Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. sprit verbrauch 2.0l

sprit verbrauch 2.0l

Themenstarteram 15. März 2006 um 13:27

hab jetzt seid n halben jahr n 190e 2,0l

er stand gut n halbes jahr naja hab ich gedacht der muss sich erstmal wieder einfahren naja nun braucht der gute junge 13l is das normal?wie viel brauchen euere denn?

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 15. März 2006 um 15:23

hallo

 

ich fahre auch ein 2,0 mit 118 PS ich brauche im sommer 8,5 bis 10 l im winter sind es so 11 bis 12 liter kommt auch auf die fahrweise an

grüße hermann

jawolle mein thema wijder :)))

 

mein thema ist wieder aktualisiert ich fasset nicht

also

lies dir meine threats durch

ok

jeder ist schon mit der thema genevt so das die moderatoren mich immer ausschliesen.

Hilfe.......

*lach*

Luebbi, Du bist noch neu.

Schau mal die bestehenden Threads durch, und benutze bei Bedarf begleitend dazu die Suche. Das Thema scheint hier immer brisanter zu werden....Du wirst eine Menge dazu finden.

Wo ich schon mal dabei bin:

7,2 L bei 100-120 auf der BAB

12 L Konkret Bodenblech auf der BAB

13 L absolute Kurzstrecke im tiefsten Winter

Du solltest über alles mit ca. 10 L auskommen. Der 2.0 gilt unter den 190ern als guter Kompromiß aus Leistung und Verbrauch.

13 L sind zuviel-

wann wurden letzmalig Öl+ Filter, Luftfilter, Zündkerzen gewechselt?

Themenstarteram 15. März 2006 um 17:57

ölwechsel zündkerzen hab ich vor 2tkm gewechselt...

selbst wenn ich landstrasse fahre schluck er 12l hab schon alles ausprobiert...

wir haben den selben schiksal

 

luebbi

wie gesagt wir haben den selben schiksal :)))

werde mir diesel holen

ist besser

Also so 10l kann man sagen brauchter ....

diese ganzen Märchen mit 8l könnt ihr glauben, aber sie stimmen nicht.

Genauso wie angeblich 2.6er mit unter 10 fahren ... bei 90km/h hinterm LKW auf der Autobahn vllt. ;)

Re: wir haben den selben schiksal

 

Zitat:

 

werde mir diesel holen

Super Idee! Wenn Du sparen willst, kauf Dir einen Golf III TDI mit 90 PS. Der verbraucht fast nichts, ist nicht so teuer wie ein Golf IV, ist schnell, und Du kannst das meiste selbst reparieren!

Besonders den Turbolader kannst du selbst reparieren.

n 190D 2.5 is allerdings keine schlechte idee ... wenn die nicht so teuer teuer teuer teuer wären.

Zitat:

Besonders den Turbolader kannst du selbst reparieren.

O.K., ich hatte gedacht, dass die inhaltliche Darstellung reicht, hier nochmal mit optischem Feintuning:

Zitat:

und Du kannst das meiste selbst reparieren

Zitat:

n 190D 2.5 is allerdings keine schlechte idee ... wenn die nicht so teuer teuer teuer teuer wären.

Darum geht es ihm, bzw. eigentlich ums Gegenteil. Wer sich wegen des einen oder anderen Liters Mehrverbrauch quält, kann sich keine Gedanken über ein in der Anschaffung wesentlich kostspieligeres Gefährt machen. In Summe ist der 2.5 Turbo *EDIT: gilt auch für den 2.5 Sauger: Kaufpreis und Steuer* teurer als der Benziner, der ihm ja bereits Kopfzerbrechen bereitet.

Es gibt ein paar 190er, die jetzt schon selten und/oder auf dem Weg zum Kultauto sind. Für mich zählt der Turbo dazu, ebenso etwa ein 2.6 Sportline mit Klima und Leder, Avantgarde (obwohl nicht mein Geschmack mit den bunten Kedern), und natürlich 16Vs.... Alles teuer und nicht das passende für einen Sparfuchs.

am 16. März 2006 um 14:48

hallo

 

so ich schon wieder also zu den teilen wie kerzen luftfilter benzinfilter

ich kann dir nur sagen ich hatte mir auch mal kerzen im zubehör gekauft und ich hatte auch ein verbrauch von 14 liter bin dann nach DC gefahren und habe mir dann wieder ^von DC kerzen gekauft und er ging wieder auf 10liter zurück orginal ist orginal und die waren auch nicht teurer als die im zubehör ich kaufe solche sachen immer bei DC

grüße hermann

@marcodetschmann

Zitat:

jeder ist schon mit der thema genevt so das die moderatoren mich immer ausschliesen.

Thread Titel hier: sprit verbrauch 2.0l

Das weiss jeder, um was es geht

Dein Titel war

Zitat:

bin enttäuscht.

Nicht so eindeutig, bitte.....

Zitat:

also ich bin enttäuscht das ich den 190 er gekauft

habe

die verbrauchen viel jede woche volltank

es ist 2 liter maschine

was meint ihr wie lange kann man mit volltank 50 liter fahren

Das schreit geradezu nach blöden Antworten (meine wäre "Bis Tank leer" gewesen...)

luebbi06 hat eine genaue Frage gestellt

Zitat:

nun braucht der gute junge 13l is das normal?wie viel brauchen euere denn?

und darauf kann man eine genaue Antwort geben

(Und nicht erst herausfinden, was "die verbrauchen viel jede woche volltank" eigentlich bedeutet)

Los Grüßos

hausneros

@hausneros:

los streitos con marcos? :D

Zitat:

Original geschrieben von Matti01

Also so 10l kann man sagen brauchter ....

diese ganzen Märchen mit 8l könnt ihr glauben, aber sie stimmen nicht.

Genauso wie angeblich 2.6er mit unter 10 fahren ... bei 90km/h hinterm LKW auf der Autobahn vllt. ;)

Wetten das doch? 8,5 Liter ist machbar. Auch ohne stets 90 km/h hinterm LKW auf der Autobahn.. ;) Frühzeitig schalten, nicht hochtourig fahren, schonendes Anfahren an der Ampel, auf der Autobahn nicht treten und auch mal den Schwung nutzen ;) geht alles..

@notfalluser

 

Sischer nichtos ;)

Ich bin nur dieses ewige "ich wurd von allen blöd angemacht und weiss nicht warum"-Posts leicht überdrüssig.

Hierzu noch ein Tipp:

Hobbythek Heute: Falsches Posten

Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Hinweise zur Erstellung von Threads erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!".oder "Mist" ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text

Deine Antwort
Ähnliche Themen