ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Spurstangen ausgeschlagen, beide Wechseln???

Spurstangen ausgeschlagen, beide Wechseln???

Opel Astra H
Themenstarteram 10. März 2010 um 16:13

Hallo Leute,

habe heute von meinem FOH nach Zahnriemenwechsel gehört, daß meine Spurstange auf der rechten Seite Luft haben, nach 90Tkm?!

Sollte ich besser beide wechseln?, obwohl er meinte das wäre nur Rechts. Er muß ja sowieso zur Spureinstellung.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Nach 100.000 km sind Fahrwerksteile nun mal nicht mehr taufrisch. Da man auch nie sagen kann wie jemand fährt - z.B. viel Stadtverkehr beansprucht Spurstangen noch viel mehr. Da deine Schwester den Mangel aber nicht ernst genommen haben wird und 2 Jahre so rumgefahren ist, sagt das viel über den Pflegezustand aus.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Spurstange oder Spurstangenkopf?

am 10. März 2010 um 16:31

Wenn links kein spiel zu spüren ist und man sie zur Vermessung gangbar bekommt würde ich sie nicht neu machen wozu auch.

 

gruss

Bei meinem muss ich jetzt beide austauschen nach 75.000 km. Ziemlicher Mist wie ich finde :-(

Ob du jetzt beide austauschen musst, obwohl nur eine Seite betroffen scheint, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ich fass den Thread mal mit auf. Meine Spurstangenkopf ist ebenfalls rechts ausgeschlagen, hab aber grad mal 57 tsd KM drauf. Hörbar ist es eigentlich nur wen ich nen Bordstein hoch fahre, sonst nicht. Mein FOH meinte ich soll sie erst wechseln lassen wens schlimmer wird, was meint ihr dazu und was kostet so ein Kopfwechsel?

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:37

Also auf meinem Befund steht Spurstange rechts ersetzen 90 Eur und Vermessen+Spur 75 Eur.

am 10. März 2010 um 16:37

@ Astra-f-anatic

Ich persönlich würde sie wechseln. Ich hätte ein schlechtes Gewissen. Außerdem ist ja auch deine Spur verstellt wenn irgendwo Spiel ist (wenn man mal genau ist)

 

gruss

@ fantafan

Hmm, da könntest du recht haben. Ich muß morgen eh zu meinen FOH wegen ner Bestellung, da kann ich mir gleich mal ein Angebot machen lassen.

am 10. März 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von ASTRITIS

Also auf meinem Befund steht Spurstange rechts ersetzen 90 Eur und Vermessen+Spur 75 Eur.

Ja ist ja alles gut Termin machen. Der Preis ist (finde ich) gut.

 

 

gruss

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:44

Werde ich wohl auch....

am 10. März 2010 um 17:19

... ich würde auch wechseln lassen. dem fahrspaß wegen allein schon.

rein sicherheitstechnisch gesehn kann eigentlich nichts passiern. die dinger sind so konstruiert, dass sie nicht abreißen können und das rad führungslos rumeiert. eigentlich sag ich deswegen weil jemand genau wegen diesem "eigentlich" nicht am geparkten auto eines verwandten vorbei sondern mit 50 reingefahrn ist.

grüße

philipp

verstehe ich jetzt nicht, ist jetzt bei dem TE Spurstange, sprich denn innerer Gelenk ausgeschlagen oder SSK?

am 11. März 2010 um 9:28

meine spurstangenköpfe waren auch schon nach 47tkm ausgeschlagen!

bisschen früh wie ich finde...

am 11. März 2010 um 12:50

... wenn ich mir eure signaturen mal so anschau: keiner von euch hat ein "normales" fahrwerk bzw. 0815 radreifenkombination drin. vielleicht erklärt gerade das den erhöhten verschleiß.

grüße

philipp

@ ps001

Denn selben Gedanken hat ich auch schon, aber selbst wenn dann dürfte der Verschleiß nicht so hoch sein das die Teile nur ein drittel der Laufzeit haben. Ich hab meine Federn jetzt ca. 39 tsd KM, drin und die 17" erst seit letztem Jahr, das die Köpfe jetzt schon verschliessen sind kann trotzdem nicht normal sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen