ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Standplatten auf allen 4 Rädern ohne Standzeit

Standplatten auf allen 4 Rädern ohne Standzeit

Themenstarteram 5. April 2007 um 12:19

Hatte heute meinen Kleinen in der WS ->immerwährende Vibrationen.

Alles wurde gecheckt! keinerlei Defekte an der Radaufhängung, Spur, Felge, etc. aber: 4 Standplatten+ ein Reifen hat nen deftigen Höhenschlag!!! mein Auto steht nie länger als 7 Tage. Luftdruck nie unter Optimum, da ich den bei jedem Tanken überprüfe! Wie geht so was?

Will dem netten Mit-TTler , von dem ich sie als "ohne Defekte" und "eigentlich fast neuwertig" gekauft habe nix unterstellen, aber wundern ist wohl angesagt! könnte brechen:(

Ebenso wurden 4 identische Einprägungen im Profil gefunden, die laut meinem Freundlichen auf ne mehrmonatige Standzeit auf ner strukturierten Oberfläche(wie ein Riffelblech/Doppelgarage) hindeuten.

Da ich mein Auto in ner absolut glatten Garage parke kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich da zu 100% unschuldig bin!

Hat man´s doch so nötig, seinen Schrott noch unter die Leute zu bringen? Wie arm ist das denn?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich habe wenn ich an einer stelle immer parke auch nach 3 Stunden schon leichte Standplatten... is aber nur an einer Stelle... komisch oder????

Überall anders 1 Woche parken --> nix!

Genau an der besagten Stelle --> nach 3 Stunden --> Standplatten...

Ein Fehler in der Matrix???

hab ich ja noch nie gehört, klingt aber nicht gänzlich unlogisch, wenn man es zu ende denkt.

Ich habe meine Reifen über den Winter auf 3-3,5 Bar aufgepumpt und den Wagen einmal im Monat 5 Meter vor und zurück geschoben, penibel darauf geachtet, dass er nicht wieder auf der gleichen Stelle am Reifen steht. Und wa ssoll ich sagen: keine Standplatten feststellbar:)

Tja, da musste wohl die Reifen tauschen, auch wenn´s ärgerlich ist.

Hast Du das denn an allen vieren???

am 6. April 2007 um 11:34

Kann mich da nur der Meinung von @nos anschliessen, hatte meinen auch den ganzen Winter über stehenlassen, hab ihn letzte Woche wieder erweckt, Reifendruck von 3,5 bar reduziert und nix mit Standplatten zu tun gehabt. Werde ihm morgen noch nen Ölwechsel verabreichen, dann geht´s ab :)

hast Du ihn denn auch hin und her geschoben oder nur aufgepumpt?

Ist es bei Dir auch so, dass die Hinterradbremse bei Schritttempo quietscht wie ein altes Bett? Habe jetzt ein paar mal, als wir gestern in Soest waren, auf der Bahn runter gebremst udn es scheint weg zu sein. Hört sich an, als wenn die Beläge runter sind und Metall auf Metall schleift (tut es aber nicht).

am 6. April 2007 um 11:43

Hi @nos!!

Wollte ihn alle 4 Wochen mal hin- und herbewegen. Ende vom LIed war, dass ich es nur einmal Mitte Dezember gemacht habe, danach nix mehr.

Hatte ihn an so nem Erhaltungsladegerät dran, sonst mich nicht drum gekümmert.

Mit den Bremsen habe ich keine Probleme, hatte im Winter nur den 1. gang drin.

Dsa einzige, was mich nervt, dass hinten links die Bremse quietscht, wenn ich an eine Ampel heranbremse. Die Kombination Zimmermann+Textar fruchtet da scheinbar nicht so dolle...

jo stimmt, das macht er auch: es quietscht erbärmlich, wenn man langsam und mit wenig Pedaldruck kurz vor´m Stillstand bremst.

Themenstarteram 6. April 2007 um 15:31

Ich sags mal so-Die Reifen vor nem Monat aufgezogen und seither Vibrationen und flattern in der Lenkung. Alles mögliche in Betracht gezogen, aber nicht die "nur 4000KM gelaufenen, neuwertigen Reifen" eines Forumskollegen:(

Alle 4 Reifen haben Einprägungen im Profil, die nach Doppelgaragenplatz/Riffelblech ausschauen und eben Standplatten(ALLE 4). Ein Reifen nen fetten Höhenschlag.Der gute hat auch auf mein Anschreiben bisher nicht geantwortet...:(

haben die Reifen vielleicht lange Zeit am Fahrzeug auf einem Trailer gestanden (Riffelblech)? Vielleicht auch in einer Halle, die mit so tränenblechartigen Fliesen versehen war? Oder haben die Regale beim Händler vielleicht so ein Riffelblech als Auflage?

am 7. April 2007 um 6:40

Mh... ich hatte das gleiche Problem, trotz hin und her Schieben des Fahrzeugs ... Bin sogar 1 mal im "Winter bei absoluten Topwetter gefahren" hat aber alles nichts gebracht... die Plattenstellen waren anfangs nicht so schlimm --> durch das Fahren werden die aber immer grösser und Extrem LAUT --> must sie dann wechseln!

 

Mfg

am 7. April 2007 um 11:21

Wer hat die Dinger vertickt?

am 7. April 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wer hat die Dinger vertickt?

Fragen wir erst mal: Was sagt der dazu?

Oder wollen wir gleich persönlich steinigen :D

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wer hat die Dinger vertickt?

Bei TTFAQ ist der Username gefallen...

Weiß nicht ob er auch hier ist...

am 7. April 2007 um 14:28

wer oder was ist witz?

 

Heiko

Wollte eigentlich schreibe T.T.F.A.Q. Sehr seltsam...

Wenn man das zusammenschreibt, dann macht MT automatisch witz draus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Standplatten auf allen 4 Rädern ohne Standzeit