Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Starke Vibration vom Antrieb

Starke Vibration vom Antrieb

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. April 2024 um 18:39

Moin,

Ich habe das Problem das bei meinem Audi ich starke Vibration im Antrieb spüre/habe. Der ganze Schaltknauf ist am Vibrieren und wackeln.

Immer beim Gasgeben egal welcher Gang und welche Drehzahl… umso mehr Gas umso stärker.

Lehrlauf/Rollen nichts.

Antriebswellen hinten war die Manschette getriebeseitig defekt also beide neu weil ich die Vermutungen hatte das diese die Vibrationen verursacht aber leider kein unterschied.

Auto ist tiefergelegt.

A4B6 2,5 tdi quaddro

Achso, und das Lenkrad ist ruhig

Ähnliche Themen
6 Antworten

würde mal ganz stark auf das ZMS tippen. Das war es bei meinem 3.0 Benziner ASN auch.

Zitat:

@fynn-audi schrieb am 16. April 2024 um 20:39:07 Uhr:

Antriebswellen hinten war die Manschette getriebeseitig defekt also beide neu weil ich die Vermutungen hatte das diese die Vibrationen verursacht aber leider kein unterschied.

Haste die Aufnahmen mit gewechselt? Weil wenn die ausgewaschen sind, dann ist die Welle selbst neu, aber eben nicht deren Aufnahme. Und dann eiert das Ding in einer ausgewaschenen Aufnahme trotzdem.

 

Themenstarteram 17. April 2024 um 16:46

Das ist eine Idee da kann ich nochmal nachgucken, danke.

Themenstarteram 17. April 2024 um 16:48

Zitat:

@ch914er schrieb am 17. April 2024 um 10:04:40 Uhr:

würde mal ganz stark auf das ZMS tippen. Das war es bei meinem 3.0 Benziner ASN auch.

Bei dem ZMS hört man doch eher ein schlagen/klacken und das auch im Stand oder?

Ist ja eher Geschwindigkeits und Stärke der Beschleunigung abhängig.

Komplett ausschließen würde ich’s aber nicht.

Sind die beiden Tripodengelenkwellen erneuert worden? Oder nur die Antriebswellen?

Bei meinem B7 Fronti-Handschalter hatte ich ebenfalls lastabhängige Vibrationen, der Tausch der Tripoden (und auch der Außengelenke) löste das Problem vollständig.

Themenstarteram 17. April 2024 um 19:10

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 17. April 2024 um 18:49:20 Uhr:

Sind die beiden Tripodengelenkwellen erneuert worden? Oder nur die Antriebswellen?

Bei meinem B7 Fronti-Handschalter hatte ich ebenfalls lastabhängige Vibrationen, der Tausch der Tripoden (und auch der Außengelenke) löste das Problem vollständig.

Ja, die waren auch meine Vermutung deswegen direkt die beiden Tripodengelenkwellen mit neu. Hab gehofft das es die waren…:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Starke Vibration vom Antrieb