Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritverbrauch B4 90PS / 10l OK???

Spritverbrauch B4 90PS / 10l OK???

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:23

Hab jetzt einiges im Forum gelesen und bei mir festgestellt, das mein B4 Bj 94, 90PS, 70tkm ca. 10l schluckt auch bei sachtester Fahrweise und keinen hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn. Kann man daran was ändern (Einstellung am Motor oder so)?

Kann ich irgendetwas überprüfen, dass zu diesem Verbrauch führen könnte?

Kann ein Zahnriemenwechsel zu erhöhtem Verbrauch führen (weil danach nicht gut eingestellt)???

 

 

...Mir graut schon vor dem Winter!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Juni 2005 um 12:26

Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, denn fahre genau den gleichen. Mein Verbrauch liegt auch im bereich von 9-10 l bei normaler!!! Fahrweise. Die Frage dabei ist immer wann du schlatest und wieviel Gas du bei normaler!!! fahrweise gibst!!!

am 20. Juni 2005 um 12:33

10.5 sind bei mir normal.

Mit äußerst sachter Fahrweise komm ich trotzdem nicht unter 10l, also probier ich`s erst gar nicht.

Da hilft nur kräftig draufsappen und Spaß haben.

Beschleunige eigl. immer mit Vollgas und der Verbrauch ist trotzdem nicht höher ( is aber auch schon hoch genug!!).

8 liter fährt meine Mutter das Teil..:D

am 20. Juni 2005 um 13:46

Zitat:

...Mir graut schon vor dem Winter!!!

Ach, ist doch kein Ding, stell dich doch nicht so an :D

Packst du halt nochmal 1-2L drauf, was sind schon gute 12L auf 100km bei nem 90Ps Motor.......

also ich fahre sommer wie winter mit MAX 10litern

drüber komm ich nur wenn ich den kompletten tank auf der ab mit 180 fahr.

bei überlandfahrten komm ich auch problemlos unter 9liter.

@john: und über 11 hatte ich noch NIE

am 20. Juni 2005 um 14:01

Du scheinst aber ne ziemliche Ausnahme zu sein^^

Mein Verbrauch bewegt sich im Moment so um die 7,5-8L bei normaler Fahrweise.....Im Winter komm ich nicht über 9L.

Gruß

Hallo,

min:7,2L max:10,0L

Durchschnitt: 8,3-8,8L

Gruß

am 20. Juni 2005 um 14:06

also su um die 9-11 liter scheinen beim abt normal.. @ john, hört man da ein wenig sarkasmus aus deinen posts heraus ? ;).. naja, dass da audi ne spardose is wiss ma ja alle, mal für reperatur, mal für sprit, was solls..solangs den geldbeutel nit soooo arg belastet werden wir weiter audi fahren .. gruß h.

am 20. Juni 2005 um 14:12

Zitat:

john, hört man da ein wenig sarkasmus aus deinen posts heraus ? .. ;)

Wo denkst du hin Harry :D?

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Du scheinst aber ne ziemliche Ausnahme zu sein^^

das macht die seeluft und der gute schweizer sprit ;)

fahre gezwungenermaßen auch immer super, was allerdings absolut keine vorteile bringt.

hi

unser familien ABT nimmt sich auch "nur" 9L das aber

erst seitdem mein Vadda die alten Bosch Kerzen gegen

neue (ich glaub NGK oder so) getauscht hat und den

LuFi dabei auch gleich gewechselt hat ...

Achja, wenn er normal Benzin tankt isses leicht höher, bei

Super Plus (Gott sei dank sind die Tschechen nahe!) isses

dann wieder weniger.

am 20. Juni 2005 um 15:50

also meiner braucht zwischen 8 und 12 Litern. Tanke das Super aus dem schönen Östereich und ansaugen darf er auch nur Seeluft :D

Also 12 Liter bekommt man nur mit Vollgas Autobahn und beladenem Auto hin. Meins ist halt öfter beladen.

Zum Winter: habe im Winter keinen höheren Spritverbrauch. Der Wagen fährt eh nur Langstrecke. Und das was er da am Anfang mehr sprit braucht ist zu vernachlässigen.

am 20. Juni 2005 um 18:23

Der 1,8er 90PS von mir mit 320tkm verbraucht 7-9L bei normaler Fahrweise. Leider hat er nun einen Lagerschaden und ist somit platt :-(

am 20. Juni 2005 um 19:22

der 1.8'er ist ja auch kein ABT :)...der ABT ist ja dafür bekannt, ein wenig mehr zu schlucken.

Ich bin ja mit meinem 90 PS Bock ca. 4 tkm nur Stadt gefahren und der Verbrauch pendelte sich irgendwo zwischen 9 und 12 L ein (Herbst/Winter)...danach bin ich den Bock nur Autobahn gefahren und seit 2 tkm verbrauche ich so wenig wie noch nie. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er den ersten Monat auf der Autobahn extrem gesoffen hat.

Bin jetzt aber wieder bei 7 L *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritverbrauch B4 90PS / 10l OK???