- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Standheizung X5M comp
Standheizung X5M comp
Hallo Zusammen,
kann es sein das es für den M comp. keine Standheizung zum Ordern gibt, oder sehe ich es nur nicht?
lg r.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Gibt es nicht. Suche auch nach einer Lösung...
Ok…. das ist ja unglaublich… wie kann man ein 150k Auto verkaufen ohne eine shz anzubieten. meine Lösung heißt dann glaub ich RSQ8…
Wobei echt schade mir gefällt der X5 wirklich gut.
Hallo,
ist richtig, aber es gibt diversen Webasto-Partner die eine Nachrüstung vornehmen können.
Steht bei mir auch an.
Beste Grüße
Hallo,
hat den jemand schon einmal Kontakt zu einen Webasto Partner
aufgenommen und nachgefragt ob es möglich sei eine Standheizung
speziell für den X5M einzubauen?
Ich denke mal BMW wird nicht grundlos eine solche Anlage weggelassen
haben. Platz dürfte da unter anderem auch ein Thema sein.
Beste Grüße
Hallo, das klingt gut aber ist diese dann auch voll in integriert? Sprich Steuerung über App, im Menü usw…
Mag bei so einem Auto dann nicht mit einer Fernbedienung wie vor 15 Jahren rumspazieren :-)
Zitat:
@Rocky30 schrieb am 10. Januar 2022 um 23:45:48 Uhr:
Ok…. das ist ja unglaublich… wie kann man ein 150k Auto verkaufen ohne eine shz anzubieten. meine Lösung heißt dann glaub ich RSQ8…
Vielleicht hat das nichts mit dem Preis oder dem von möglichen Besitzern abgeleiteten, eingebildeten VIP-Status zu tun, sondern mir der Tatsache, dass die Entwicklung und Adaption in den Motorkühlkreislauf für ein Nischenprodukt schlichtweg unrentabel ist?
Oder aber es ist ganz banal zu wenig Platz im Motorraum und die Ingenieure sind der Meinung, dass es an den theoretisch Möglichen Installationsorteb zu thermischen Problemen der Standheizung und nachfolgenden Defekten kommen könnte, weil der V8 die Abwärme eines Kernkraftwerks produziert…oder oder oder.
Machbar ist sicherlich einiges. Im E89 wurde damals auch keine ab Werk angeboten und mein Händler hatte sich zur Nachrüstung einer Thermotop 5 zum Festpreis überreden lassen. Nach 2 Wochen Bastelei hatte er das ein wenig bereut. Hätte ich den Aufwand nach Zeit zahlen müssen, wäre die Standheizung inkl. Material und Einbau satte 5k „wert“ gewesen.
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 11. Januar 2022 um 20:24:40 Uhr:
Zitat:
@Rocky30 schrieb am 10. Januar 2022 um 23:45:48 Uhr:
Vielleicht hat das nichts mit dem Preis oder dem von möglichen Besitzern abgeleiteten, eingebildeten VIP-Status zu tun, sondern mir der Tatsache, dass die Entwicklung und Adaption in den Motorkühlkreislauf für ein Nischenprodukt schlichtweg unrentabel ist?
Oder aber es ist ganz banal zu wenig Platz im Motorraum und die Ingenieure sind der Meinung, dass es an den theoretisch Möglichen Installationsorteb zu thermischen Problemen der Standheizung und nachfolgenden Defekten kommen könnte, weil der V8 die Abwärme eines Kernkraftwerks produziert…oder oder oder.
Machbar ist sicherlich einiges. Im E89 wurde damals auch keine ab Werk angeboten und mein Händler hatte sich zur Nachrüstung einer Thermotop 5 zum Festpreis überreden lassen. Nach 2 Wochen Bastelei hatte er das ein wenig bereut. Hätte ich den Aufwand nach Zeit zahlen müssen, wäre die Standheizung inkl. Material und Einbau satte 5k „wert“ gewesen.
Ich denke auch, dass es Bauart bedingt keinen passenden Ort (Platz und Abwärme vom Motor) gibt. Der V8 ist schon mächtig groß in dem Motorraum.
Das mag schon sein das es technische Gründe hat. Dennoch erwarte ich bei so einem Auto eine Shz ordern zu können. Bin oft in den Bergen und habe keine Lust das Teil dann freizukratzen.
Audi wie auch Mercedes schaffen es auch V8 Motoren mit Shz anzubieten.
Auch wenn ich den X5 wirklich toll finde ist dieser Punkt ein Ausschlusskriterium.
Den Punkt kann man natürlich voll verstehen. Hätte ich auch keine Lust zu...
M50i bestellen
Ja, den gibts mit Shz. und ist auch ein 8ender… ist eine Überlegung wert…
Echt? Ok. Dann verstehe ich nicht warum es die Shz. nicht im M gibt. Motorentechnisch sind sie ja fast identisch.
Ja, ist konfigurierbar.. verstehe ich auch nicht die Logik.
Und optisch ist der M halt schon noch mal was anderes als der 50i.
Porsche schafft es beim Cayenne Turbos SH übrigens auch eine Shz einzubauen.
Ok halten wir fest, ab Werk bei X5M keine Standheizung. Und jemand
schon einmal bei einen Webasto-Händler angefragt ob es möglich ist
eine solche Anlage nachzurüsten? Ich hatte gestern einmal auf deren
Homepage von Webasto geschaut ob die einen Konfi haben...Fahrzeug
eingeben und Empfehlung ablesen aber gibt es nicht.