ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Spur nicht einstellbar - Spurstange fest

Spur nicht einstellbar - Spurstange fest

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:04

War heute bei Euromaster zum Spur einstellen.

Sonderangebot - Vermessung kostenlos, Einstellung kommt dann auf 36€

Denkste!

Der Mechaniker hat sich dumm und dämlich gerackert aber das Gewinde hat sich nicht gelöst - bombenfest.

Mit meinem Einverständnis hat er dann die Spurstange ausgebaut um sie einzuspannen und so gängig zu bekommen.

Stand die ganze Zeit dabei und hab zugesehen.

Der ist mit allem denkbaren Werkzeug ran aber da tat sich garnix.

Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und zwei neue Spurstangen bestellen lassen weil er meinte dass da nix mehr geht und selbst wenn er da jetzt noch ne Stunde dran rumdoktort er nachher den Kopf bzw die Gewindestange auch nicht mehr draufbekommt.

Die Teile bekomme ich morgen eingebaut. Kommt mit Einbau auf gut 200€. :( :( :( *SCHEI**E*

Was meintr ihr?

Richtige Entscheidung? Preis angemessen? Teile kommen auf knapp 150€ wenn ich mich recht entsinne.

Und er meinte dass die Spurstange auf einer seite zweiteilig ist - die ist teurer. Hab vorhin beim flüchtigen drübersehen nix gesehen. Stimmt das?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meinesdünkens nicht 2 teilig...

Warum drückt er das nicht bei der Schraube auf??? Nen Keil rein und aufdrücken. Dann biste maximal mit einem neuem Gelenk dabei... Also 25€ pro Seite... Schlag ihm das morgen vor und spar Geld^^

1. preis zu hoch

2. hätte man die einfach mal ne weile mit wd40 einsprühen können und 2 tage später wiederkommen. damit geht das dann so gut wie immer...

am 25. Juni 2009 um 17:24

Das die spurstangen doch so fest backen ist doch normal beim astra.

Zwei neue rein gut ist. Preis finde ich ok. Bei ebay kosten die billig diger glaube 80 euro. Von daher passt das schon ;)

hi!

zwei neue rein fertig..

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:46

Eben, hat der Typ auch gesagt.

War ein sehr netter Kerl. Hat bei Opel gelernt, fährt selbst nen Cali... ;)

Mitm Keil ist er schon ran, hat nix gebracht. Das Teil war wie zusammengeschweisst!

Egal wie lang der Hebel war, das gewinde hat sich keinen Millimeter gerührt :(

am 25. Juni 2009 um 17:49

Wer cali fährt hat ahnung :D:D:D:D:D

und keine Callikumpels... treibt sich "fremd" rum^^

Meissel reinkloppen und die hälften auseinanderdrücken... Bekommt sogar nen Laie auf die Reihe!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:13

Er hats net gepackt und ich auch nicht!

Mein Mechaniker von HONDA schon... Und das ganze ohne Ausbau

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 19:33

na dann schick den doch mal her.

Ich glaub das kannste gar nicht bezahlen^^

mit 2 neuen spurstangen ist das angebot doch völlig in ordnung, normales spur-einstellen hat mich schon ~90euro gekostet, obwohl nur rechts innen fest war.. ich hatte keine zeit und lust nur dafür die spurstange auszubauen.

an meinem alten hat die werkstatt in derselben zeit alle verbindungen beider spurstangen gemacht und das waren dann ca. 86euro, will sagen: es kommt auch auf den mechaniker an.

Alles jammert immer wieder wegen Kosten, es muss billig sein und gespart werden... Aber ne Eisenstange die ohne äussere mechanische Einwirkung nicht kaputt geht, kann man für 200 Öcken tauschen... Gut, den Trip werd ich mal in der nächsten Woche umsetzten... Mal sehn wieviele User dann wieder jammern^^

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Alles jammert immer wieder wegen Kosten, es muss billig sein und gespart werden... Aber ne Eisenstange die ohne äussere mechanische Einwirkung nicht kaputt geht, kann man für 200 Öcken tauschen... Gut, den Trip werd ich mal in der nächsten Woche umsetzten... Mal sehn wieviele User dann wieder jammern^^

seh ich genauso. die kosten aufm schrott ~20€. komplett neu gibts die sogar mit spurstangenköpfen für 60€. 140€ für weniger als eine stunde arbeit ist schon ne hausnummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Spur nicht einstellbar - Spurstange fest