ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Spurverbreiterung??? - Tieferlegung???

Spurverbreiterung??? - Tieferlegung???

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 9:45

Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Kuga etwas tiefer nehme und/oder die Spur breiter mache.

Hab die originalen 19-Zöller mit 235er Reifen drauf.

Hätte gern, das er etwas satter auf der Straße "klebt". :)

Was macht hier Sinn und was nicht?

Könnt ihr evtl. Produkte empfehlen?

Achja ... ich weiss, das es ein SUV ist ... bzgl. Tieferlegung. :cool:

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 16:40

Da du eh tiefer willst, wäre das Geld dann nicht besser in einen Focus ST investiert gewesen. Ich würde meinen SUV um keinen Preis tieferlegen wollen. Deswegen habe ich ihn mir ja gekauft . ;-)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 7. Juni 2016 um 10:17

Das ist wie alles im Leben, Geschmackssache.

Ich fahre 245/40/19 Wolf Felgen mit 40er Federn von Wolf und bin begeistert. Das Fahrwerk ist werksseitig schon klasse, aber mit der Kombination es noch mehr Spaß.

am 7. Juni 2016 um 16:40

Da du eh tiefer willst, wäre das Geld dann nicht besser in einen Focus ST investiert gewesen. Ich würde meinen SUV um keinen Preis tieferlegen wollen. Deswegen habe ich ihn mir ja gekauft . ;-)

Meiner ist tiefer gelegt, vorne 30 hinten 50 Federn von H&R. Jetzt steht der Wagen gerade da. Und man kann nicht mehr die volle "Pracht" Radkasten von Innen sehen.

Kurvenlage bedeutend besser. Der Kuga schaukelt nicht mehr, und den eventuellen Mitfahrern wird nicht mehr schlecht in Kurven.

Bei Spurverbreiterungen ist es auch Geschmacksache. 20 mm ist etwas wenig. 40 finde ich optimal vom aussehen. 60 mm geht zwar von der Seite zum ansehen, aber von hinten...als hätte man die Räder seitlich dran gepappt. Aber jedem wie es gefällt.

( Im Gegensatz zum Focus ST hat der Kuga einen sparsamen Diesel und ... Allrad möglicherweise.

Das heißt, dort Stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.

Und mit meinem 2.5T kommt der ST in den Kurven im Bergischen Land nicht nach. Weil der Frontantrieb in Kurven überall hinschiebt, beim Kuga 4X4 bleibe ich auf dem Gas. Oder wer von den "Nichttieferlegern" fährt im Gelände? )

 

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 9:28

Hab mir jetzt mal nen Angebot vom FFH für die Tieferlegung geholt.

Federn "Wolf Racing 30 mm" mit Einbau und Spureinstellung: 532,08 Euro.

Müssten dann die sein, die hinten 40 mm sind, oder?

am 9. Juni 2016 um 15:17

Ich meine, das ist der Federnsatz, ich bin sehr zufrieden und dadurch verliert der Kuga auch nicht seinen SUV Charakter

Ich habe meinen direkt bei Wolf tieferlegen lassen. Das sind die 30/50 Federn von H&R, steht nur Wolf drauf.

Ich habe ca. 450 € bezahlt

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 17:15

Zitat:

@Dragon75 schrieb am 9. Juni 2016 um 17:17:19 Uhr:

Ich meine, das ist der Federnsatz, ich bin sehr zufrieden und dadurch verliert der Kuga auch nicht seinen SUV Charakter

Hast du Bilder? :)

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 17:16

Zitat:

@Thue184 schrieb am 9. Juni 2016 um 19:09:10 Uhr:

Ich habe meinen direkt bei Wolf tieferlegen lassen. Das sind die 30/50 Federn von H&R, steht nur Wolf drauf.

Ich habe ca. 450 € bezahlt

Ist leider nicht so ganz in meiner Nähe. :)

am 9. Juni 2016 um 18:28

Jap, mal eben rauskramen

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 9:25

Zitat:

@Dragon75 schrieb am 9. Juni 2016 um 20:28:16 Uhr:

Jap, mal eben rauskramen

Schaut gut aus ... Mittwoch hab ich Termin beim FFH. :)

am 10. Juni 2016 um 10:47

Danke, gute Entscheidung

Hallo,

Gott sei Dank kann ja jeder machen wie er möchte! Aber gestattet mir die Frage: Wieso kauft man sich ein hochbeiniges Auto wenn man es hinterher doch wieder tiefer legt?

Ich habe mir den Kuga gekauft, weil ich a: aus dem Focus nichtmehr rausgekommen bin (zu tief für mich), und b: wir hin und wieder einen Wohnwagen übers Gelände zerren müssen.

Gruß, fasy

Wenn man die Patte über hat gibt das sicherlich eine nette Optik. Platz und Wucht eines SUV, niedrig wie ein Sportwagen. Gibt auch Leute die finden einen riesen Kuhfänger an der Front sexy, ist alles reine Geschmackssache. Käme für mich alles nicht in Frage, andererseits ist es schön, in Zeiten immer gleichförmigeren Designs doch noch etwas Vielfalt auf der Strasse zu haben. Das Leben ist bunt!

Mich hat vor allem gestört, dass er handelsüblich dasteht wie eine Giraffe am Wasserloch.

Kein anderer SUV steht hinten so viel höher wie der Kuga.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Spurverbreiterung??? - Tieferlegung???