ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sportendtopf am golf 2 turbodiesel ( 80 ps ) ?

sportendtopf am golf 2 turbodiesel ( 80 ps ) ?

Themenstarteram 7. November 2008 um 20:51

HALLO MOTORTALKER . habe vor , mir an meinem 80 ps turbodiesel einen sportendtopf zu spendieren. hat jemand damit erfahrung und ändert sich ausser

der optik auch der sound bei einem diesel? mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja nur nen ESD wird schwer sein zu finden...

Beim GTD hat man ja nur VSD und ESD...

Mittelschalldämpfer gibt es nicht. Daher ist der ESD anders. Der geht komplett bis zum VSD. Die normalen ESD sind ja nur bis zum Bogen über der Achse... Sicher kann man das passig machen, würde mir aber nicht gefallen.

Hol dir ne komplette ab Kat und gut ist...

mfg

holl dir einnen von ATU oder so. wen du in hast halte in unden drunder und schneite das Rohr ab wen es nicht schonn so ist. du kannst auch ein MSD ersatz Rohr kaufen und dan da ran ein SPORT ESD drauf machen.

 

neja es klingt schonn gut wen der Turbo hinten rauspfeift.

Themenstarteram 7. November 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Naja nur nen ESD wird schwer sein zu finden...

Beim GTD hat man ja nur VSD und ESD...

Mittelschalldämpfer gibt es nicht. Daher ist der ESD anders. Der geht komplett bis zum VSD. Die normalen ESD sind ja nur bis zum Bogen über der Achse... Sicher kann man das passig machen, würde mir aber nicht gefallen.

Hol dir ne komplette ab Kat und gut ist...

mfg

ne komplette ab kat? ich habe ja keinen kat. wie du schon sagst besteht der auspuff nur aus 3 teilen: vorderes rohr,vsd und esd. und was kostet sowas?

wollte mal auf der essener motorshow danach ausschau halten. worauf sollte man noch achten?

Keinen Oxi Kat?!?

Dann wird es aber höchste Zeit. So verschenkst du jedes Jahr 180 euro...

Hol dir einfach ne komplette Gruppe A.

Die kommt dann einfach an das Vorderrohr was vom Turbo kommt. Genau dieses Rohr tauscht man gegen eins mit Kat, seswegen meinte ich ab Kat... ;)

mfg

Themenstarteram 7. November 2008 um 21:22

was kostet denn ein gruppe a auspuff in einer preiswerten variante etwa? WÜRDE MANN DIE ANLAGE AUCH IN DER LEISTUNG SPÜREN?

Guck doch einfach mal bei Ebay...

Da gibt es Gruppe A Anlagen wie Sand am Meer...

Und um was an der Leistung zu merken macht man andere Sachen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von eifelhawk

was kostet denn ein gruppe a auspuff in einer preiswerten variante etwa? WÜRDE MANN DIE ANLAGE AUCH IN DER LEISTUNG SPÜREN?

neja ja schonn ehr ziet besser.

 

die fangen ab 220euro an die Gruppe A schau mahl rein

http://shop.ebay.de/?...

Themenstarteram 7. November 2008 um 21:27

WERD ICH GLEICH MAL MACHEN. VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS. WAS HÄLST DU EIGENTLICH VON EINEM ANDEREN STEUERKEGEL ( TUNINGKEGEL ) ?

Brauchst beim SB nicht... Der Kegel ist so schon gut...

Fahre auch den originalen...

Zitat:

Original geschrieben von eifelhawk

WERD ICH GLEICH MAL MACHEN. VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS. WAS HÄLST DU EIGENTLICH VON EINEM ANDEREN STEUERKEGEL ( TUNINGKEGEL ) ?

kann man machen. würt halt dan mehr Diesel eingespritzt. je nach dem wie man in einstelt. ja brigt schonn was aber da würte ich lieber ein Großen LLK einbauen bevor ich das mache.

 

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Brauchst beim SB nicht... Der Kegel ist so schon gut...

 

Fahre auch den originalen...

Du bist aber auch immer schneler wie ich. ;)

Themenstarteram 7. November 2008 um 21:33

HABE DEN GROSSEN LLK SCHON VON WERK AUS DRIN. WAS IST DENN NOCH FÜR EINE LEISTUNGSSTEIGERUNG DRIN? WILL ES JA NICHT ÜBERTREIBEN. mein schatz

hat ja schon immerhin 360.000 km auf dem treuen buckel.

Nen "großen" LLK gibt es nicht...

Der 80PS hat halt einen, den ganz normalen im Motorraum.

Also ein FMIC wäre die bessere Wahl. Ich habe einen großen LLK vom Mercedes Sprinter drin, der geht über die komplette Front...

Naja also 1 bar kannst ohne Probleme fahren. Das merkt man schon deutlich. Muss man halt nur die Einspritzmenge anpassen...

Aber zu dem thema gibt es hier genug Lesestoff... Einfach mal die Suche benutzen

mfg

am 7. November 2008 um 21:37

wenn du nen sport-esd beim diesel verbauen willst dann fährst mit nem msd-ersatzrohr am besten. kann dir ja niemand ans bein pinkeln da du ja auch keine msd zu ersetzten hast.

hab das bei mir auch gemacht.

 

mfg flo

Themenstarteram 7. November 2008 um 21:42

stehe mir grade etwas auf dem schlauch. ein msd als esd ? die optik soll ja auch stimmen . bitte klär mich auf. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sportendtopf am golf 2 turbodiesel ( 80 ps ) ?