ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Standheizung

Standheizung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 10:36

Mein freundlicher hats vermasselt:

Er wollte mir Bescheid sagen, wenn die Frist zur Änderung der Ausstattung abläuft.

Er sagt was von Portal geschlossen, nix mehr möglich.

Dummerweise hatte ich eine Farbe angekreuzt, die ich gar nicht wollte; er sagte, ist doch erstmal egal.

Kann ich aber notfalls mit leben.

Womit ich nicht leben kann, ist die Standheizung die nun fehlt.

Ich wollte eig. das Winterpakt dazubestellen.

Gibts eine Möglichkeit eine Standheizung nachzurüsten?

Was wird das ca. Kosten?

LG Jürgen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum hast Du es denn nicht sofort geändert? Würde mich nie auf die Aussagen eines Autoverkäufers verlassen; die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Frag doch mal bei Eberspächer oder Webasto nach, ob die sowas schon im Angebot haben.

Habe beim Mercedes die Standheizung (Webasto) nachträglich einbauen lassen. 2.300 € inkl. "Fernbedienung" über App. Funktioniert tadellos.

Damals sagte mir die Firma, wo ich einbauen lies, es ginge bei jedem Fahrzeug.

LG GCW

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 11:09

Ich hoffe das Das möglich ist.

Ich werde sicherlich nicht mehr als den Listenpreis dafür zahlen.

Wird der Freundliche sich ans Bein binden müssen.

LG Jürgen

Wie bestellt man bitte verbindlich (auf Papier gedruckt) ein Fahrzeug, ohne die genaue Ausstattung oder Farbe zu bestimmen?? Du musst doch irgendwas unterschrieben haben. Und wenn ja, dann hättest du doch die Ausstattung für dich anpassen können. So kann sich der Händler auf den Kaufvertrag berufen. Und wenn nichts unterschrieben wurde, dann hast du eh nichts in der Hand und der Händler auch nicht. Klingt seltsam.

Er hat doch die Farbe bestimmt, nur die falsche. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Ich hatte auch das Glück, dass mein Freundlicher sehr früh einen T8 als Vorführer bestellt hatte, welcher dann meiner wurde, bzw. wird. Bei mir waren alle Konfigurationsänderungen problemlos möglich und auf der AB enthalten. Auch die Änderung der Farbe von Magic Blue auf Schwarz war nachträglich kein Thema.

Mein letzter XC90 Version 1 hatte auch keine Standheizung, da ich den direkt aus dem Showroom mitgenommen habe. Mein Händler hat dann eine Standheizung (Original Volvo) nachgerüstet. war kein Problem. Es sollte beim neuen XC90 auch nicht anders sein, da es ein Einbaumodul ist. Allerhöchsten mit der Fernbedienung könnte es Probleme geben, da die über Volvo on Call läuft. Wenn man VOC nicht hat, kann man nur die "Zeitschaltuhr" benutzen.

Beim alten XC90 konnte man die Standheizung innerhalb von 5min via Softwareupdate freischalten, dies ist beim aktuellen Modell nicht möglich.

... und parallel im EUCD-Forum gibt es leider bei den letzten Modell (z.B. V60) nur sehr unzureichende Möglichkeiten, eine Standheizung nachzurüsten (problematische Lüftersteuerung, keine Integration in die Fahrzeugsoftware möglich). :(

Mal eine Frage an die ehemaligen XC90I Halter:

 

Wie ist eigentlich die Aussenlautstärke der SHZ im Vergleich zum XC90I? Immer noch das "Ich bin Dein Vater" Röcheln?

Ich habe keine Standheizung, aber hier wurde schon einmal von deutlichem Qualmen berichtet. Das sagt jetzt aber noch nichts über die Lautstärke aus. :D

Die SHZ waren bei allen meinen Autos von ABM bis Volvo von außen annähernd gleich laut mit gefühlt leicht abnehmender Tendenz.

Ist eigentlich auch kein Wunder, am Bauprinzip hat sich wenig geändert und anstatt eines Modellwechsels beim Auto ist nur ein Modellwechsel beim Zulieferer (Webasto, Eberspächer) entscheidend.

Qualmende Heizungen sind dann auch autounabhängig und zeugen meist von Fehlstarts des Brenners/Zünddefekte/Verschmutzung oder auch zu seltener Betrieb. Letzteres kann beim T8/D6 eigentlich nie passieren.

Beim T8 wird es wohl kaum eine qualmende Standheizung geben. Denn die wird ja mit Benzin betrieben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen