,

danke die schnelle Antwort.

Bist du dir sicher oder ist das Halbwissen???

am 4. Mai 2011 um 21:35

Ist die allgegenwärtige Meinung (siehe SuFu) habs selber net ausprobiert. Kannst ja Pioniercharakter beweisen und einfach beim TÜV reinschneien und nachfragen ;)

am 5. Mai 2011 um 6:09

Du kannst ein Geräuschgutachten beim Tüv machen und wenn du da nicht über ne DB-Grenze kommst. Von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, kriegst es eingetragen.

Kostet ca 90euro + Eintragung.

Gruß

Matze

und wie würde es aussehen wenn man eine orig. duplex auspuffanlage von bmw verbauen würde?

Zitat:

Original geschrieben von h4ppi

und wie würde es aussehen wenn man eine orig. duplex auspuffanlage von bmw verbauen würde?

Es gibt keine duplex Auspuffanlage von BMW für den E36.

sorry ich mein die 4 endrohr also die orig m3 anlage

Zitat:

Original geschrieben von h4ppi

sorry ich mein die 4 endrohr also die orig m3 anlage

Der E36 M3 hat keine 4 Endrohre.

autsch stimmt... ich dachte an die e46 =/ sorry und wie wäre es dann mit der? wobei man da dann eh einzelabnahme braucht oder?

am 8. Mai 2011 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Hi,

ich würde mir gerne einen Sportluftfilter kaufen habe allerdings schon einen Sportauspuff.

Ein Bekannter hat mir einen von K&N empfohlen.

Ein Freund meint das ich ihn so oder so nicht eingetragen bekomme wegen meinem Sportauspuff.

Was kann ich tun bzw. was darf ich tun?

Gibt es einen Sportluftfilter den ich nicht eintragen muss?

Ich danke recht herzlich

Einfach.. Sportluftfilter eintragen.... Wieder ausbauen und Auspuff eintragen. (Nicht bei der Dekra machen lassen) Die Prüfen nur den Aktuellen Fahrzeugzustand. Und viola... Haste beides drinne. Bekommst ja eh nur ne Abnahme, Fahrzeugpapiere stellt ja dann eh die Zulassungsstelle neu aus. Hatt schon bei etlichen so geklappt. :D

Ansonsten...

Keine Eintragung von beiden Gleichzeitig möglich.

aber wenn du angehalten wirst und er ist zu laut gibts trotzdem mecka

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Einfach.. Sportluftfilter eintragen.... Wieder ausbauen und Auspuff eintragen.

Und mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis rumfahren - mit allen Konsequenzen in Sachen Versicherungsschutz.

Gaaaanz toller Tipp...:rolleyes:

am 8. Mai 2011 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Einfach.. Sportluftfilter eintragen.... Wieder ausbauen und Auspuff eintragen.

Und mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis rumfahren - mit allen Konsequenzen in Sachen Versicherungsschutz.

Gaaaanz toller Tipp...:rolleyes:

Beides ist eingetragen. und auch wenn es den Kollegen spanisch sein wird, solange es in den Papieren steht, ist das so wie es ist. weisste wie viele hier rumfahren so? Weisste wie viele dadurch ärger bekommen haben bis jetzt?? Was der Tüv einträgt macht er nun mal. Kann ja eines von beiden Übersehen haben. Du kannst dich ja schlecht auskennen als Laie. Und solange alles in den Papieren steht, kann dir keiner Fahren ohne gültige betriebserlaubnis anhaben. Es ist eingetragen und somit genehmigt.. Und keiner hatte hier ärger bis jetzt .

Aber mir isses egal, Ich machs ja net. Weis nur das es so geht. Und solange alle um und einbauten abgesegnet sind in den papieren, Besteht eine Betriebserlaubnis. Und damit kommste überall durch. Auch wenn im Zweifel der Tüv Gutachter eins auf de Mütze bekommt. Aber da kenn ich keinen fall. Nur dumme gesichter bei den Freunden und,., ,,Gute Fahrt,, ^^

Eine TÜV-Eintragung ist nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt ist, wenn sie nicht der StVZO entspricht.

Dass das in der Regel keinem auffällt, ist keine Frage - aber im Ernstfall kannst Du da gehörig in die Sch...e greifen.

Also hör bitte auf, hier solche "Tipps" zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff + Sportluftfilter