ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Standheizung Ferneinschaltung reagiert nicht V60 II D4 MJ 2019

Standheizung Ferneinschaltung reagiert nicht V60 II D4 MJ 2019

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 11:40

Hallo zusammen,

passend zum kalten Wetter habe ich heute leider festgestellt, dass die Ferneinschaltung meiner Standheizung nicht mehr funktioniert. Volvo OnCall ist verbunden, ich kann KM-Stand etc. abfragen, aber die Fernentriegelung und Klimatisierung reagieren nicht. Das Fahrzeug steht nicht im Funkschatten oder ähnliches. Die Zusatz-/Standheizung funktioniert beim Fahren, Fahrzeug ist vollgetankt. Hat jemand den "zündenden" Tipp? Danke und Grüße in die Runde

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi, gibt es keine Fehlermeldung?

vielleicht ist die Batterie zu schwach...Kälte!

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 12:11

An zu schwacher Batterie liegt´s (leider) auch nicht. Aber danke für den Tipp!

hi zusammen,

bei mir die gleiche scheisse.... jetzt wo es wieder gerade kalt wird, funktioniert es nicht.

Batterie voll, tank voll.

direkt start im Auto funktioniert einwandfrei, auf der app sieht man dann auch dass die Standheizung läuft

Bei mir ging es gestern Nachmittag noch. V60 D4 MJ 2019.

Hallo,

Ich habe einen Benziner aus 2019.

Ich habe das gleiche Problem.

Sie ging von heute auf morgen nicht mehr und hätte wohl eine "Wartung fällig".

Ich bin kurz vor Weihnachten bei Volvo gewesen. Dort hat man mir erzählt das wohl eine Fehlermeldung hinterlegt ist die man nicht löschen kann. Und damit hat man mir erklärt, das meine Standheizung defekt wäre.

Toll das man damit einen Kunden abspeißt und gleich mit einem Kostemangebot um die Ecke ankam.

Ich habe nun eine Firma gefunden die sich ausschließlich mit Standheizungen beschäftigen und habe für nächsten Montag einen Termin vereinbart.

Ich hoffe auf das beste.

 

Grüße

Hej

hatte Anfang der Saison das selbe Problem.

Die Batterie im Kofferraum für 2 Stunden abgesteckt - dann war wieder alles 1a - klappt nun seit 2 Monaten

 

Gruß

Ich hatte heute einen Kunden mit exakt dem gleichen Problem. Und erst seit heute.

 

Direktstart und Timer im Auto funktionieren. Restliche App-Funktionen auch.

Wird wohl wieder ein Serverproblem sein…

Moin. Hier auch. Direktstart beim V60 D4 (Sensus) und V90 B5 (AAOS) funktioniert. Start über die App funktioniert bei beiden Fahrzeugen von zwei unterschiedlichen iPhones nicht. Timer habe ich noch nicht ausprobiert.

Zitat:

Das werde ich testen lassen.

DANKE

@roorback schrieb am 8. Januar 2024 um 21:18:48 Uhr:

Hej

hatte Anfang der Saison das selbe Problem.

Die Batterie im Kofferraum für 2 Stunden abgesteckt - dann war wieder alles 1a - klappt nun seit 2 Monaten

 

Gruß

XC60 Mj23 Standheizung funktioniert einwandfrei auch über die App

Nur so als Idee: gab es nicht früher eine gewisse Laufzeit für die VOC Dienste? die sind irgendwann abgelaufen und es gingen nur mehr die Basisfunktionen

VOC Abo ist beim mir noch aktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Standheizung Ferneinschaltung reagiert nicht V60 II D4 MJ 2019