ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spurverbreiterung bei 18" möglich?

Spurverbreiterung bei 18" möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:56

hallo,

hat hier jemand schon mit dem Gedanken gespielt bei einem A4 Ambition eine Spurverbreiterung zu machen?

so 10mm?

Oder hat es sogar schon jemand gemacht?

Hat so eine Veränderung denn Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie?

Über Antworten freue ich mich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also lag es nicht an den 5 mm pro Rad vorn, sondern einfach an schlechter Qualität der Verbreiterung? Welche Marke war es denn?

Hallo Raevyn

Das sind Spurverbreiterungen von H&R, aber die 5mm hatten keine Zentrierung die 15mm Scheiben haben eine Zentrierung.

Der Reifenhändler, bei dem ich sie einbauen lassen habe, wollte die Felgen mit einer Messuhr zentrieren, aber da ich das jedesmal beim Radwechsel machen müsste, habe ich auf die 5mm lieber verzichtet.

Gruß

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 4. Juli 2008 um 20:02

Wenns bei 19" mit 5mm geht sollten die 10mm bei den 18er auch kein Problem sein

19" mit 5mm

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 20:15

Danke-genau-so siehts einfach besser aus!

am 4. Juli 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

hallo,

hat hier jemand schon mit dem Gedanken gespielt bei einem A4 Ambition eine Spurverbreiterung zu machen?

so 10mm?

Oder hat es sogar schon jemand gemacht?

Hat so eine Veränderung denn Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie?

Über Antworten freue ich mich

hallo. ja ich habe letzte woche meine h&r spurverbreiterungen eingebaut und vom tüv problemlos eintragen lassen. vorder und hinterachse jeweils 40mm...sieht einfach klasse aus:)

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 20:24

40mm?????????

Hast Du ein Bild davon?

am 4. Juli 2008 um 20:27

Das ist, denke ich, einbisschen übertrieben, machst ja damit nur die geniale 5-Lenker VA zur zunichte.

Die Optik mag ja stimmen, aber wie ist er so beim fahren?

am 4. Juli 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Das ist, denke ich, einbisschen übertrieben, machst ja damit nur die geniale 5-Lenker VA zur zunichte.

Die Optik mag ja stimmen, aber wie ist er so beim fahren?

Beim fahren ist kein unterschied zu vorher bemerkbar!!! ich sage euch wenn ihr spurverbreiterungen einbaut, dann nehmt gleich 40mm pro achse. wie gesagt, optik ist super! räder schließen an den kotflügelkanten ab, hinten wäre fast noch ein stück platz...aber wie du schon gesagt hast, übertreiben soll man es auch nicht:cool:

bilder folgen demnächst

gruß

Also ich habe hinten 15mm pro Rad und vorn hatte ich 5mm pro Rad. Die Vorderen habe ich wieder rausgemacht, da sie keine Zentrierung haben und ich bei ca 120km/h

eine Unwucht hatte.

Gruß

am 5. Juli 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von jensen1708

Also ich habe hinten 15mm pro Rad und vorn hatte ich 5mm pro Rad. Die Vorderen habe ich wieder rausgemacht, da sie keine Zentrierung haben und ich bei ca 120km/h

eine Unwucht hatte.

Gruß

Also lag es nicht an den 5 mm pro Rad vorn, sondern einfach an schlechter Qualität der Verbreiterung? Welche Marke war es denn?

In einem anderen Thread werden ja den H&R Verbreiterungen schlechtere Qualität attestiert als z.B. denen von SSC. Zum einen sollen sie winziges Spiel haben, weil sie halt ohne Änderung für den A4 verkauft werden, aber eigentlich für einen leicht anderen Innendorndurchmesser entwickelt wurden. Zum zweiten bei den Schraub-Versionen keine extra Gewindeverstärkungen haben. Leider finde ich diesen Thread gerade nicht.

Gibt aber leider so viele Berichte zu Spurverbreiterungen. Und man kann halt nie eindeutig zuordnen, warum es bei dem einen klappt und bei dem anderen zu leichten Vibrationen oder Unwuchten kommt. Z.B. berichtete jemand mal im A5 Forum, dass es bei 15 mm Unwuchten gab, beim abdrehen auf 12 sollen diese dann verschwunden sein. Tja - jetzt versuch mal rauszubekommen, ob es an den 12 mm lag oder ob die beim zweiten mal einfach besser eingebaut wurden...

am 5. Juli 2008 um 15:08

Hallo,

da wir gerade beim Thema sind - Spurverbreiterung beim 8K mit 18" Original Audi - Alus. Was geht maximal und was schaut besser aus -> 2 x 20 mm oder 2 x 15 mm ?? (nur auf der HA)

Danke !

Greetz BBD

am 5. Juli 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

40mm?????????

Hast Du ein Bild davon?

hier die bilder mit h&r spurverbreiterungen. vorder und hinterachse jeweils mit 40mm.

am 5. Juli 2008 um 19:41

noch eins...

am 5. Juli 2008 um 19:43

und noch eins...

am 5. Juli 2008 um 19:46

und noch ein letztes...

am 6. Juli 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

hallo,

hat hier jemand schon mit dem Gedanken gespielt bei einem A4 Ambition eine Spurverbreiterung zu machen?

so 10mm?

Oder hat es sogar schon jemand gemacht?

Hat so eine Veränderung denn Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie?

Über Antworten freue ich mich

und auf die frage wegen der garantie...das einzige wo sich die spurverbreiterungen evtl. negativ auswirken können sind die radlager. allerdings sehe ich es nicht ein deswegen auf die distanzscheiben zu verzichten!!! erstens kostet ein radlager nicht die welt und zweitens hat mein werkstattmeister gesagt, ob das radlager nun 1000 km mehr hält oder mit den distanzscheiben vielleicht 1000 km weniger "macht das kraut auch nicht fett":)

gruß und schönen sonntag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spurverbreiterung bei 18" möglich?