ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Spotify im Golf 8

Spotify im Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. März 2021 um 9:42

Kann ich im Golf 8 auch Spotify über Bluetooth hören oder muss ich mich zwingend mit Android Auto verbinden ?

Ähnliche Themen
89 Antworten

na klar kannst du das... jeglichen Ton den dein Smartphone über Bluetooth ausgeben kann (auch Jamba Klingeltöne :D ) kannst du im Auto hören. ;)

du brauchst nicht extra Android Auto zu aktivieren

Spotify ist mega mit Android Auto.

Hast dann alle Alben und Playlisten übersichtlich im Display.

Sogar per Sprachbedienung kannst du Lieder ordern.

Zb. Titel Interpret über spotify abspielen.

Das System versteht die Spracheingabe fast immer.

Habe wirklich gedacht ich vermisse mein CD/DVD Player vom Golf 7 Bj2013 .

Mit Spotify und ein günstigen Familien Account kein bißchen.

Kleiner Hinweis nicht alle USBc Kabel funktionieren.

Hatte eins für 10 Euro gekauft von Saturn von Hama ist aber nicht kompatibel für Android Auto.

Habe das Kabel, für die hinteren Passagier behalten zum Laden.

Am besten Original Kabel vom Handy nutzen oder eins aus dem Volkswagen Zubehör für 29,99 Euro.

Oder ein iPhone kaufen und dann funktioniert das sogar Wireless, also ohne Kabel ;)

DM und DP funktionieren Wireless bei beiden OS. Wenn Kabel, dann zum Beispiel Amazon Basic empfehlen. Gut und günstig, stabil und sicher in der Verbindung.

Themenstarteram 11. März 2021 um 11:54

Hab mir nen Originales von Samsung fürs Auto gekauft das sollte hoffentlich hinhauen mein Auto kommt im April

Zitat:

@tnf89 schrieb am 11. März 2021 um 12:33:18 Uhr:

Oder ein iPhone kaufen und dann funktioniert das sogar Wireless, also ohne Kabel ;)

Wuach wer will schon iPhone :P

Zitat:

@Golf7Golf8 schrieb am 11. März 2021 um 12:28:54 Uhr:

Spotify ist mega mit Android Auto.

Hast dann alle Alben und Playlisten übersichtlich im Display.

Sogar per Sprachbedienung kannst du Lieder ordern.

Zb. Titel Interpret über spotify abspielen.

Das System versteht die Spracheingabe fast immer.

Habe wirklich gedacht ich vermisse mein CD/DVD Player vom Golf 7 Bj2013 .

Mit Spotify und ein günstigen Familien Account kein bißchen.

Aber vermutlich immer noch mit scroll Block während der Fahrt oder? War 2018 der Grund warum ich es nicht genommen hab.

Es gibt keine bessere Alternative als Spotify. Ich habe Amazon Music, Napster und Spotify. Letzteres schlägt sämtliche Bedienkonzepte der Mitbewerber um Längen. Und ist durchdachter.

Hallo, wenn ich Apple Play und Amazon Alexxa gleichzeitig angeschlossen habe, öffnet sich beim Music Wunsch Amazon Music - obwohl ich kein Abo habe.

Wie kann ich ohne auf den Display zu drücken Spotify öffnen bzw. Liedwunsch rufen?

Ihr glücklichen. Nach einer Schlacht mit debug-Einstellungen meines OnePlus, ohne die AndroidAuto im G8 gar nicht funktionieren wollte, habe ich nächstes Problem: "Spotify doesn't seem to be running now".

Spotify neu installieren - es geht ein mal. Also, vor jeder Fahrt muss ich Spotify installieren, damit ich es über AA (bzw. auf dem Lenkrad) bedienen kann...

Nie wieder ein Android außer Pixels. Oder eben IPhone

Oh je. Ich habe das Auto heute abgeholt, Apple Car Play und dann lief Spotify in einer Tour. Das einzige, was ich blöd finde bzw. vielleicht habe ich es nicht gefunden ist die Suche. Das ging bei mir heute nur direkt übers Telefon.

Zitat:

@Andii1 schrieb am 14. März 2021 um 00:01:48 Uhr:

Oh je. Ich habe das Auto heute abgeholt, Apple Car Play und dann lief Spotify in einer Tour. Das einzige, was ich blöd finde bzw. vielleicht habe ich es nicht gefunden ist die Suche. Das ging bei mir heute nur direkt übers Telefon.

Du kannst das direkt per Siri machen.

Einfach die Taste am Lenkrad für die Sprachbedienung länger gedrückten halten.

Siri wird aktiv und du kannst sagen „spiele Lied XY über Spotify.

Richtig. Und bei Android Auto startet der Google Assistant.

Themenstarteram 21. März 2021 um 20:26

Funktioniert den Android mittlerweile Kabellos?

Deine Antwort