ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Sportsvan Nachfolger.

Sportsvan Nachfolger.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 21:10

Hallo an alle SV-Fahrer,

unsere SV kommen ja so langsam in die Jahre. Ich habe meinen seit über 6 Jahren und bin vom Auto und seinem Konzept noch immer überzeugt und begeistert. Trotzdem mache ich mir so langsam Gedanken über ein neues Auto. Welchen Nachfolger habt ihr ins Auge gefasst bzw. habt ihr schon?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich bin auf T-Cross umgestiegen. Sitzkomfort fast noch besser, da die Sitze selbst besser sind. Platzangebot gut, nur der Kofferraum ist deutlich kleiner. Durch die ebenfalls verschiebbare Rücksitzbank kann man aber damit leben. Mittlerweile wurde auch die Stützlast erhöht.

@axillo ansonsten gibt's die Konzernbrüder Seat Arona ,Skoda Kamiq

Guten Morgen

Bedenken muss man auch, T-Cross, Skoda Kamiq und Seat Arona bauen auf der Polo Plattform. Optisch finde ich den T-Cross am schönsten, aber der Skoda Kamiq ist der bessere. Länger Radstand, dadurch hinten mehr Platz. Elektrisch ausschwenkbare AHK, Glasdach, Ledersitze usw. In der Ausführung Monte Carlo sehr schön. Einziger Nachteil gegenüber T-Cross, keine verschiebbare Rücksitzbank.

Aber den 1,5 TSI mit 150PS bekommt man sogar als Handschalter oder mit DSG. Im T-Cross nur mit DSG.

Wenn nicht diese irren Preise wären. T-Cross R-Line mit 150 PS über 40000€.

Mein Sportsvan mit Highline hat 2016 unter 34000€ gekostet, mit Rabatt 26900€. Werde den Sportsvan so lange fahren wie es geht.

Lg Uwe

Ich habe neulich den Tiguan gefahren....

leider nur mit DSG un 150Ps Benziner - oder so.

Das ist, vom Sportsvan kommend, nicht Fisch, nicht Fleisch....

nicht schlecht, aber eben kein Sportsvan und fast gefühlt ein

"Tonnen- Roller..." den man / was man eigentlich nicht mag.

Vom Fahren und Platzgefühl her OK.

Aber vom Preis und Platzbedarf her über

(wohl nicht nur . . . . . m)einer Schmerzgrenze.

 

Schreib mal, was es bei Dir werden könnte.

Ich überlege ernsthaft, meinen einfach durch

ein neueres Modell, einen der letzten Sportsvans

zu ersetzen. Aber da ist die Suche auch nicht einfach.

In einem bleibt VW sich ja treu:

Wenn sie doch mal "etwas Vernünftiges" gebaut haben

sorgen sie dafür, daß die Produktion zeitnah eingestellt wird.

Ich würde nach einem der letzten aus 2020 Ausschau halten, im August lief die Produktion offiziell aus.

So haben wir es gemacht und fahren nun einen 2017er und einen 2020er.

Blöd war nur, dass es den mit 150 PS nur noch mit DKG gab, deshalb haben wir den mit 130 PS genommen, der sich lahmer anfühlt als der 2017er mit 125 PS.

Viel Erfolg bei der Suche!

@schlemmer Wobei Onkel Chip kann dir die fehlende Leistung wieder rausholen!

Mit Stage 1 wird er bestimmt einer Kampfmaschine

"Kampfmaschine"? :confused:

Was fehlt dem Sportsvan denn, dass du bereits nach 6 Jahren über einen Wechsel nachdenkst?

Realistisch gesehen hält das Auto noch 3x so lange wenn man es dauerhaft wartet und pflegt

Ihm fehlt nichts - er wird von meiner Frau gefahren, die ihn lieber mag als den Neuen. Er ist eben flotter.

Den 2020er habe ich gekauft, weil so ein prima Auto so schnell nicht wieder produziert wird und wegen Corina Super Konditionen möglich waren.

Sollte Corina heissen...

Nein , Corona. Die Schreibvorschläge haben anscheinend kein Gedächtnis.

Wenn T-Cross und CO, sollte man eine längere Probefahrt machen, ich bin mit den Sitzen => POLO Plattform nicht klargekommen.

Darum eher auch mal einen TOURAN ansehen.

Immer noch kurz und nicht so träge wie der Tiguan meines Fahrgefühls nach.

Der T-Rock hat ja Golf-Basis...

Manny

@MannyD T-rock ist Golf Plus! Nur mit anderem Namen

Deine Antwort
Ähnliche Themen