ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. STANDHEIZUNG V70 S60- bis X90- Diesel

STANDHEIZUNG V70 S60- bis X90- Diesel

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 17:57

liebe Volvoisten.

ich suche einen Brenner/Aggregat Standheizung für meinen V70 D5. Der letzte hat gerade mal 11 Monate gehalten.

-Raucht schrecklich und läuft Diesel raus. Hat die ganze Werkstatt eingequalmt -die Mechaniker haben sich köstlich amüsiert!

Herzlichen Dank für eine Rückmeldung

Johannes

Beste Antwort im Thema

So, ich hab meine STH heute instand gesetzt!

 

Kosten für die Teile bei Volvo: 240 Euro, wobei ich mir die 80 Euro für die Glühkerze hätte sparen können... Wäre also mit 160 Euro und vier Stunden Arbeit ausgekommen... 

 

Hab das auch dokumentiert, werde also wohl mal ein bebildertes HowTo verfassen...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Falsches Unterforum;)

am 18. Januar 2012 um 20:24

Google?

Skandix.de?

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Falsches Unterforum;)

servus v70hutte,

wieo falsches forum? jedenfalls hilfreiche und schlaue antwort. hätte ich von einem automobil-individualisten nicht erwartet.

vielen dank

skandix.de dagegen - klare und hilfreiche adresse. herzlichen dank

die suche starte ich, weil im nov. 2011 2 Brenneraggregate privat angeboten wurden.

am 19. Januar 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von p1811

wieo falsches forum?

gehört eigentlich hier rein: http://www.motor-talk.de/.../suche?articleFilter.filterForBrand=Volvo

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von p1811

wieo falsches forum?

gehört eigentlich hier rein: http://www.motor-talk.de/.../suche?articleFilter.filterForBrand=Volvo

Genau deswegen. Und auch ich hätte von einem automobil-individualisten nicht erwartet, dass er den Marktplatz, der schon quasi auf der STARTSEITE sichtbar ist, nicht findet.

Aber nix für ungut, wollte nicht unhöflich sein.

am 20. Januar 2012 um 11:30

Hallo.

Fahre einen XC 90 mit gleichen Problehm. Immer Ärger in der Werkstatt. Jetzt habe ich sie getauscht gegen eine Eberspächer 5Kw und ........ SUPER. Hätte ich mal gleich so gemacht. Wenn ich schon höre 825,00€ fürs Freischalten ,ist doch ne Lachnummer vom Freundlichen oder.

Bei Fragen melden.

Zitat:

Original geschrieben von der Dicke

Hallo.

Fahre einen XC 90 mit gleichen Problehm. Immer Ärger in der Werkstatt. Jetzt habe ich sie getauscht gegen eine Eberspächer 5Kw und ........ SUPER. Hätte ich mal gleich so gemacht. Wenn ich schon höre 825,00€ fürs Freischalten ,ist doch ne Lachnummer vom Freundlichen oder.

Bei Fragen melden.

Da kann der :) allerdings nichts dafür, das kostet dem deutschen Händler die Standheizungs-Software von Volvo nunmal.

Im Augenblick gibts aber eine Aktion, da wirds auch in D schon für 300-500 Euro gemacht.

Grüße

am 20. Januar 2012 um 13:50

... ich sach nur: VOLVO RUTTEN in VENLO - 199,-- EURONEN ...

am 20. Januar 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von der Dicke

Hallo.

Fahre einen XC 90 mit gleichen Problehm. Immer Ärger in der Werkstatt. Jetzt habe ich sie getauscht gegen eine Eberspächer 5Kw und ........ SUPER. Hätte ich mal gleich so gemacht. Wenn ich schon höre 825,00€ fürs Freischalten ,ist doch ne Lachnummer vom Freundlichen oder.

Bei Fragen melden.

Kann man beim XC 90 verschiedene Standheizungen einbauen? Habe nämlich vor 2 Jahren schon eine neue einbauen lassen und die ist jetzt schon wieder defekt.

Falls man jetzt eine anderes Modell einbauen kann, würde ich es nochmal versuchen.

Grüße

Ich schließe mich dem allgemeinen Gesuch mal an und nehme auch ein komplettes aggregat, falls noch wer eines hat...

am 25. Januar 2012 um 18:19

Hallo,

ich habe noch eine kpl. Eberspächer 5000 Watt Heizung.

Bei Fragen bitte mailn, oder Tel. Nr. ich rufe dann zurück.

am 25. Januar 2012 um 19:04

..sorry, ich kann nicht anders :D:

Ich habe eine Viessmann Vitodens 300-W bis 35 kW Leistung im Keller. Bei Fragen bitte mailen, oder Tel. Ich melde mich dann auch bestimmt nicht zurück. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

..sorry, ich kann nicht anders :D:

Ich habe eine Viessmann Vitodens 300-W bis 35 kW Leistung im Keller. Bei Fragen bitte mailen, oder Tel. Ich melde mich dann auch bestimmt nicht zurück. ;)

Nein Danke, meine Viessmann-Heizung macht noch mehr Ärger als meine Ardic-Standheizung. Und der Viessmann-Kundendienst ist bzgl. der Probleme noch viel ahnungsloser als Volvo.

Mmh, vielleicht sollte ich meinen Freundlichen mal zu Hause die Heizung warten lassen ...

Grüße

Martin

...zumal ich bei stelo auch eher ne Weisshaupt oder zumindest ne Vaillant erwartet hätte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. STANDHEIZUNG V70 S60- bis X90- Diesel